Jetzt noch ein 26“ Schnäppchen machen?

Ok vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Ja cool, yt industries ist gleich mal 10 km weg von mir, vielleicht kann ma sich da mal was anschaun.
Evtl käme auch ein allmountain in Frage?!
Glaub Enduro un allmountain nehmen sich nicht sooo viel, ja?!?

Doch schon. Am besten mal probefahren. AM ist eher was für Touren und mit Enduro kann man auch mal im Park gut fahren.

Ja, ich sollte mich wieder melden wenn es denn wirklich soweit ist.
Wäre ja nich so, dass ich derzeit kein Rad hab.
Trotzdem danke für die Beratung, denn ich hätte den“alten Gurken“ fast gekauft.

Also wenn du über 1,65 m bist würde ich vom 26" abraten, außer aus Nostalgie und irgendwelchen anderen persönlichen Gründen macht das leider keinen Sinn mehr. Ansonsten gibt es noch genügend 26" Teile, neu wie gebraucht, ich hab gerade zwei Bikes um- bzw aufgebaut, war an für sich kein Problem. Für ein kompaktes Dirt oder ein wendiges Trailbike ist das schon noch ein tolles Format, aber alles was Richtung XC oder Enduro geht findet einfach keinen Anschluss mehr. Ich war lange 'twenty-six forever' unterwegs, hab auch noch einige in Benutzung, aber letztlich läuft das neue Zeug doch deutlich besser.

Sorry...das ist ziemliches dummgebabbel :blah:
26" nur bis 165cm :rolleyes:

Bin selbst 185cm groß.Habe Räder von 26 bis 29" Laufradgröße.Alles hat seinen Reiz bzw Berechtigung.

Dass du regelmäßig (teilweise ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des TE) Propain-Bikes postest, mag ja noch angehen. Du weißt immerhin, von was du redest...aber das hier geht schon stark in Richtung Werbeanzeige.

Fahr mal einen Gang runter! Ob du's glaubst oder nicht, auch andere Hersteller bieten guten Service und Beratung. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Propain.

Der Service von Propain hebt sich aber auch eindeutig von YT und Canyon ab. Da wird öfter mal ganz unbürokratisch geholfen. Das kenne ich von Canyon nur, wenn man persönlich vor Ort "vorspricht".
Das darf und sollte man so auch kommunizieren.

Gruß xyzHero

Hallo zusammen

Ich war bisher immer nur stiller Mitleser (tolles Forum!)
Mein Name ist Bruno und ich komme aus der Zentralschweiz.
Momentan fahre ich ein Wheeler Hornet LTD (27.5"), möchte aber zusätzlich noch einen Downhiller, was mich zu meiner Frage bringt.

Ganz ehrlich, ich gehe mit meinem Wheeler bisher max fünf Mal im Jahr in einen Bikepark oder auf Downhillstrecken.
Downhiller finde ich aber einfach mega Geil, weshalb ich nun so ein Teil haben muss.

Wenn man den Occasionsmarkt anschaut, findet man schnell heraus, dass 26" Bikes nur noch einen Bruchteil des Originalpreises kosten.
Zum Beispiel habe ich ein Trek Session von 2014 oder 2015 gesehen welches genau in mein Beuteschema passe würden für 2000.- CHF.

Nüchtern betrachtet brauche ich keinen 6000.- CHF Downhiller welchen ich fünf Mal im Jahr bewege, würde es da ein 26" Bike nicht auch tun?
Oder sind die unterschiede von 26" auf 27.5" so enorm, dass dringend von einem 26" Bike abgeraten wird?
Wie steht es mit der Ersatzteilversorgung bei Trek?

Danke für eure Hilfe
Gruss

Hallo zusammen

Ich war bisher immer nur stiller Mitleser (tolles Forum!)
Mein Name ist Bruno und ich komme aus der Zentralschweiz.
Momentan fahre ich ein Wheeler Hornet LTD (27.5"), möchte aber zusätzlich noch einen Downhiller, was mich zu meiner Frage bringt.

Ganz ehrlich, ich gehe mit meinem Wheeler bisher max fünf Mal im Jahr in einen Bikepark oder auf Downhillstrecken.
Downhiller finde ich aber einfach mega Geil, weshalb ich nun so ein Teil haben muss.

Wenn man den Occasionsmarkt anschaut, findet man schnell heraus, dass 26" Bikes nur noch einen Bruchteil des Originalpreises kosten.
Zum Beispiel habe ich ein Trek Session von 2014 oder 2015 gesehen welches genau in mein Beuteschema passe würden für 2000.- CHF.

Nüchtern betrachtet brauche ich keinen 6000.- CHF Downhiller welchen ich fünf Mal im Jahr bewege, würde es da ein 26" Bike nicht auch tun?
Oder sind die unterschiede von 26" auf 27.5" so enorm, dass dringend von einem 26" Bike abgeraten wird?
Wie steht es mit der Ersatzteilversorgung bei Trek?

Danke für eure Hilfe
Gruss

Ein Bike für den Bikepark darf ruhig noch 26'' haben.

All zu lang wird das eh nicht leben, der Preis beim Wiederverkauf wird ohnehin mies sein und da du keine DH-Rennen damit gewinnen willst...

Zurück