Junior T einstellungen

HI
Ich hab paar kleine Fragen zur jr t 04.
Wie kann Ich die Gabel härter einstellen. Ich wiege 67 kilo und mir fehlen bloß 2 cm wenn ich mit voller kraft auf der straße einfeder. :confused:
An beiden Rohren befinden sich 2 regler für die Vorspannung. Ich merke keinen besonders großen unterschied an der härte der Gabel. Was kann ich denn damit einstellen und wie finde ich den perfekten wert für mein gewicht. :confused:

Danke ich hoffe ihr wisst weiter

mfg rossner

HI!

Also die Vorspannung bewirkt nicht wirklich viel. Am besten Du fährst einfach mal raus und knallst über Deinen haustrail. Wenn Deine Gabel auf Anschlag geht, ist sie mit sicherheit viel zu weich und die Vorspannung nützt auch nichts, weil macht die Feder ja nicht härter sondern spannt sie halt nur vor. Dann kannst Du Dir einen Air assist einbauen (Luftvorspannung wie bei den Dirtjumper Modellen oder nimmst eine härtere Feder. Kommt auf Deinen Einsatzbereich an. Der Air assist eignet sich denke ich mal sehr für Drops etc, weil Du hast mit dem Luftpolster eine sehr progressive Kennlinie (Wird zum Ende hin härter). Sonst einfach ne härtere Feder einbauen. Also ab zum Händler und da nach der passenden Feder fragen. Übers Internet ist das sehr schwer rauszufinden was Du für eine brauchst. Aber ein guter Fachhändler stellt Dir die richtigen fragen und kann Dir sicher weiterhelfen. Die paar Euro, die Du mehr ausgibst sind mit sicherheit gut angelegt. Vielleicht kann er Dir auch progressive Federn besorgen. Also, viel Spaß noch

Reinhauen,

der Mahahne

awas, die einstellhebel nach links drehen, dann nen 21 gabelschlüssel nehmen und die silbernen nicht hohen schrauben auf denen die einstellknöpfe sind aufschrauben, auf der rechten seite etwas öl rein und dann wieder zu, knöpfe nach rects drehen, und das wars, so hab ichs mit meiner gemacht, passt perfekt null probleme. :daumen:

Das mit dem l ist natürlich auch eine möglichkeit, aber am liebsten wäre mit einfach auf einer seite ein luftventil. Die einstellung knnte man dann acuh schnell mal ändern.
HAt da jemand vll noch paar infos?
Kann ich auch das luftventil meiner drop off comp mit einem federvorspanner der junior tauschen?
dann müsste ich kein neues ventil kaufen *g*

Ich denke theoretisch müsste das möglich sein. Beide haben 32mm Standrohre und daß die Gewinde unterschiedlich sind, glaube ich nicht.

Probier es einfach aus, wenn die Gabel die Luft hält ist gut. So viel ich weiß haben die Gabeln sowieso die gleichen Dichtungen, egal ob Luft oder Stahlfeder-Modell.

Einen Versuch ist es wert.

Gruß Josi

HI
Also ich hab mal bei cosmicsports angerufen. Deutscher marzocchi service soweit ich weiß. Auf jeden fall meinten die es gibt ein extra ventil dafür das kostet 32 €. leicht übertrieben?!

Sind die 20€ für ein ventil oder 2?

Danke

ok danke dir [euch] das problem ist gelöst.
Hab jetzt einfach mal das luftventil emienr crop off comp ind ie junior... musste zwar eine 1cm beilagscheibe reinlegen. Funzt aber jetzt super. in die comp hab ich das vorspannungsteil rein. wusste garnicht das da keine feder drinn is :lol:

hi habe eine frage, habe mir ne junior t gekauft will nicht sagen das sie super weich ist aber weich .habe dazu einen adapter für luft dazu bekommen ich weiss aber nicht wo man das machen kann mein model 2006 bitte um hilfe:heul:

Zurück