just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Der Otto schickt eine ISCG Old Kettenführung.... Kann ich den Vorbau auch gleich mit zurückschicken. Schaltwerk will auch noch nicht so richtig..hmpf.

DSC_1854.jpg

Die Felgenaufkleber sind rotz. Kleinste Kettenblatt lässt sich nicht von der Kurbel lösen, brauch noch ne neue Kettenführung, Vorbau und ne Schalthülle. Wenn ich bei BC bestelle, dauerts sowieso noch 1-2 Wochen wegen den Bremsen die auf Lieferzeit sind :mad:

@Täff
Der PRO FRS Vorbau ist schlichter, schöner und wiegt 30g weniger bei 3€ geringerem Preis, der wieder durch Versandkosten ausgeglichen wird :D
Das Schaltwerk schrabbt an der Kassette, liegt aber vermutlich daran, dass noch kein Kabel gezogen ist und das schaltwerk deshalb auf der Kassette aufliegt.

ACH! Junge das hat natürlich was damit zu tun, dass die Abstände noch nicht eingestellt sind... wie bei jedem Schaltwerk! ;-) Dafür gibts Schrauben für den oberen und unteren Abstand! ;-) Und für den Abstand zu den Ritzeln

Scheiss auf den PRO Kram... :D

Pro <-> Athertons hm? ;)
Wenn also jemand Kettenführung loswerden möchte, PM an mich. Die Torx Schrauben vom kleinsten Kettenblatt werden doch auch gegen den Uhrzeigersinn losgedreht oder nicht? Die sitzen härter fest als jemand der mit 200 gegen nen Baum gefahren ist!

Junge Junge...
Weiter bin ich heute nicht gekommen, geht in 2 Wochen weiter wenn die Bremsen und der neue Vorbau da sind.

DSC_1856.jpg

Es rollt sich schonmal komisch, die Größe passt aber. Komisch gut also. Ich wäre gerne mal schneller gerollt aber sonst hätte ich nichtmehr Bremsen können und wäre meine ganze Straße (1,5km) runtergerollt :D
Für die Epicon muss ich mir noch etwas überlegen bezüglich des Lock out Hebels an der Gabel.

Selle Italia SLR. War erst am A-Line, dann am Summum und jetzt darf er an das Snap.
Ich weiß nicht welches Baujahr er ist aber ich gehe von einem Älteren aus, da die neuen SLR alle einen geraden Verschnitt haben aber er wiegt wenig und sieht noch gut aus.

Boah öh keine ahnung wie der heisst...Irgendwas mit "Nature". Gab es bei CRC für 25€, wollte einen Neuen weil ich eben wusste, dass ich für das Snap einen brauche.

Suntour Epicon RLD mit 120mm Federweg, wird noch auf 100mm reduziert.
Hihi, wie der erste Blick nach dem Aufstehen zum Fahrrad gewandert ist :D

Alte Kettenführung ist auf Reisen, Neue kommt auch demnächst. Bremsen kommen in 1-2 Wochen, dann steht die Kiste!

Ich brauche Tipps, wie ich die Kettenblatt Schrauben und Gewinde am besten kürze. Ich habe das bereits an meinen goldenen Saint Schrauben mit der Schleifmaschine ausprobiert aber die Schrauben stellen sich danach etwas an, ineinander geschraubt zu werden.

Zweite sache: Lassen sich die SPD Platten im Schuh selber noch einmal neu verkleben? Für den CC Einsatz waren sie mittig eingesetzt aber ich hab die XT Pedale mit den Schuhen mal am Summum drangehabt aber mein Gefühl hat mir gesagt, dass die Platten noch ein Stückchen weiter nach hinten müssen.

Warum holst du dir nicht einfach für 9 Euro Schrauben von z.B. E13...

Hab meine Saints runtergedremelt... War aber auch eher nur ne Notlösung... , Ansonsten geb ich den Tip Gewinde immer nur runterzuschneiden wenn vorher ne Mutter oder Ähnliches drauf gedreht ist... Dann zieht sich das Gewinde automatisch beim runterdrehen nach... Ansonsten könntest auch nen Gewindeschneider nehmen ;-)

Ich musste an meiner SLX Kurbel die Aufnahmen für das kleine KB abfeilen.Eine Flasche Bier und eine Feile und alles war gut.Schrauben kürzen?Warum nicht einfach zum Freundlichen um.die Ecke und kurze Schrauben holen.Sowas liegt meist in der Teilekiste und gibt es für einen kleinen Obolus.Schaltaugenschrauben eignen sich auch super als 1fach Schrauben.

Bei mir passt das ca. um 1mm mit den Aufnahmen für das kleine Kettenblat... :D

Das mit den Schrauben stimmt schon! ;-) Entweder du bestellst sie, oder fragst mal nach! Sowas hat wirklich jeder rumfliegen...

Zurück