Jeffsy oder Capra und wann kaufen?

Registriert
23. Juli 2016
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

da ich mein SX Trail verkauft habe suche ich einen neuen Liebling. Ins Auge gestochen sind mir das Capra und das Jeffsy. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Dazu kommt noch die Frage, wann ich zuschlagen soll wegen Rabatten und Outlet Store.

Mein SX Trail war ein reines Parkbike, aber ich möchte mehr Touren fahren. Auch Trails sollten damit kein Problem sein. Große Sprünge traue ich mich nicht mehr, da ich mal einen heftigen Sturz mit langer Ausfallzeit hatte. Mein SX Trail war eigentlich zu klein mit Gr. L, ich bin 1,93 m groß.

Jetzt zu den eigentlichen Fragen:

1. Jeffsy oder Capra?
2. 27,5 oder 29
3. Al oder CF
4. Jeffsy in XL ausreichend groß, oder lieber Capra in XXL?
5. Wann kaufen? Jeffsy CF Pro ist aktuell 1000€ günstiger. Die 2018er Modellekommen laut YT im Frühjahr in den Outlet Store. Meint ihr , das Jeffsy wird noch günstiger. Und kann man ähnliche Rabatte beim Capra erwarten?

Meine aktuelle Entscheidung wäre das Jeffsy CF Pro. Aber sicher bin ich mir nicht.
 
wenn geld keine rolle spielt, dann jeffsy cf pro in 27,5. und zwar nicht mehr lange warten.
die ganze bike-welt schielt auf die 25%. billiger werden die jeffsys nimmer werden.
bei den capras wäre preislich noch eine chance auf abverkauf in naher zukunft, aber da sind die meisten versionen eh schon ausverkauft.
bei mir ist die entscheidung am montag für ein graues jeffsy 27 cf gefallen. habe lange zwischen cf und cf pro gewankt.
psx0407
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Entscheidung wäre das Jeffsy CF Pro. Aber sicher bin ich mir nicht.
Hört sich für mich auch eher nach Jeffsy an. Wohne im Südschwarzwald und habe bislang noch nichts an Trails gefunden, was man damit nicht fahren könnte (habe Jeffsy in 27 CF) inkl. "moderater" Sprünge.

Die 2018er Modellekommen laut YT im Frühjahr in den Outlet Store.
Nur der Rest vom Rest.

Jeffsy wird noch günstiger. Und kann man ähnliche Rabatte beim Capra erwarten?
Jeffsy noch günstiger ? :D Wohl eher nicht ! Wer Auswahl haben möchte, kauft jetzt.
Beim Capra rechne ich persönlich jedenfalls nicht mit 25%. Eher weniger.

Bei den aktuellen Preisen würde ich zum CF Pro greifen.
 
Mein SX Trail war ein reines Parkbike, aber ich möchte mehr Touren fahren. Auch Trails sollten damit kein Problem sein. Große Sprünge traue ich mich nicht mehr, da ich mal einen heftigen Sturz mit langer Ausfallzeit hatte. Mein SX Trail war eigentlich zu klein mit Gr. L, ich bin 1,93 m groß.
Kauf das Jeffsy :)
Ein super Tourenrad und sehr Bike Park tauglich :daumen:
Ob Alu, Carbon 27, oder, 29 ist deine Sache.
 
Hat jemand eine Idee, warum die Jeffsy 27.5 CF Pro und das Jeffsy 27.5 CF trotz Reduktion noch immer verfügbar sind? Ich hätte ja auf das 29er geschielt, aber das gibt's echt nicht mehr scheinbar.
 
mathematisch lässt sich das leicht erklären => angebot ist immer noch größer als die nachfrage bei dein 27,5-bikes.

da die jeffsy ja eher tourer sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die leute da eher zu den 29ern greifen.
 
Hmm, ich suche noch nach dem Haken, warum ich nicht zuschlagen sollte .. Als 27.5er ist es ja lt. diversen Tests auch bergauf recht ok. Und bergab sowieso .. Das Angebot für das CF Pro ist bei der Ausstattung echt nicht übel...
 
Jeffsy27 wird bei der Anwendungsbeschreibung die richtige Wahl sein, hab ich mir nun auch als CF geholt.
Und billiger werden sie bei Erscheinen der 19er Modelle im Outlet nicht, billiger als jetzt wirds nimmer. Also wenn, dann jetzt zuschlagen, wer noch überlegt!!!
 
ich würde auch zuschlagen. mehr bike für‘s geld eines cf pro ist schwer möglich.
ich habe in september ein cf im ersten abverkauf gekauft zu einem preis, zu dem jetzt ein cf pro verkauft wird.
daher: kaufe und hab‘ spaß!
 
Zurück
Oben Unten