Jade X

Also, nach sehr nettem Telefonat mit Gocycle passt die Feder wohl mit passendem 25mm Spacer.
Ganz kapiert hab‘ ich es noch nicht…
Das sagt auch die Liste auf der DVO Seite bei der LS Feder. https://dvosuspension.com/2020/wp-content/uploads/2021/11/springfitchart2021-scaled.jpg
Bei mir sind drei Spacer mit drin bei der LS Feder.
685231C9-98DE-41A8-8577-C8761815C57E.jpeg

Die straight ls kannst du in 2.5 + spacer oder in 3.0 fahren.
Deren "normale" Stahlfeder in 2.75 und die prorate ls in 65mm.

Alles bezogen auf die DVO Federn.

So…DVO angeschrieben und Mysterium gelöst…

„Hey C., some of our coils were miss marked from the factory so you did receive the right coil. Yes you will need the 25mm spacer that will go on the damper side of the shock. Thanks W.“

Also mit minimal meine ich so ca. 1/4 - 1/2 Umdrehung (so, dass die Feder nicht mehr ruettelt). Dann greift das Gewinde des Federtellers schon in die Lust.
Ist bei mir auch so, aber nur minimal. Da ist noch genug Gewinde im Eingriff. Fahre so schon eine Weile ohne Probleme. Wenn dir das nichts ist, musste halt irgendwie nen POM Spacer besorgen. Gibt es glaube auch direkt von DVO?!

Andi, das Gewicht juckt mich nicht. Ob mein Enduro 15,5kg, oder 16,5kg wiegt, ist mir egal.
Das Zeug muss halten und funktionieren. Zudem ich eine SLS Nagelneu über hab, die ich dann veräußere.
Klar ist das Pulvern eine billigere Lösung, mich interessiert ja auch erstmal wie die mit dem DHX zusammen arbeitet. Zudem eine gepulverte Feder schwerer zu verkaufen ist.

Andi, das Gewicht juckt mich nicht. Ob mein Enduro 15,5kg, oder 16,5kg wiegt, ist mir egal.
Das Zeug muss halten und funktionieren. Zudem ich eine SLS Nagelneu über hab, die ich dann veräußere.
Klar ist das Pulvern eine billigere Lösung, mich interessiert ja auch erstmal wie die mit dem DHX zusammen arbeitet. Zudem eine gepulverte Feder schwerer zu verkaufen ist.
Wenn das Gewicht egal ist, nimm eine normale Fox Feder in schwarz. :daumen:

Hallo zusammen.

ich starte gerade ein low travel Projekt und der jade ist im Angebot. Daher denke ich dass es dieser Dämpfer wird.
ich brauche 185x50 als Einbaumaß - denke dass ich die kürzeste Feder benötige. Hatte nun aber schon gelesen dass diese teilweise seltsamerweise nicht passen. Kann hier jemand was dazu sagen?

kann hier jemand kurz zusammenfassen welche Federn im jade passen ? (Auch fremdanbieter wie zb RockShox)
denke dass ich eine 500er Feder benötige.…

Hallo zusammen.

ich starte gerade ein low travel Projekt und der jade ist im Angebot. Daher denke ich dass es dieser Dämpfer wird.
ich brauche 185x50 als Einbaumaß - denke dass ich die kürzeste Feder benötige. Hatte nun aber schon gelesen dass diese teilweise seltsamerweise nicht passen. Kann hier jemand was dazu sagen?

kann hier jemand kurz zusammenfassen welche Federn im jade passen ? (Auch fremdanbieter wie zb RockShox)
denke dass ich eine 500er Feder benötige.…
Willst du den für ein Trailbike?

Jawohl. Ich werde einen China Carbon Rahmen kaufen…. In meinem smuggler mit 115mm hat der cane creek double barrel inline super funktioniert.
spricht etwas gegen den jade?
Ja, der fehlende Climb Switch würde mich stören. Da ist der Jade X die erste Wahl, leider aktuell nicht mehr zum Sonderpreis bei probikeshop.

Zurück