so, die wanderer hams schon hinter sich, dass heißt jetz sind die trails offen für uns biker (wenn auch nich offiziell). wer schon mal in den kernbergen war, weiß was ich meine. 
wir ham heute nochmal einen streckenabschnitt getestet und der is der hammer. knapp 20km fast durchweg handtuchbreiter trail! und was danach kommt is auch nich ohne.
termin wurde jetz recht spontan auf montag festgesetzt, machen wir aber mit sicherheit nochmal dieses jahr. mal schaun ob sich jemand findet. hab ja hier noch niemanden aus der gegend gesehen. bis jetz sind wir zu dritt.
das tempo wird eher gemäßigt, wir stehen bis auf einen auch nich grad so im training. gesamtkilometer so 80-100, wobei jederzeit ne abbruchoption besteht und man nur noch in die stadt rollen müsste. also, meldet euch.
gruß, der martn

wir ham heute nochmal einen streckenabschnitt getestet und der is der hammer. knapp 20km fast durchweg handtuchbreiter trail! und was danach kommt is auch nich ohne.
termin wurde jetz recht spontan auf montag festgesetzt, machen wir aber mit sicherheit nochmal dieses jahr. mal schaun ob sich jemand findet. hab ja hier noch niemanden aus der gegend gesehen. bis jetz sind wir zu dritt.
das tempo wird eher gemäßigt, wir stehen bis auf einen auch nich grad so im training. gesamtkilometer so 80-100, wobei jederzeit ne abbruchoption besteht und man nur noch in die stadt rollen müsste. also, meldet euch.
gruß, der martn

. dann stand das stück an, wo wir die strecke noch nich richtig ausgeklügelt hatten. also ab runter zur saale wo ich ersma nen flachen hatte. schnell ersatzschlauch rein. durchs saaletal durch und dann mussten wir halt auf der andren seite hoch in den wald finden ohne jena zu streifen. ham wir dann, wenn auch nich ganz optimal ohne sackgassen geschafft. jetz traten aber noch andere probleme auf. ich hatte schon seit längerer zeit ein glied in der kette, was nich so prima lief. dies versteifte sich jetz zunehmend und fuhr sich immer schlimmer, als ob man sich ständig verschalten würde. am anfang konnt ichs noch dadurch unterdrücken, indem ich einfach schön rund und mit gleichmäßigem druck pedalierte. das kann man aber auch nich durchgehend machen, und so zehrte dies ziemlich an meinen nerven. wir waren mittlerweile wieder auf bekannten trails, allerdings litten meine motivation, konzetration und nerven zunehmend unter der kette. kurzzeitig dachte ich sogar das es nichts mehr wird. zusammen gerissen und weiter. bisschen später hatten wir noch nen zweiten flachen. schlecht, weil wir keinen zweiten ersatzschlauch hatten. naja mussten wir eben den weniger lädierten flicken und weiter gings. hunger kam auf, die cornys warn alle. bratwurst gabs auch nirgendwo. naja, also wie gahabt zusammengerissen und weiter. ich war mittlerweile psychisch schon ziemlich kaputt wegen meiner kette und konnte deshalb die strecke nich so richtig genießen. aber abbrechen kam noch nich in frage. naja, also sind wir dann bis hinter ins leutratal weiter, dort nen ziemlich verbockten und zugewachsenen trail runter (ja, ich weiß, dass biken dort verboten is, aber legal waren höchstens 10% der wege insgesamt). und dann knapp an göschwitz vorbei zum ausgangspunkt zurück, wo dann doch alle glücklich waren, normal.