just 4x!

Länger gearbeitet und die SLX musste noch abgeschliffen werden.
"Es" wiegt irgendwas um die 11,5kg. Versteh ich nicht.

Anzeige

Re: just 4x!
Bild mach ich morgen, das hat heute keinen Sinn mehr gehabt. Bilder mit künstlichem Licht oder gar Blitz der Kamera sind mir zuwider.

ja, gewicht wird echt überbewertet. mein bank lag anfangs noch bei 10,5 kilo, mittlerweile kommt es auf ziemlich genau 11. damit kann ich jetzt auch mini-dh rennen fahren und auf der 4x strecke merke ich den gewichtsunterschied gar nicht :)

Das Gewicht interessiert mich nicht wirklich, ich bin lediglich davon ausgegangen, dass es leichter sein würde. Letztendlich kann ich noch die Kette, jede Menge von der Sattelstütze und den Gabelschaft kürzen ;)

Das Snap fährt sich trotzdem wie die Sau, selbst wenn es 12KG wiegen würde.

Ich mach Bizepscurls und Frenchpress mit meinem Summum ;) :D
Außerdem wiegst auch mehr, schweren Leuten kommen ihre Bikes leichter vor. Hab ich so vom hören - sagen aufgeschnappt.

p4pb7417756.jpg

möchte sich jemand von euch geschäftstüchtigen burschen wahlweise einen 5er oder einen großen eisbecher mit sahne verdienen? hätte da ne aufgabe für euch ;)

Danke, meinen Eisbecher kann ich gerade noch selber leisten !

Außerdem habe ich gehört, dass es sehr zu einer engen Bindung zum eigenen Rad beiträgt, wenn man seinen Rahmen selbst poliert.

das ist wahr! erzähl das aber mal meinen klausuren ;) hätte ich mir das mal im winter überlegt :mad: aber hinterher ist man ja immer schlauer...

Wenn das nicht so ewig dauern würde, dann hätte ich mich angeboten. ;)

Das Nachpoieren würde mir höchstens auf den Sack gehen.

Naja, Klausuren... aber es sind wenigstens die letzten und danach gehts 4 oder 5 Monate aufs Rad!

11,5kg~

Sattelstütze mach ich noch kurz, kette kann au no a bissl, Spacerturm kommt noch weg und den Sattel noch etwas mehr in "Racingstellung" bringen - sieht doof aus. Griffe tausch ich nach der Saison, passt einfach nicht zum Gesamtbild. Den Lock-Knopf der Gabel könnt ich bei Bedarf auch noch ausbauen und eine Eigenkonstruktion einbauen - die Blaupausen sind auf der Homepage von Suntour einsehbar.

Muss ich mal schauen, Photoshop ist mein Freund.
Spacey hat mir einen Link für autofolie gegeben, die könnte ich an beliebligen Stellen über die Sticker kleben!

Schönes und vor Allem leichtes Snap. Ich habe mir auch gerade eins aufgebaut. Da ich einige alte Teile verbaut habe die ich noch hatte (Pike, 2005er Deetraks, Spank-Vorbau, SDG I-Beam Sattel und Stütze etc.) komm ich leider nur auf 13,3kg. Mit nem leichteren Laufradsatz und einer leichteren Gabel sollten -1,3kg min drin sein. Mal sehen.

mich wundert, dass das amp hier keine beachtung gefunden hat. sehr schönes rad :daumen:

wundert mich auch :D
aber ich geb dir recht, find ich richtig edel

da wir hier gerade alle vom Gewicht reden, meins ist auch nicht so ein Fliegengewicht, Author Prokop Rahmen und MZ DJ 3 Gabel treiben das Gewicht schon mal auf 12,5 kg -.-
aber nach der Saison kommt ein neuer Rahmen+ Gabel :)

Vielen Dank, ich bin eigentlich auch nicht so der Gewichtsfanatiker! Aber ich denke 11.3kg sind in Ordnung, ohne dass ich einen Kompromiss in Sachen Haltbarkeit eingehen mußte.

Gruß Parolli

Über das Banshee habe ich auch nachgedacht, das Killswitch Black Market wäre auch eine geile Sache gewesen aber die kosten eben keine 280€ ;)

Zurück