Jemand hier der mir beim Einstieg hilft?

Hallo.
Ich heiße Thomas, bin 21 Jahre alt und komme aus Oberhausen.

Ich möchte umbedingt wieder mountainbiken und suche jemanden aus der Umgebung, der mir ein bisschen beim Einstieg hilft.
Es wäre schön, wenn mir derjenige und auch eine Gruppe ein wenig die Locations zeigen könnte, ein bisschen in der Fahrtechnik helfen kann und mich mitzieht, da es alleine halt nie so vie Spaß macht wie mit mehreren.

Es muss nicht zwingend Oberhausen sein. Komme auch schnell nach Dinslaken, Duisburg, Bottrop usw. Im Notfall schmeiße ich mein Bike in den Kofferraum und komme rum.

Es wäre schön wenn sich jemand meldet.

MfG
Thomas

hi,
bist herzlich eingeladen nach bochum / hattingen. sind zwar ein paar km zu uns aber wir biken im paradies elfringhauser schweiz. auf 30/40km 1000hm ohne die gleichen anstiege fahren zu müssen. wir sind ein lockerer haufen bei dem die kondi nicht so wichtig ist. spass am biken durch die wälder ist uns wichtiger. machen auch gerne mal ne pause mehr wenn nötig. bilder auf unserer hp. im forum schreiben wir hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5471068#post5471068

also melde dich, du wirst es nicht bereuen.

Danke für die beiden Tipps.

Dann werd ich mich bestimmt mal sehen lassen. Hoffe das ich bald wieder fit bin (immer diese Grippewellen...ne ne ne)

...und im Thread "Durch den Duisburger Stadtwald..." hast Du ja bereits ein Posting hinterlassen. Das ist der Thread zum Biketreff im Duisburger Süden und auch einigen anderen.

Samstag wollen wir nochmal eine etwas größere Tour in Angriff nehmen (falls das Wetter mitspielt). Wenn Du Dir das zutraust, bist Du gerne gesehen. Keine Angst - die meisten von uns sind keine Übersportler. Unsere Touren werden gerne spöttisch "altherrentauglich" genannt. :D

Joa, das klingt doch gut. Wie fit ich bin kann ich leider gar nicht einschätzen. Muss ich halt mal probieren.

Ich hoffe, dass ich es zum Treff morgen schaffe. Dann kann man ja mal mehr bequatschen.

Wir sind auch noch da kommen aus Oberhausen fahren Montags,Donnerstags,Samstag kannst gerne mit uns Biken sind so 3 bis 6 Leute die Biken

Hey, das ist super.
Wo trefft ihr euch denn immer so? Und was für Strecken fahrt ihr? Bin wie gesagt noch nicht ganz so fit aufm Bike und wie die Kondition im Vergleich ist kann ich gar nicht einschätzen.

Wir vom MTBvD beißen auch nicht :)

Ich kann dir aber auch abseits der Biketreffs gerne einmal ein paar schöne Strecken in Oberhausen & Umgebung zeigen.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hi wir treffen uns in Osterfeld da wir fast alklke aus Osterfeld kommen weiß ja nicht aus welchen Stadteil Du kommst
@Pif
die Osterfeld-Biker.de werden Dich bald auch Mittwochs auf dem Treff belästigen
Gruß
Andreas

So...erst nochmal danke für eure ganzen Angebote.

Ich werde mich mal wieder melden, wenn ich wieder fitter bin.
Seit zwei Wochen hänge ich schon krank in den Seilen und muss daher morgen erst mal zum Arzt. Hoffe, dass es dann schnell wieder besser ist. Will endlich mal wieder biken gehn....so nach 2 Monaten Pause. :(

Hallo,
schau mal auf die Homepage des RSC Dinslaken. Dort gibt's am 22.03.09 eine (die erste)CTF, die sehr gut für Einsteiger geeignet ist. Ausserdem wirst Du dort etliche Biker aus der Umgebung treffen!
Gruß
Klaus

Zurück