just 4x!

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Re: just 4x!
So jetzt habe ich als erstes mal den großen unsäglichen "NUKEPROOF" Schriftzug weggemacht.;)

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Gefällt mir schon besser.:D


Sehr cooles Rad. :daumen:

Wie kommst du mit den RacingRalphs zurecht besonders auf schottrigem / loserem Untergrund?
 
Sehr cooles Rad. :daumen:

Wie kommst du mit den RacingRalphs zurecht besonders auf schottrigem / loserem Untergrund?

Es sind die "Racing Ralph 4Cross-Edition, GateStar Compound" mit äußerst weicher Schultermischung.

Ich spiele noch mit dem Luftdruck herum.;)
- niedrig = mehr Grip in Kurven etc.
- hoch = weniger Rollwiederstand

Da muß ich noch einen Kompromiss finden.
Außerdem bin ich im Moment nur auf Brechsand oder festen Naturboden - Strecken unterwegs.
Gruß
Achim
 
Hier noch mal meine Möhre mit LRS Update. Hope Pro 2 Mit Spank Vomax Felgen.

derzeitiges Gewicht bei 11,9kg. Zukünftige Updates: Works Components -1° Headset, Spank Spike Race 35mm Vorbau und eine Shaman Drake KeFü.

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Hey,
ich habe folgende Frage. Bin bisher eher im DH Bereich unterwegs und überlege jetzt auch ins 4x einzusteigen.
Nun meine Frage. Was meint Ihr zu 650B im 4x.

Gibt es das bereits, oder mein ihr, dass es ähnlich wie beim DH in Kürze dazu kommen wird, dass viele große Hersteller eventuell auf 650B umrüsten?
Würde mich über eure Statements freuen.
 
Für mich macht es kein Sinn 27,5" einzuführen im 4x.
Da 4x rein auf Beschleunigung ausgelegt ist und je kleiner der Rad umfang, desto besser kann man damit beschleunigen.
Außerdem ist ein kleineres Rad viel Handlicher.
Denke es würde sich zu träge fahren...

Für mich macht es nur im "Groben" Tourenbereich sinn, z.B.: Allmountain oder Enduro.
DH ist Grenzwertig, aber selbst da würde ich leider 26" nehmen.
Für CC würde ich je nach Größe des Fahrer wählen. Ab 185 cm würde ich 29" nehmen und darunter 27,5".
Finde es affig wenn eine Frau von zierlichen 1,60 m 29" fährt :rolleyes:
 
im 4X macht 650b in meinen Augen keinen Sinn... im Enduro-Bereich würde ich auf jeden Fall 650b fahren, da es die Vorteile vom 29er hat aber wendiger und agiler ist... aber 4X=26"
 
Lohnt sich 4X technisch was in NRW? Mit dem Studententicket kann ich überall hin, mehr oder minder kompliziert. In Dortmund solls was feines geben, lohnt das?

Bis zum Frühjahr hats wohl ohnehin Zeit weils Ticket erst ab Oktober gilt und danach fahren sich ohnehin net mehr lohnt und man dann über den Winter nochmal gucken kann ob ich das Bike irgendwie in meine kleine Bude quetsche.
 
Durch die Map bin ich ja auf den Spot in Dortmund fündig geworden. Aber scheint von Münster aus alles erstmal flach zu bleiben...
 
bis nach recklinghausen müsste es von münster ganz flott gehen mit der bahn. kleine aber feine strecke dort :daumen: da kann man gut mal nen nachmittag verbringen
 
Na also, da geht doch was! Vielleicht schaue ich Ende September mal bei den beiden Spots vorbei um mir nen Überblick zu verschaffen :)
 
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