Johannes Fischbach wechselt zu GasGas: Alle Zeichen auf E-Racing

Hilfreichster Beitrag geschrieben von 525Rainer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Spanischer Hersteller? 😂
Genauso wenig wie Scott irgendwas herstellt, geschweige denn in der Schweiz.


Steht doch schon alles im Forum:
Nochmal recherchiert, denen gehört ja wirklich schon alles...

Ja World-Cup mit Fischi wäre nochmal nice.

GasGas schon ein wenig überraschend, aber der Konzern zahlt bestimmt gut 👍

Pierer ist ein österreichischer Importeur und Fischi wechselt auch nicht den Sponsor, sondern der Sponsor wechselt den Aufkleber auf Fischis Radl.

https://www.pierermobility.com/bereiche/new-mobility
https://world-of-bike.de/news/branche/2023/01/12/geschafte-der-pierer-mobility-ag-brummen.html
SazBike schrieb:
Um der Lieferkettenproblematik im Fahrradbereich entgegenzuwirken, hat die Pierer E-Bikes GmbH im Juni 2022 eine Tochtergesellschaft in Taiwan, die Pierer E-Bikes Asia Ltd., gegründet. Sie soll die Pierer E-Bikes-Gruppe in ihrem Lieferkettenmanagement unterstützen und somit das Beschaffungsrisiko durch den direkten Zugang zum asiatischen Markt reduzieren.

https://www.sazbike.de/hersteller/p...elt-fahrradabsatz-starkem-niveau-2793810.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte er ja auch gleich im alten Stall bleiben können...


Ist er ja.

1674472949474.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"spanische Marke"

Inhaber:
Pierer Industrie AG
Edisonstraße 1
4600 Wels
Austria

Vorstand:
DI Stefan Pierer Mag. Friedrich Roithner Mag. Michaela Friepeß Mag. Alex Pierer Mag. Klaus Rinnerberger Mag. Johann Haunschmid Mag. Wolfgang Plasser Dr. Thorsten Hartmann


Ein klassischer Teamwechsel ist das aber nicht, lediglich das Logo gewechselt. R Raymon ist ja auch im Konzern. Nächstes Jahr fährt er dann auf Liteville :o
 
"spanische Marke"

Inhaber:
Pierer Industrie AG
Edisonstraße 1
4600 Wels
Austria

Vorstand:
DI Stefan Pierer Mag. Friedrich Roithner Mag. Michaela Friepeß Mag. Alex Pierer Mag. Klaus Rinnerberger Mag. Johann Haunschmid Mag. Wolfgang Plasser Dr. Thorsten Hartmann


Ein klassischer Teamwechsel ist das aber nicht, lediglich das Logo gewechselt. R Raymon ist ja auch im Konzern. Nächstes Jahr fährt er dann auf Liteville :o
Ursprünglich war das unterm Dach von Pexco in Scheweinfurt dann gabs einen Umfirmierung
https://radmarkt.de/pexco-umfirmierung-inklusive-neuer-organisationsstruktur/
 
Find ich aus Zuschauersicht schade. Fischis Videos vom Worldcup waren immer recht hintergründig und absolut unterhaltsam. Seine letzten Ergebnisse haben sich auch wieder mehr als sehen lassen können. Nun halt Tretmoped, viel Erfolg trotzdem.
Gibt dann halt in Zukunft welche von den Enduro-Rennen.
Verglichen mit Videos von bspw. Bernard Kerr waren die Videos von Fischi zu den DH Worldcups oft recht dünn. Gerade der Trackwalk. Und die Videos wo er mit anderen deutschen Racern bspw. trainieren war, gehen schon hart an meine Fremdschäm-Grenze.
Dafür sind seine Reiseberichte immer top gewesen!
Wenn Fische (mein BJ) jetzt aufm Mofa unterwegs ist, komme ich wohl auch nicht drum rum...
Wir werden alt...
War er letztes Jahr doch auch schon oft genug, nur halt nicht im Rennen sondern privat.
Ich behaupte jeder Worldcup-Fahrer hat ein E-Bike und nutzt es sehr gerne (siehe BK, Brendog, Masters...)
Aber ich vergas, dass man hier ja immer gegen E-Bikes sein muss ;)
 
Ich finde JF hat sich das recht reell überlegt.
Im DH-WC wird er auf absehbare Zeit eher nicht dauerhaft podiumsreif sein, definitiv.
Möglicherweise wird er sich im EDR-E bei allen Überlegungen und beeinflussenden Gegebenheiten
dahingehend mehr Möglichkeiten ausgerechnet haben.
Bei einer Teilnahme an einer Bike-Serie geht es schließlich nicht nur um Fun und mögliche Berufung, sondern auch um ganz simple menetäre Gründe.
Die meisten von uns gehen ja auch malochen um zu leben und nicht umgekehrt.
 
Find ich aus Zuschauersicht schade. Fischis Videos vom Worldcup waren immer recht hintergründig und absolut unterhaltsam. Seine letzten Ergebnisse haben sich auch wieder mehr als sehen lassen können. Nun halt Tretmoped, viel Erfolg trotzdem.
Ja, sympathischer Typ, hab ihm immer die Daumen gedrückt, Rennen verfolgt bis hin zum Live-Blog, und ggf. recherchiert, wo er gelandet ist. War fester Bestandteil jedes DH-WC-Wochenendes :)

Jetzt wünsch ich ihm persönlich zwar genauso alles Gute - aber leider interessiert's mich halt inhaltlich nicht, bzw. nicht mehr als z.B. die Punktestände eines sympathischen Tischtennisspielers (=wird bestenfalls auf Überschriftenniveau zur Kenntnis genommen).
 
Zurück
Oben Unten