just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Ich würde gerne mal eure Meinung bezüglich des Nukeproof Snap's hören. Es würde allerdings mein erstes 4X Bike sein, von daher kann ich leider wenig mit Geometrien vergleichen. Nebenbei gefällt mir auch das Identiti Krisis SL aber das TR Bank gefällt auch. Ist zwar 200€ teurer aber wenn es den Aufpreis wert ist, wäre das natürlich auch nicht schlimm.
 
Ist einfach nur geil :daumen:

p4pb5737385.jpg
 
Hey!

Mal ne Frage an die die Erfahrenen: Welche Reifen könnt ihr mir fürs 4x und Wald-Terrain empfehlen, max 2,3" (lieber dünner), genug Grip, nicht beim ersten Stein oder Stock kaputt (also keine reinen Wettbewerbsreifen) und so leicht wie möglich.
Habe schon mal was auf den Herstellerseiten rumgeschaut und finde den Larsen TT in 1,9 Zoll (exception-line) mit etwas unter 400g ganz interessant, weiß jedoch nicht ob das Profil für die Anforderungen geeignet ist und der Reifen zu anfällig für Schäden sein könnte.

Ich hoffe, ein paar Anregungen bekommen zu können :)

Gruß,

Patrick

EDIT: Passende Schläuche suche ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Larsen TT ist ein Top Allrounder,ich fahre die 2,35 Falt Version(630gr),Grip ist super für so ein flaches Profil.Aber ob das auch für die schmale 1,9 Pelle passt,kann ich nicht sagen.

Mfg G.
 
Hey 4X Freunde,

habe mir den Identiti Krisis SL Rahmen geholt und bin mitten im Aufbau. Ich interessier mich für eine Suntour Gabel. Kann mir jemand eine empfehlen. Also welche Axon würdet ihr empfehlen. Mit Stechachse? Hat jemand aktuelle Preise und wo man die bestellen kann?

http://www.srsuntour-cycling.com/dstore/products/Forks/3057/AXON/SF11-AXON+RLD+15QLC-Ti.html

Kann man bei der Gabel den Lockout rinfach weg lassen? Und wenn ja gibt es dafür eine Abdeckung?

Danke für eure Antworten
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Fjd1d_pgGgM"]YouTube - 4x[/nomedia]



Wer sie noch net gesehen hat, die 4x Strecke in Willingen.

Bin zwar voll Langsam unterwegs, aber die Strecke hat es auch in sich, Respekt vor denen die die Linke Line fahren:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha CG :lol: das ist echt geil

jochen, der sieht ja richtig gut aus, der kurs. gefällt mir - macht sich mein rad bestimmt gut drauf :) vlt schaff ich es ja dieses jahr noch dahin :) die mittlere line hat dich ja ganz schön mitgenommen :D
 
achja... ihr kennts ja aktuell noch gar nicht:



Rahmen: Kona Bass (M)
Gabel: Rock Shocks Reba SL 100mm
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0
Kurbeln: Shimano Deore XT Kurbeln 175mm
Innenlager: XT Hollowtech II
Kettenblatt vorn: XT 32Z
Kettenführung: Race Face Diabolus + Bash Guard
Vorbau: Spank Oozy 50mm
Lenker: Race Face Evolve DH
Griffe: Race Face
Bremsen: Hayes Stroker Trail
Reifen: Schwalbe Nobby Nic (front) + Schwalbe Racing Ralph (rear)
Laufrad vorn: ZTR Flow verbunden über DT Swiss Speichen mit Hope Pro 2 Nabe
Laufrad hinten: Mavic CrossRide System
Pedale: Kona Wah-Wah
Sattelstütze: Race Face Evolve DH
Sattel. WTB Laser V Race
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Kasette: 8fach Schimano Ultegra
 
Hoi... ich weiß diese "Tech" Fragen sind hier anscheinend nicht so gern gesehen, aber man will halt doch gern einmal fachkundige "Beratung" haben. ;)

Ich habe natürlich versucht mich soweit wie möglich (die letzten 30 Seiten) selbst einzulesen. Jetzt wollte ich allerdings -wie gesagt- eure Meinungen dazu lesen.

Ich hätte gerne ein Fully, welches zum 4X geeignet ist. Allerdings würde ich es vorerst etwas stabiler aufbauen, was wahrscheinlich für einen Anfänger auch sinnvoller ist. Ich such etwas, an dem ich länger Freude daran haben kann. Eventuell würde ich damit auch noch Freeride Strecken wie z.B. in Leogang fahren. (Sofern das sinnvoll bzw. möglich ist)

Folgende Rahmen sind mir vorerst aufgefallen:

Transition Double
Banshee Rampant
Kona Bass
Yeti 4X
Intense Tazer
SC Blur

Könnt ihr irgendwelche Empfehlungen zu einen dieser Rahmen abgeben? Vielleicht auch was Preis/Leistung betrifft. Oder hat jemand damit sogar eine langzeit Erfahrung gemacht?

Ich bin natürlich gegenüber Vorschläge anderer Rahmen oder auch Komplett-Bikes offen und auch älteren oder gebrauchten Modellen nicht abgeneigt.


Ich bin jetzt schon für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ich mit dieser Frage niemand verärgert habe. ;)

PS: Vielleicht könnte man das ja mit 2 Threads a la "4X Tech Talk" und "4X Renn irgendwas" lösen.
 
das mit den zwei threads ist eine gute idee finde ich.

ich werf nochmal einen rahmen in den raum, den ich auch liebend gerne fahren würde; commencal meta 4x. ;) leider reicht im moment das geld für ein fully nicht, aber wenns da wär, würd ich mir den rahmen holen.
 
Ich suche gerade eine Gabel für ein Hardtail, die auch mal über eine 4x Piste geprügelt werden soll.

Dabei schwanke ich gerade noch zwischen Reba, Sektor/Pike und Revelation.
Ideal wäre eigentlich eine Reba Air U-Turn, mit 20mm Maxle. Nur: Kann mir jemand sagen, ob es die so auch mal gab, oder hatten nur die Modelle mit fixem Federweg die Maxle?

Bei ca. 85kg Lebendgewicht und auch mal mieser Linienwahl wäre mir die Steckachse hinsichtlich Steifigkeit halt wichtig.
 
Zurück
Oben Unten