Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel sind die neuen Deutschen Meister im Downhill

Die 20. Deutsche Meisterschaft und der dritte Lauf des iXS German Downhill Cups gastierten am vergangenen Wochenende in Ilmenau. 550 Teilnehmer aus 10 Nationen gingen an den Start der 1,5 km langen Strecke. Die Gewinner heißen Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel und sind somit die Deutschen Meister im Mountainbike Downhill 2012. Herzlichen Glückwunsch!!!


→ Den vollständigen Artikel "Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel sind die neuen Deutschen Meister im Downhill" im Newsbereich lesen


 
Fischi im Februar 2012:
Für meine erste Saison will ich aber meine Ziele nicht zu hoch stecken, um mir selbst nicht gleich zu großen Druck zu machen. Für mich ist das Wichtigste nun erst mal Erfahrung im Weltcup zu sammeln - allerdings würde ich schon gern unter die Top 3 in Deutschland kommen.
Yeah!:daumen:
 
Rockt! Ich denke Fischi reißt sich auch richtig den Arsch auf. Verdient ist verdient. Für den ist das kein Lückenfüller der meint es ernst.
 
Super Sache, klingt spannend :daumen: Hoffentlich wird es bei der dt. Meisterschaft irgendwann einen Livestream geben!

Ich hätte ja gerne gewusst wo Fischi in Willingen beim Wheels Of Speed gelandet wäre, wenn er sich nicht kurz vor dem Ziel abgelegt hätte - der Typ hat Potential für mehr, da kann man nur die Daumen drücken & mitfiebern!
 
Wenn Träume fliegen lernen.

Wer hätte sich vom Jahr 2012 soviel Änderung erwartet außer die Majas ? Unsere Downhillspitze ist meines Erachtens so stark wie nie und die Tendenz geht in eine Richtung die ich persönlich vor kurzer Zeit noch nicht als möglich angesehen habe.

Zwei Personen aus dem 4X Umfeld mischen die Downhillszene in nie dagewesener Weise auf. Johannes Fischbach fährt furios zum Titel mit einer Message die nicht zu übersehen ist. Das ist und war nie ein Lückenfüller, der Mann hat eine Mission. Wie hart musste er wohl trainieren um in kürzester Zeit die Spitze einer 'fremden' Sportart zu erreichen. Und es ist erst der Anfang...

Genauso wie der zweite Protagonist aus dem 4X Umfeld, nicht aber auf dem Rad, sondern an der Schaltzentrale der Macht. Für mich ist Fabian Waldenmaier die Entdeckung und Überraschung des Jahres. Wer hatte diesen Mann auf dem Schirm. Selbst der BDR sprach von einer Notlösung als er ins Amt geholt wurde. Und nun ? Wir haben eine reale Lichtgestalt bekommen, seine Art, sein Auftreten und sein Umgang mit Menschen sind phänomenal. So authentisch und transparent hat man seit ich denken kann (betreibe den Sport seit 1997) noch nie einen BDR Funktionär erlebt. Ich kann nur hoffen daß er nicht von der Industrie abgeworben wird. In 10 Jahren hoffe ich wird er uns im Gedächtnis als Schlüsselfigur des Sports sein und hoffentlich nicht als große Chance die ungenutzt blieb.

2012, was für ein Jahr !!! Der Beginn eines goldenen Zeitalters der Deutschen ?
 
Zurück
Oben Unten