Jack the Bike Rack: Frontgepäckträger mit Stil

Anzeige

Re: Jack the Bike Rack: Frontgepäckträger mit Stil
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Balkanbiker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin Moin,

Cooles Teil! Sieht echt interessant aus.
Für Bikepacking etc. sicher eine nette Lösung.

O.T.:

Was sind denn das für Reifen auf Bild 3?
Die sehen sehr interessant aus für mein Monster-Gravel...
 
Sieht stark aus, besser als meine Bastellösung könnte es sicher sein.

Einzige Frage: passt es an breite Vorbauten wie den Syntace Megaforce?
 
Sieht stark aus, besser als meine Bastellösung könnte es sicher sein.

Einzige Frage: passt es an breite Vorbauten wie den Syntace Megaforce?
Wie breit ist der denn? Ohne diese "Kunststoff-Shims" sind 50mm Platz. Mit den Dingern dann wahrscheinlich so 45mm.

Edit: Habe meinen noch nicht ausgepackt, kann das aber gerne mal messen und nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus, als könnte der Träger auf holpriger piste leicht nach hinten, also richtig steuerrohr rutschen. Das band um den vorbau sichert ihn ja nur gegen nach vorne rutschen. Ist er am lenker irgendwie geklemmt oder wie funktioniert das?
 
@leoloewe369 Ich hab JACK aus der Kickstarker Kampagne, kippen nach vorn/hinten sichern der Riemen um den Gabelschaft sowie ein Riemen um die Haken nach oben zum Vorbau. Mir ist bei der ersten Runde ein seitliches Auslenken aufgefallen, das lag aber eher an der Montage und sollte regulär nicht möglich sein
 
oder wie funktioniert das?
Macht der kurze, gelbe Riemen hier:
jack-the-bike-rack-review_47.jpg
 
toll braucht man erstmal 4cm spacerturm sonst scheuert das teil (grauer riemen) die ganze zeit am rahmen oder oberer lagerschale da die sich nicht bewegen können beim lenken, ansonsten top idee
 
Schlaue Sache das.

90,- UVP sind aber schon eine deftige Ansage. Deutlich über meiner persönlichen "das brauch ich zwar nicht dringend, aber mir gefällts, das könnte praktisch sein also scheiss drauf und kauf"-Preisgrenze.

Mal sehen wo der Strassenpreis sich einpendeln wird.
 
hatte so nen Frontgepäckträger auch mal am Motorrad... hab ihn wieder runtergeschmissen.
Ich mochte das zusätzliche Gewicht beim Lenken nicht und denke, dass sich das beim Fahrrad noch mehr bemerkbar macht... bin eher ein Fan von Gepäcklösungen am Rahmen statt am beweglichen Lenker.
 
Ich mochte das zusätzliche Gewicht beim Lenken nicht und denke, dass sich das beim Fahrrad noch mehr bemerkbar macht...
Ich finds echt ok. Gut, ich bin noch nicht über 4kg hinausgekommen, aber mehr wirds eh nicht.
Klar merkt mans, aber hatte mich schnell daran gewöhnt und man ist noch sehr agil unterwegs, erst recht im Bikepackingmodus.
 
Sehr sehr schönes Teil und wirklich schlau designed. Aber leider nicht diebstahlsicher. Müsste man immer abnehmen, wenn man ins Büro geht und das Pony davor abschliesst. Ich hab ein normales Frontrack, das leider etwas schmal ist, der Jack dagegen hätte die perfekte Breite um auch eine Tasche vorne zu platzieren.
 
Zurück
Oben Unten