just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
wie sind eigentlich die kcnc stützen?

Fahr die alte KCNC SC Pro Lite seit fast 3 Jahren am DHler. Wiegt auf 25cm gekürzt schlappe 175g, hält bombenfest, super Klemm- und Verstellmechanismus mit nur einer Schraube und hält bis dato problemlos. Einziger Knackpunkt, wird wohl nicht mehr angeboten:( Hab auch schon Leute gesehen, die die Ti Pro Lite ohne Probs am DHler fahren. Würde mir die Ti auch bedenkenlos ans 4X-Bike schrauben, aber die Klemmung bei der SC gefällt mir irgendwie besser, deswegen schaue ich lieber ob ich die SC noch irgendwo auftreiben kann.
 
Hi ich mal wieder,

ich wollte mich mal informieren was ihr für Reifen auf euren rennmaschinen fahrt?

Da gabs heute eine heftige zwischen ein paar Leuten und mir, was die Reifenwahl angeht :D
 
Hi ich mal wieder,

ich wollte mich mal informieren was ihr für Reifen auf euren rennmaschinen fahrt?

Da gabs heute eine heftige zwischen ein paar Leuten und mir, was die Reifenwahl angeht :D

Oh schön, die Frage, die in jedem Thread bis zu einer Zwangsschließung durch den Admin führen kann. ;)

Dann mal los:
- VR 2,00" Onza Ibex 480g
- HR 2,00" Onza Canis 430g

Super schmal, aber geiler Grip und halten auch bei Sprüngen und kleineren Drops. Bequem ist aber was anderes....
 
Maxxis Flylight für vorne in 2.00 hab ich jetzt gefunden...recht billig gerade eben und da woööte ich fragen ob die einen ruppigen Fahrstil aushalten würden?
 
Hy,Leute
ich würde gerne an meinem 4cross Bike die Crossmax XL ranbauen.
Der Grund ist sie sind mit 1850gr relativ leicht und ich muß mir keine neuen kaufen,da ich sie schon habe.
Ist einer von euch schon mal damit gefahren und kann was berichten obs sie es aushalten?
 
@ankalagon: im prinzip machst du mit keinem der oben geposteten reifen was falsch! meine kombi ist für trockenen brechsand der hammer: vr: conti mountain king 2,2 supersonic ; hr: schwalbe racing ralph 2,25 evo. sobald es allerdings nass wird, krieg ich mit dem conti am vorderrad probleme. da muss ich mir nochmal was einfallen lassen...
 
So, nachdem der Thread leider fast wieder im Tech-Talk versinkt,will ich das ganze mal mit nem Kurzbericht zur Scott 4X Challenge am Samstag in Winterberg auflockern:

Bei sonnigem Wetter gabs echt spannende Race-Action durch alle Starterklassen. Dank des trockenen Wetters war die Strecke schnell, aber teilweise auch sehr rutschig, was einige Rider vor allem in der zweiten Kurve und der Doppelkurve im unteren Streckenabschnitt zu spüren bekamen. Die Stimmung an der Strecke war eigentlich gut, hätte aber für ein Event dieser Kategorie besser sein können.

Nicht ganz so toll finde ich den Trend zu Night-Races. Ich weiß nicht, wie sich das für die Fahrer macht, die Streckenausleuchtung war zwar ganz ok, aber nicht überragend. Ganz abgesehen davon war der Aufwand für die Beleuchtung sicher auch erheblich und auch nicht sonderlich umweltverträglich, jeder Scheinwerferbatterie wurde mit einem eigenen Generator betrieben. Zudem haben sich leider zu den Finalläufen hin im oberen Bereich der Strecke nicht wenige Zuschauer gesellt, die weniger Interesse am Rennen, dafür mehr an Alkohol und Party hatten und sich auch so benommen haben.
So, mehr Kritik gibt es aber nich anzubringen.

Wie gesagt, in den Rennläufen ging es dann richtig zur Sache, wobei ich vor allem auch von der Rookie-Klasse begeistert war. Die Jungs haben dort sehr ansehnliche Zweikämpfe gebracht.
Der Finallauf der Elite Men endete nicht wirklich überraschend. Obwohl Jared Graves an diesem Abend das erste Mal den Start verschlafen hatte, lag er vor Kurve 2 schon wieder vorn, und das bei der Konkurrenz, wie macht der das bloß. Erfreulich aus deutsche Sicht war neben dem guten Abschneiden von Johannes Fischbach (Platz 4 glaube ich, habe noch keine Ergebnislisten gefunden) auch das gute Abschneiden von Stefan Scherz und Aiko Göhler, die es beide bis ins kleine Finale geschafft haben (wenn ich mich recht erinnere).

Hier noch ein paar Bilder zum Event. Irgendwie hat mich die Uploadfunktion in die Irre geführt, die Bilder vom Finallauf Elite Men fehlen noch, lade ich heute Abend noch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die scott 4x challenge und das ganze festival waren wieder richtig hammer. auch wenn ich einer der gestürzten fahrer bin und somit die quali leider nicht überstanden habe.
zu lowlandindian's kritik mit den nightraces: ich find es als zuschauer schon spektakulär,aber als fahrer sieht das anders aus..die beleuchtung war relativ mager,sodass man teilweise distanzen nicht richtig abschätzen konnte.
das man ein paar bierchen trinkt find ich okay,aber einige leute haben es da ein wenig übertrieben! sowas kommt natürlich bei besuchern nicht so gut an,wenn sie angepöbelt oder ähnliches werden.
 
So, jetzt sind alle Bilder Online.

@fourcrosser17: Ist ja echt Schade. Welche Nummer hattest Du denn?

Die magere Beleuchtung hat leider auch das Fotografieren zumindest für mich Hobbyknipser mit nem einfachen Blitzlicht ohne Fernsteuerungsfunktion schwer bis unmöglich gemacht.

Ich habe auch nichts gegen Leute, die ein Bierchen trinken und an der Strecke feiern, aber wenn schon die Streckenposten angepöbelt und angerempelt werden, Platzverweise ausgesprochen und durchgesetzt werden müssen und Begrenzungspfähle durch die Gegend geworden werden (zum Glück konnte noch jemand die Jungs davon abhalten, dass Teil an der 2. Kurve auf die Strecke zu schmeißen), find ich dass nicht mehr lustig.

Glücklicherweise ist sowas ja eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nochmal zu den Reifen:Wäre es ein großer Unterschied den Nobby Nic in 2.00 zu fahren,anstatt in 2.25?In Sachen Gewicht und Grip!Da ich nun einen Reifen brauche der mehr Grip im Brechsand benötige,weil ich heute bemerkt habe,dass der Racibg Ralph für Vorne zu wenig Grip hat o_o
 
@lowlandindian: sehr schöne fotos bei und besten dank für den ausführlichen beitrag!
endlich mal wieder etwas um den thread zu beleben und nicht mit seitenweise müll voll zu spammen!
damit meine ich vor allem erikstion/ mtb-bombe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück