JULIE-tAUSCH GEGEN LOUISE ????

hallo zusammen,

teilt mir doch bitte mal eure erfahrungen mit eurer louise mit,
ich überlege mir eine zuzulegen, da ich mit der julie jetzt nicht so hundert
prozentig zufrieden, da man doch noch relativ hohen druck ausüben muss
um eine vernünftige bremswirkung zu bekommen, ist louise merklich besser
oder ist der unterschied eher dürftig, habe vorne 180, hinten 160
und kann ich die bremsscheiben die jetzt verbaut sind weiter nutzen,
alternative avid 7

danke-gruss
kiwi

Hi,

den Unterschied merkst du zu vollen 100% ... die Louise FR (gerade mit grossen Scheiben) ist eine Wucht. Preis-/Leistungstechnisch top und was die Standfestigkeit angeht nur zu empfehlen.
Einfach eine Top Bremse ;)

Gruss

Alex

Es ist schon alleine die Louise mit den 160er Discs eine super Bremse. Ein Quantensprung zur Julie; garantiert.
Wenn du dann viell. vorne noch die 180er Scheibe nimmst, dann bist du komplett auf der sicheren Seite und hast eine super Bremse.

Wenn, dann würd ich mir aber um ein 2006er Modell der Louise schauen. 2007 kommt sie mit Postmount, wo man dann wieder mit Adaptern herumtun muss (taugt mir persönlich nicht so) und bei Magura dauerts auch ab und an bei einem Modellwechsel, bis sie alles wieder "im Griff" haben ;)

Eine Juicy7 würde ich mir persönlich im direkten Vergleich zur Louise nicht kaufen; ich hatte den Unterschied selbst daheim und ich hab die Juicy dann gegen eine Formula K18 getauscht. Bin weit zufriedener damit (laufend techn. Probleme an der Juicy - evtl. Montagsbremse).

...
und bei Magura dauerts auch ab und an bei einem Modellwechsel, bis sie alles wieder "im Griff" haben ;)
...
Das kann ich nicht bestätigen. habe die 07er Louise mit 180/160 am Rad, schon reichlich gestestet, und ich bin sehr begeistert. Hervorragende Bremse, subjektiv bissiger als die 04/05/06er FR.

Nachteil der Adapter-Geschichte ist natürlich der optische Aspekt. Aber nur, wenn du vorn eine IS-Aufnahme an der Gabel hast. Mit den PM-Zangen ist man für ALLE Gabeln und 160/180/203er Scheiben vorbereitet.

schon mal vielen lieben dank für die antworten,
adapter habe ich jetzt auch schon, da ich eine rock shox relevation fahre,
aber wenn es so deutlich besser ist wie beschrieben, dann fällt die
anschaffung leichter

gruss aus dem rheinland

kiwi

Zurück