just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Moin,ich wollter mir für die nächste saison neben meiner rage auch noch einen 4x racer aufbauen! ich liege so zwischen dem yeti dj,yeti 4x fully,morewood enza und nem liteville 301 wobei ich die beiden letztern zum sehr guten preis bekommen würde!
kann das 301 eig als 4x taugen ? :D
kann mich nicht entscheiden,wobei ich doch meist eher auf ht strecken unterwegs bin wie winterberg oder willingen.
bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchste in WiBe oder Wil denn ein fully.
Enza is super, hatte ich auch. schön flache front und sehr agil.
ist aber nicht das leichteste
 
Nimm das Rad, was dir bei der Probefahrt am besten gefällt, und nicht das was am billigsten zu haben ist. Wenn du auf Brechsandstrecken fährst, wäre ein Hardtail wohl die bessere Wahl, oder?

Und was bitte ist ein hiller? Wird ja immer schlimmer hier...
 
höchstwahrscheinlich ein rad mit dem man berge/ hügel hoch und runter fährt. demnach ein xc bike!?
ich kenn nur terrence hill
 
es gibt doch eh schon genug sinnfreie schubladen für fahhräder und dann kommt der kerl daher und erfindet schon wieder was neues...irre!
 
Hat jemand spontan ein Video von Willingen parat? Finde kein Video von Willingener 4cross Strecke :heul:
Fahr da Samstag nämlich hin udn wollt ma checken wie die so aussieht
 
hiller ist eig. auch ne recht bekannte form von abkürzung für downhiller
egal
denke es wird aufs enza hinauslaufen ;)
nen tipp für ne gabel,sollte nach möglichkeit 20mmsteckachse,120mm fd,etwas leichter und von rock shox sein!
 
mal wieder nen kleines update von meinem schätzchen :)

p5pb6814305.jpg
 
ich fahr jetzt schon seit mehr als 2 jahren 60 mm vorbauten und hab mich echt dran gewöhnt. mir persönlich passt das ganz gut und mit 122g gewicht bei 18 euro kann ich mich echt nicht beschweren :)

ach btw, hast du auch son ärger mit lackplatzern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr jetzt schon seit mehr als 2 jahren 60 mm vorbauten und hab mich echt dran gewöhnt. mir persönlich passt das ganz gut und mit 122g gewicht bei 18 euro kann ich mich echt nicht beschweren :)

ach btw, hast du auch son ärger mit lackplatzern?

18€, das ist ja fast nix ;)

lackabplatzer hab ich so gut wie gar keine, nur hässliche kratzer am ganzen oberrohr. hab keine ahnung, wo die herkommen :confused:
kann das an der hose liegen? eigentlich ist da nix dran, was irgendwie kratzer verursachen könnte.
wo haste denn lackprobleme? am unterrohr oder eher am hinterbau?
 
freut mich, dass es gefällt :)

dann sei mal froh! habe die lackplatzer so ziemlich überall am rad. habe großflächig mit motocross-folie abgeklebt, aber da wo die folie nicht ist, ist der lack sehr empfindlich. muss wohl am lack liegen, weil einige andere das problem bei ihren blauen transitions auch haben... ich geb den rahmen wohl am ende der saison zum pulvern. matt leuchthellorange ;)
 
also neto dein bank is ne wucht!
so empfindlich find ich den lack bei meinem allerdings nicht,hab zwar kratzer am oberrohr von der hose,aber ansonsten hält sich das in grenzen! nach dieser saison kriegt er aber trotzdem frischen lack^^
bei mir rosten allerdings die schrauben vom ausfallende!
 
Habe auch ein Bank, aber noch die Vorgängerversion. Der Lack ist wirklich ziemlich schlecht und platzt auch großflächig ab, sobald mal ne kleine Macke drin ist. Bei dem Rahmen jetzt nicht ganz so schlimm, da ich ihn nur im Trockenen fahre, aber n Downhillrahmen würde wohl nach kürzester Zeit ziemlich schlecht aussehen.
 
Zurück
Oben Unten