Juchem Custom Light 1995 Aufbau-Thread

So nochmal mit Kooka Kurbel für den Andre @Dean76 ...
IMG_20170308_193620.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170308_193620.jpg
    IMG_20170308_193620.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 244
....und in der Mitte um 90° gedreht das Icon oder Logo...
Dieses wurde lauf W.Juchem nur bis 1990 überhaupt eins Tretlager eingeschlagen, wonach der Rahmen auch nicht jünger sein kann.
Das Icon in der Mitte waren normalerweise zwei Buchstaben,die für irgendetwas standen (Besitzer, Farbe oder sonstwas), das gab es so ab 91/92 bis heute auf den meisten Rahmen.
Die Juchem Custom Extralight Option (das ist die korrekte Bezeichnung), also die Löcher in den Ausfallenden, gab es glaube ich ab 94 erst, vorher normale Ausfaller.
Ab 93 gab es sowohl die dreidimensionalen Steuerrohre, auf Wunsch die angepasste Geometrie für Federgabeln und gegenhalterlose Hinterbauten für VBrakes.
Die Frühen Juchems (auch Winora, Staiger, Soil usw) um 89 hatten glaube ich alle 1" Steuerrohre ohne Inserts, also auch für 1" Steuersätze/Gewindeschäfte vorgesehen, hatten normale plane zweidimensionale Steuerrohre, keine Umenkrollen, idR verschliffene Schweißnähte, normale Ausfallenden, keine Federgabeloption, kompakte äußerst kurze Geometrie.
Soweit mal.
 
Naja, das Bike ist IMHO wirklich keine Schönheit (abgesehen vom Rahmen)... aber das ist ja Geschmacksache!
Bei mir kommt jetzt XTR 900/910 dran und dazu schöne 95er LinearPull Brakes, vermutlich einfach wieder die von Paul, heute sollte auch der blöde Lötnippel kommen...

Kann mir jemand bei der Identifizierung des Vorbaus, der momentan verbaut ist helfen?
Bei Bedarf mach ich gern noch paar Bilder. Oben an der Lenkerklemmung ist er gelocht (hat eine Kreisförmige Aussparung).
Muchos Gracias!

in der Mitte waren normalerweise zwei Buchstaben
Ja die Buchstaben stehen laut W.Juchem für den Farbcode. Zb. RL = RoltLasiert
Er meinte auch das sich Cusom und Custom Light durch die Ausfaller unterscheiden, die beim Custom sind normal, die beim CustomLight horizontal... Die "Bohrungen" dann beim ExtraLight...
Die Kurze Rahmenlänge ist dann wohl auch der Grund, warum mir ein 49er Sattelrohr nicht zu groß ist...
 
Einspruch! Ne schwindsüchtige 900/10 bei dem fetten Rohr?
Die ungeliebte 739 passt hier doch ausgesprochen gut!
Ich denk mir jetzt mal die Griffe schön + Felgen ohne Monsterlogos.
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten