Jade X

Habe ich auxh nicht verstanden. Aber du kannst, wie weiter oben ja erwaehnt sehr einfach mittels Adapter von 65 auf 62.5 oder 60 oder 57.5 Hub verkuerzen. Habe Adapter f 62.5 und 65mm Hub. Easy, und das zeichnet diesen genialen Daempfer einfach aus, Preis Leistung einfach mega, und das obwohl ich noch knapp 400 gezahlt habe :D
 
Ich nehme an bei der Version von Probikeshop (230x60mm) kommt der 5mm Spacer mit? Damit wird der Hub um 5mm reduziert. Sprich wenn ich einen 0mm Federteller verbauen wuerde, dann haette ich einen 230x65mm Daempfer. Ist das korrekt?
 
Mein Jade kam mit 60mm Hub leider ohne Spacer, also 0mm Federteller. Deshalb kann ich den Hub nur verkürzen, nicht aber verlängern.
?
Durch die 5 mm wird der Hub von 65 auf 60 mm begrenzt:

A50C1EF4-6FD5-4DC8-8366-F0D30835246E.jpeg


Was steht denn auf deinem Kolben?

C155FF6A-7CBA-4664-BDD6-1B2E829DCC6F.jpeg
 
Wenn jemand seinen Federteller tauschen will:
Ich habe den -5 mm (205 x 60 mm) und bräuchte einen -2,5 mm (205 x 62,5 mm).
 

Anhänge

  • IMG_20220209_171058.jpg
    IMG_20220209_171058.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20220209_171039.jpg
    IMG_20220209_171039.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 69
Kein Denkfehler. Laut Aufdruck ist dein maximaler Hub tatsächlich 60 mm und du hast den 0 mm Spacer. Mit anderen Spacern kannst du den Hub nur reduzieren. Länger geht mit dem Dämpfer nicht.
 
Es gibt ja auch die Kolbenstangen als Ersatzteil in 2.5mm Schritten. Pauschal scheint das also nicht zu sein, dass man immer nur den Federteller tauschen muss.
Wobei ich nicht ganz checke, wie dann bei den Varianten mit den unterschiedlichen Kolbenstangen sichergestellt wird, dass die Einbaulänge immer bei 230mm ist?
Den Main Body gibt es nämlich nur in einer Größe.

1644427756945.png


1644427968420.png
 
Ich hab nen Jade (ohne X) in 230x60. Der Spacer ist mMn ein 0er Spacer, siehe Bilder. Mich nervt das sehr, da ich gehofft hatte, den Hub auf mein Slash passend zu traveln. Oder habe ich einen Denkfehler?
Hast du schon Mal die Länge des Kolbens nachgemessen, bis unterhalb des Bumpers, den Bumper dabei nicht mit messen, bzw. danach wieder abziehen. Der dient als Durchschlagschutz. Beim RS Super Deluxe Coil hat der Bumper 15 mm. Hab mich da selbst gewundert, als ich den gesamten Kolben gemessen hab.
 
Im very happy after first test Prorate coil works nice!
a little tuning with right sag after the first ride I think in next test I will have better opinion!
this jadeX with prorate LS 525/650 is 950gr with straight coil 550 maybe it will lower!
If you want to see some action come to my channel
https://www.youtube.com/user/Sarksoul123456/videos

I find the shock from Ridewill.it because I cant find the newer version anywhere and Andrea from there send me back to back mails with photos and order it immediatly!!
prorate coil in green its difficult to find it!

Im 90kilos without gear
I setting up
with 2mm preload I think for 29% sag
7 clicks rebound from closed potition
and 175psi in the bladder

IIyvfmA6po4MlIhlqY9HYE-LB9jGXkZbF9rNZ_WfgOM-2048x1536 (1).jpg

APc3t94kC5gL4ErZXYuIz5QAOsIOj3ap4swK5VfLuzs-2048x1536.jpg
 
Hast du schon Mal die Länge des Kolbens nachgemessen, bis unterhalb des Bumpers, den Bumper dabei nicht mit messen, bzw. danach wieder abziehen. Der dient als Durchschlagschutz. Beim RS Super Deluxe Coil hat der Bumper 15 mm. Hab mich da selbst gewundert, als ich den gesamten Kolben gemessen hab.
Hab gerade gemessen. Die Kolbenstange ist tatsächlich 62,5mm lang. Der Bumper ist 15mm dick.
 
Im very happy after first test Prorate coil works nice!
a little tuning with right sag after the first ride I think in next test I will have better opinion!
this jadeX with prorate LS 525/650 is 950gr with straight coil 550 maybe it will lower!
If you want to see some action come to my channel
https://www.youtube.com/user/Sarksoul123456/videos

I find the shock from Ridewill.it because I cant find the newer version anywhere and Andrea from there send me back to back mails with photos and order it immediatly!!
prorate coil in green its difficult to find it!

Im 90kilos without gear
I setting up
with 2mm preload I think for 29% sag
7 clicks rebound from closed potition
and 175psi in the bladder

Anhang anzeigen 1417573
How much did you pay for this set?
 
How much did you pay for this set?
700 with shippings all!
probikeshop didnt answer in my mails and I didnt know if they have new or older models....and I didnt want to risk so much!
otherwise if I knew they have new models I will ordered from there...its not big deal I sold my older foxx2 and pay only 200euros and works really good!!!
I think with this upgrade my bike feels like REAL enduro!

the only difficult with this shock its setup the sag and with this frame its very difficult!!
with my buddy setting up really good and my sag its almost perfect!!
rebound I find it without any problems...
I have really good feedback in my legs and Im not a rookie rider I have 7 years in enduro/racing in my country not EWS!
 
Wisst Ihr was ein unterschiedlicher Luftdruck im Bladder bewirkt, was ich da also mit „feintunen“ könnte?
dvo explanation
The higher the bladder pressure the firmer the shock will be. The lower the pressure, the softer. Lighter riders can run a lower bladder pressure and heavier riders should ride a higher pressure.

if you are a bigger rider maybe tuning it will be needed...


In my situation the shock works nice because Im not a rookie and not light rider :troll:
 
Zurück
Oben Unten