Ride's of the Day

Danke Eispickel, ohne Modem mit 5G geht das jetzt richtig schnell, hatte mich immer gewundert wie lange das hier immer dauert.:D

Gruss Ingo (checkb) :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2549.jpeg
IMG_2592.jpeg

IMG_2576.jpeg

IMG_2586.jpeg

„50 years“ trail im Catalina State Park bei Tucson, AZ. Die 🌵 🌵 🌵 sind fies und die Sonne brennt. Morgen geht’s auf die hohen Berge im Hintergrund. 9100ft, das ist höher als das Stilfser Joch…
 
Tucson -> Mt Lemmon Summit = 29 amerikanische Landmeilen, ein Anstieg von 2400 ft (800 m) auf 9200 ft (2800 m). Da ist ein gutes Frühstück nötig:
IMG_2594.jpeg

IMG_2597.jpeg

IMG_2599.jpeg

Summerhaven ist ein Bergdorf, darüber kommt ein Ski Resort und darüber der Gipfel.
IMG_2602.jpeg

Dann traf ich Andrew, mit dem ich die nächsten vier Stunden gekurbelt und gequatscht habe. 67 Jahre, seit 20 Jahren Rentner, besitzt kein Auto (?!) und ist topfit. Habe gelernt, was „hoodoos“ (Felsformationen) und „2nd class fun“ (z.B. ein Platten bei Regen & Dunkelheit) sind.
IMG_2603.jpeg

Goose Head hoodoo

IMG_2605.jpeg

endlich oben…
IMG_2608.jpeg


Runter wollte ich nach dem Futtern über trails:
IMG_2616.jpeg

…aber oben lag zu viel Schnee und 29 Meilen Downhill sind eine Tagestour für sich. Hier in Arizona ist alles größer und ich war zu optimistisch mit meiner Krafteinteilung. Also „nur“ den bugs spring Trail, bevor es dämmert:
IMG_2621.jpeg
IMG_2625.jpeg
IMG_2626.jpeg
IMG_2637.jpeg
IMG_2638.jpeg
IMG_2640.jpeg
IMG_2641.jpeg
Sehr guter Flow, einige harte Gegenanstiege, traumhafte Aussichten, kein anderer Mtbler. Epische Tour mit 2800 hm und 95 km am Ende…
Darauf ein 5guys Burger und ein Flagstaff IPA:

IMG_2644.jpeg
 
Bin heute mal planlos & asphaltarm auf Entdeckungstour in grob mir bekannter Gegend umhergefahren.
Zunächst fuhr ich an den Schönerlinder Teichen entlang.
IMG_20240408_113910770_HDR.jpg

Dann ging es Richtung Klärwerk, durch Schönerlinde und weiter zu den ehemaligen Hobrechtsfelder Rieselfeldern
IMG_20240408_122106894_HDR.jpg

auf den Aussichtsturm.
IMG_20240408_122312482_HDR.jpg

So sieht Renaturierung aus.

Etwas weiter nörlich durchstreifte ich die Schönower Heide und erklomm den Aussichtshügel.
IMG_20240408_130748421_HDR.jpg


Anschließend hielt ich mich Richtung Waldsiedlung und erklomm den Schuttberg mit seinen 78,1 üNN. Dabei entdeckte ich einen Mahonia?-Strauch mit Bienchen. Wer hat den dahingepflanzt?
IMG_20240408_133605720_HDR.jpg


Weiter ging es Richtung Liepnitzsee Uferweg.
IMG_20240408_135132710_HDR.jpg

Da waren erste Badende in und ein SUPer auf dem See.

In Ützdorf bin ich Richutng Prenden abgebogen und entdeckte das Pregnitzfließ.
IMG_20240408_141559878_HDR.jpg


Als nächstes war dann der Lottschesee ausgeschlidert. Auf dem Weg dahin ging es durch Sackgassen
und entlang weiter Felder:
IMG_20240408_144306661_HDR.jpg


Dann am See
IMG_20240408_145205585_HDR.jpg

verlor mein Hinterrad Luft. Beim Schlauchtausch an der Liegewiese schauten mir Bader zu.

Ich bin dann in westlicher Richtung ungefähr Richtung Rehmate weitergeradelt:
IMG_20240408_152701882_HDR.jpg

und dann neben der alten Bahntrasse (von Liebenwalde) Richtung Zehlendorf über die Felder.
IMG_20240408_155219697_HDR.jpg

Von dort ging es über Schleichwege nach Wensickendorf, Zühlsdorf und Summt zurück nach Hause.
Bei schon fast unangenehmen 26°C. Puh, erstmal was isotonisches einfüllen:bier:.

Bis bald im Wald
 
Wollt ich am WE mal schauen wie es denn an der schnellen Havel aussieht, zwecks paddeln.
Ob es sich denn überhaupt lohnt darüber nachzudenken, wegen dem gewaltigen Bewuchs im und am Wasser , die sieben Stunden für 20 Kilometer wirken immer noch nachhaltig in mir , obwohl es das ja erst zum Abenteuer machte (zum Teil mindestens)
Fahr ich also nach Malz ,da ist die Welt zu Ende, Malz liegt zwischen Oder Havel Kanal , Malzer Kanal und schneller Havel . Es gibt da nur eine Kneipe und die Schiffswerft, auf der ich in den 80igern viel Zeit in kalten Wintern und für Revisionsarbeiten an Schubschiffen verbracht habe.
Zum paddeln war es recht windig , hab aber ein Bike dabei und Plan B meint :
Rechercherunde um die schnelle Havel, macht das Sinn momentan.......
79A91875-8CE1-489B-8DAA-849BB3B70CD3.jpeg



7813C0B7-586E-4799-94AF-2C5E3669D31C.jpeg


auf dem Damm zwischen OHK und schneller Havel , die kommen sich hier ziemlich nahe
018C64F9-B2FF-40F1-B3AD-F5CE4FA92311.jpegB01BD80C-0CC9-45DB-A557-5FCB6CBDD476.jpeg
9AD04F4E-930F-43BC-A650-8CEFD99B7E64.jpeg
E3EC3E34-0E19-4C3C-AB9E-81C5774E1647.jpeg

am Ende des Weges auf dem Damm ,nur noch ein Trampelpfad,eher ein Wildwechsel,
nach 300 Metern dann urplötzlich eine Lichtung mit mehreren Hütten, bewacht von Hund mit Höschen und Adler
6D0737E8-EC52-4AB8-9A54-F97228CB368F.jpeg
Wie ich später erfuhr die Wohnstätte Kreuzthal , weit und breit kein Mensch.......
Dafür ein schöner Wald bei der Weiterfahrt.
Demnächst bin ich schon in Liebenwalde ......nach dem ein oder anderen Verfahrer.
79BF23A9-ABCF-4D18-9579-0F00A2F4DD87.jpeg3B876B8A-02EB-4E9D-9AED-DCDC4F53B640.jpeg
4C08DDD3-209D-4187-867C-BE6EE60EEB59.jpeg

Hier siedeln jetzt auch die Nachfahren der Wikinger .......
Geht weiter Richtung Nassenheide , genialer Radweg jetzt ( wäre ich mit dem RR hier)
Später führt ein Feldweg endlich wieder an die schnelle Havel, die ein oder andere Rastmöglichkeit für müde Wanderer auf dem Weg , irgendwie also scheinbar ein Wanderweg ,allerdings muss man für den Weg beinahe schon Fährtenleser sein , im Zweifelsfall also immer rechts vom Wasser
4D221AA0-468B-4EC7-9B5C-13FFB12A3727.jpeg
070E258E-11B2-4875-A657-CD37FD0A406D.jpeg

Übers Wehr drüberfahren mit dem SUP ist wohl momentan kaum möglich , umtragen wäre die Alternative
Nach einigen Schlenkern und der Überquerung am nächsten Wehr bin ich wieder auf dem Damm ,auf dem Rückweg.
In der Ferne seh ich tatsächlich einen Schubverband ,die Spannung steigt ich will ihn einholen, meine Neugier steigt !
tatsächlich werde ich auf einmal überholt, was ist hier los ,ein Mountainbiker in dieser Ödnis Tssst,
Wir plappern ein wenig während wir weiter fahren, ich will ja den Schubverband noch einholen also flinke Pedale.....
8AC0A7A1-852D-4522-AE41-E5D485F99C21.jpeg
36EAB914-3012-4BD6-9A7F-31E0843BDAC8.jpeg

Da fahren grad 1200 Tonnen Altschrott ,geschoben von gradmal 200 Ps. und über 100 Meter Länge. Ach da kommen romantische Erinnerungen auf , was eine schöne Zeit ,damals .

Am Ende dann noch die Werft in Malz , die haben scheinbar viel Arbeit momentan
Imbiss Angebot zum mitnehmen als Erfolgsidee hat sich noch der Aufsteller dieses Automaten gedacht , der gleich nebenan ansässig ist! Boomt sicher, hier auf dem Dorf
A0E4CE83-81AA-430A-9189-E38839AD435F.jpeg
FC4B893E-1290-4CCF-8B4D-ADFC851B67B4.jpeg
 

Anhänge

  • B38F8F0C-1729-4770-9E15-F5DB4BDD0A66.jpeg
    B38F8F0C-1729-4770-9E15-F5DB4BDD0A66.jpeg
    839,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
was für ne verwinkelt sackgassige Ecke, die es noch zu erkundschaften gilt. Lieber ohne googlemaps. Höpen liegt nördlich von Liebenwalde auf halben Weg nach Krewelin...
 
was für ne verwinkelt sackgassige Ecke, die es noch zu erkundschaften gilt. Lieber ohne googlemaps. Höpen liegt nördlich von Liebenwalde auf halben Weg nach Krewelin...
ja, das scheint tatsächlich so ,aber abwechslungsreich fand ich , mit vielen Äckern ,Landschafts o.
Naturschutzbereichen , Wäldern ,Wiesen und viel Wasser, eben Brandenburg !
Aber was laber ich ,ihr kennt das ........
Demnächst werd ich mal die #schnelle Havel mit dem Bord paddeln , am besten vor der Entengrützeexpansion , diesmal ,so mein Plan ,wohl gleich von Liebenwalde bis Lehnitz , da kommt sie aus Oranienburg raus u. mündet in den Oder Havel Kanal .
In Lehnitz kann man dann mit der S Bahn nach Hause oder mit dem Bus (Regio ? ) zum Auto, oder auf dem OHK zurück nach Liebenwalde paddeln ;);) , die Direttissima ist sicher bedeutend kürzer......räusper ,räusper
 
Fahr ich also nach Malz ,da ist die Welt zu Ende, [...]. Es gibt da nur eine Kneipe und die Schiffswerft, auf der ich in den 80igern viel Zeit in kalten Wintern und für Revisionsarbeiten an Schubschiffen verbracht habe.

Das ist doch... Das ist doch... Das ist der Klappentext eines Romans voller Sehnsucht von früheren Zeiten erzählend. Eine Hommage an die Handwerkskunst und die Härte und Gnade des brandenburgischen Landstrichs. Und eine den Forumsleser überraschende Biographie eines doch so unbekannten Timtims....
...
...
...
😁


Watt ne coole Hänge(?)brücke!
 
Das ist doch... Das ist doch... Das ist der Klappentext eines Romans voller Sehnsucht von früheren Zeiten erzählend. Eine Hommage an die Handwerkskunst und die Härte und Gnade des brandenburgischen Landstrichs. Und eine den Forumsleser überraschende Biographie eines doch so unbekannten Timtims....
...
...
...
😁



Watt ne coole Hänge(?)brücke!
Ja ,so gesehen könnte da was dran sein ....
andererseits kommt es ja auch gerne mal vor das die Realität aus heutiger Sicht viel nüchterner war als man diese in Erinnerung hat , Schwärmereien über Erinnerungen aus der Jugend halt ;)
Diese „Schwebebrücke“ führt in Liebenwalde über einen Nebenarm zum Vosskanal hinüber, ein Bauwerk der angelnden Zeitgenossen

C56F3051-901D-4F5D-923B-F06479CE8FCE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten