just 4x!

Klar, die Übersicht gibts hier: http://tinyurl.com/2bdumk5

Mal ehrlich, was willst du für eine Übersicht haben? Google + Excel und mach dir selbst eine in ein paar Minuten.

Wenn du erstmal nen günstigen Einstiegsrahmen suchst, durchsuch einfach den Thread hier. Tipps gibts zur Genüge.
 

Anzeige

Re: just 4x!
und sonst ist die suchfunktion auch immer für einen guten tipp zu haben :daumen: wenn du eine engere auswahl hast können wir dir bestimmt besser helfen ;)
 
derzeit befinden sich bergamont kiez pro, pro pain unity in der engeren auswahl/ beziehungsweise find ich in näherer umgebung noch nix anderes!
ausserdem interessiere ich mich für specialized P 2, 3 (auch stahlrahmen)
wie schwer sollt denn n 4x bike max. sein? 14kg???
aber ihr könnt mir gerne gebrauchte angebote senden!!!
cheers michi
 
Hier meine neue Rakete für 2011.
Kritik, Lob etc. sind immer willkommen! :daumen:

DSC_0062g.JPG


Rahmen: Giant STP
Steuersatz: FSA Orbit
Gabel: Rock Shox Pike 409
Vorbau: Black Market Underboss
Lenker: FSA Gravity 777
Griffe: Sunline Half Waffle

Sattelklemme: Hope mit Schnellspanner
Sattelstange: Spezialized
Sattel: Selle Italia SLR TT

Bremse: Avid Elixir R
Bremsscheiben: Avid G3 185front 160rear

Innenlager: Aerozine Hollowtech II
Kurbel: Shimano SLX
Kettenblatt: eThirteen Guidering 36t
Kettenblattschrauben: Race Face
Pedale: Truvativ
Kettenführung: eThirteen LS HT
Kette: KMC x9
Schalthebel: Shimano Saint
Schaltkabel: Jagwire
Schaltwerk: Shimano Saint 9-fach

Laufrad vorne: Mavic Deetrack
Schlauch: Schwalbe AV
Mantel: Maxxis Minion DH F

Laufrad hinten: Mavic Deetrack
Schlauch: Schwalbe AV
Mantel: Maxxis Larsen TT

Zusatz: Carbon Spacer, Rohloff Schmiermittel


Das Gewicht kann ich noch nicht genau sagen, weil ich keine gute Waage zur Hand habe. Kann man sich aber anhand der Teile vorstellen, ich denke so +-13 kg. In den nächsten Monaten kommt dann noch ein anderer Sattel. Wer Interesse an dem jetzigen hatte, bitte PN. ;)

Ich denke es gibt bestimmt noch einige stellen, wo sich Gewicht einsparen lässt. Mein Ziel war es aber viel mehr ein solides Bike zu bauen und als Schüler hab ich sowieso nicht die Kohle um nur leichtbau Parts zu verwenden.
 
Also ich kann nur die klassische Kombination aus Maxxis Larsen TT am Hinterrad und Maxxis Minion DH front mit der XC Karkasse empfehlen. Die wiegen in der 2.35er Version 690g also ungefähr dein Gewichtslimit.

Ich habe die Kombo an meinem KONA Cowan DS und da hatte ich in Winterberg auf allen Strecken nie Probleme. Gut wenn es sehr matschig wird, gibt es da schon mal Probleme, mit durchdrehen, aber damit kann ich leben.

Gruß Stefan
 
bin in der letzten zeit wegen klausurstress nicht viel weiter gekommen. die kettenführung ist jetzt endlich fertig (siehe fotoalbum) und müsste bald eintreffen. die sache mit der bremse sollte kein großes problem sein... mein ziel ist es ja, das bike dieses jahr fahrfertig zu haben, mal sehen ob das hinkommt ;)
 
ich tippe mal auf satzbau, rechtschreibung und die immer gleiche frage, welche hier im thread schon grob geschätzte 8.000.000.000x durch gegangen wurde
 
Wer Fragen so stellt, dass man sie kaum lesen kann, und sie nur mit Mühe versteht, darf doch wohl nicht erwarten, dass auf der anderen Seite jemand sich viel Mühe mit einer Antwort gibt, oder?

Aber tagoon war dennoch so nett, und hat nen guten Tipp rausgehauen.
 
:lol:

ich tippe mal auf satzbau, rechtschreibung und die immer gleiche frage, welche hier im thread schon grob geschätzte 8.000.000.000x durch gegangen wurde

:daumen:

Wer Fragen so stellt, dass man sie kaum lesen kann, und sie nur mit Mühe versteht, darf doch wohl nicht erwarten, dass auf der anderen Seite jemand sich viel Mühe mit einer Antwort gibt, oder?

:daumen:


btw: mit schwalbes nobby nic macht man bei den einsatzgebieten nicht viel falsch. wahlweise kann man hinten auch einen racing ralph verbauen wenn einem der pannenschutz reicht. ansonsten ist die kombo die tagoon genannt hat auch sehr zu empfehlen ;)
 
kann jemand was zu pro pain unity sagen?
hat da jemand erFAHRungen gemacht?
viell. sogar im vergleich zu bergamont kiez team!
 
So, nachdem der Händler meines Vertrauens jetzt auch Transition führt, wirds bei mir wohl auch ein Bank.

@neto, John-Doe: welche Rahmengröße habt ihr genommen bei welcher Körpegröße ? Mit 1,86m schwanke ich zwischen M und L.

Funktioniert diese Konstruktion an der Hinterachse vernünftig oder ist das ein Gefummel ?
 
Zurück
Oben Unten