briehhrider
Chickenline-Rider
Hallo zusammen,
beschäftige mich gerade das erste mal mit dem Thema Antrieb weil ich an meinem 2016er Jeffsy AL eine GX Eagle verbauen möchte (bisher SLX 2 fach). Habe versucht mich in das Thema einzulesen, doch umso mehr ich lese, umso mehr habe ich das Gefühl gar nix mehr zu blicken...
Am Rad ist aktuell folgendes verbaut:
- SLX-Gruppe 2x10
- DT Swiss M1900 Spline
- RaceFace Turbine Kettenblätter
Ich meine für den Umbau auf GX Eagle folgendes zu brauchen:
- Kurbelabzieher (welchen? egal?)
- Kettenpeitsche + Kassettentool: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/pro-kassettenabnehmer-set-fuer-shimano-583054
- GX Eagle Kit: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-gx-eagle-12-fach-trigger-upgrade-kit-648934
- Kettenblatt: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-narrow-wide-9-10-11-12-fach-kettenblatt-30-z-688435
- Freilauf: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-rotor-kit-sram-r-mtb-ta-142-12-72625
Passt das so? Ist irgendwas total daneben oder gibt's Teile die mehr Sinn ergeben?
Brauche kein High-End. Sollte alles funktional, einigermaßen haltbar sein und sinnvoll zusammengestellt. 30 Zähne beim Kettenblatt habe ich mir mal rausgesucht, da ich oben raus nicht unbedingt den absoluten Top-Speed brauche, sondern lieber bergauf etwas entspannter unterwegs bin.
Meine SLX-Bremsen möchte ich noch weiter nutzen. Gibts ne Möglichkeit den Sram-Trigger an die Schelle von der Bremse zu bekommen (so wie es bisher mit dem SLX-Trigger der Fall ist)?
Ich weiß, das Thema wurde im Forum schon sehr oft bewegt. Aber bei mir ist gerade die Bäume/Wald-Problematik akut...;-)
Danke euch und Grüße!
beschäftige mich gerade das erste mal mit dem Thema Antrieb weil ich an meinem 2016er Jeffsy AL eine GX Eagle verbauen möchte (bisher SLX 2 fach). Habe versucht mich in das Thema einzulesen, doch umso mehr ich lese, umso mehr habe ich das Gefühl gar nix mehr zu blicken...
Am Rad ist aktuell folgendes verbaut:
- SLX-Gruppe 2x10
- DT Swiss M1900 Spline
- RaceFace Turbine Kettenblätter
Ich meine für den Umbau auf GX Eagle folgendes zu brauchen:
- Kurbelabzieher (welchen? egal?)
- Kettenpeitsche + Kassettentool: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/pro-kassettenabnehmer-set-fuer-shimano-583054
- GX Eagle Kit: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-gx-eagle-12-fach-trigger-upgrade-kit-648934
- Kettenblatt: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-narrow-wide-9-10-11-12-fach-kettenblatt-30-z-688435
- Freilauf: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-rotor-kit-sram-r-mtb-ta-142-12-72625
Passt das so? Ist irgendwas total daneben oder gibt's Teile die mehr Sinn ergeben?
Brauche kein High-End. Sollte alles funktional, einigermaßen haltbar sein und sinnvoll zusammengestellt. 30 Zähne beim Kettenblatt habe ich mir mal rausgesucht, da ich oben raus nicht unbedingt den absoluten Top-Speed brauche, sondern lieber bergauf etwas entspannter unterwegs bin.
Meine SLX-Bremsen möchte ich noch weiter nutzen. Gibts ne Möglichkeit den Sram-Trigger an die Schelle von der Bremse zu bekommen (so wie es bisher mit dem SLX-Trigger der Fall ist)?
Ich weiß, das Thema wurde im Forum schon sehr oft bewegt. Aber bei mir ist gerade die Bäume/Wald-Problematik akut...;-)
Danke euch und Grüße!