Mein Gespräch mit Walter Juchem gestern abend hat etwas Licht in die Sache gebracht und zwingt mich gleich dazu sowohl den Titel des Threads zu ändern als auch einigen Experten hier recht zu geben (nicht dass mir das schwer fallen würde)!
Anhand der Seriennummer und den Details des Rahmen kam folgendes heraus.
1. Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 49cm
2. Der Rahmen wurde (vermutlich) 1995 gebaut
3. Der Rahmen war (vermutlich) rot lasiert (und vorher poliert)
4. Der Rahmen wurde an ALRO Sport in Rosenheim verkauft
6. Der Rahmen wurde am 28.04. gefertigt
Die vermutlichen Werte resultieren daraus dass man unter dem Pulver nicht so richtig was sehen kann.
Sicher ist Pulver kam hinterher drauf.
So meine ich nach wie vor 89 zu lesen. Das kann aber nicht sein. Schon allein weil das JuchemFrames Logo wie von
@gtbiker gezeigt nicht vorhanden ist.
Das heißt möglich wäre 95 und 98 - 96 sschon wieder eher nicht (also rein anhand der Zahlen)
Wir haben uns daher darauf verständigt dass der Rahmen wohl am 28.04.1995 für Alro Sport in Rosenheim produziert wurde und dort vermutlich an einen der Team Fahrer ging.
Die Rahmen die an ALRO gingen wurden zb. im Bayerncup in Bergrennen gefahren, daher wurden Sie entwerder poliert oder lasiert gefahren, dickes Pulver wäre ein absolutens No-Go gewesen, allein schon vom Gewicht... meinte Mr. Juchem. und da sich in der Mitte ein R und ein N erahnen lassen könnte das für Rot Lasiert stehen, vorrausgesetzt das N ist in wirklichkeit ein L!
Leider muss das Pulver runter um das klar zu sehen, ob und wann das passiert kann ich momentan aber nicht sagen, obwohl ich eigentlich fast denke ich sollte es tun! Ersten wäre dann ganz klar ob es von 95 oder später ist, zweitens wäre der Originalzustand traumhaft...
Aber wer weiß vielleicht ist der ja auch nicht mehr so schön nach dem Bergeinsatz und das Pulver kam deshalb drauf?!
Das heißt aber für mich komponenten ab 95 verwenden. Mich nicht zu sehr auf die Farbe konzentrieren und ggf. bald mal zum Pulverbeschichter und chemisch entlacken lassen... Aber erst mal aufbauen, fahren und dann wenn alles passt sehen wir weiter.
Bis dahin kann ich mich aber wohl nicht von einem Billet Stem trennen, ist zwar kein Kooka mehr aber immer noch blau.
(Vielleicht hat hier ja jemand ne Ahnung um welchen Fabrikaten es sich dabei handelt...)
Nur diesmal passt der Ton deutlich besser zum Rahmen. Der Rest ist jetzt mal an XTR 950 angelehnt... Zumindest was vorhanden war, also steinigt mich nicht gleich wieder weil vorn ne XT dran hängt und hinten ne 980er. Zumindest um ne Vorstellung zu kriegen find ich reicht es.
Ja, der Flachenhalter kommt noch weg.
Und wenn jemand noch schöne schwarze Blätter im Standard LK liegen hat freu ich mich, die Suntour Blätter können nicht bleiben...
Schönen Feierabend!