Kabelhalterung/Kabelführung

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Oberhausen. Essen. Lüdenscheid. Dortmund.
N'Abend allerseits!

Ich bin von der Kabelführung an meinem neuen Rad nicht so recht begeistert. Eines der Bremskabel ist im Rahmendreieck oben auf dem Unterrohr verlegt. Gefällt mir nicht. Ich würde es gerne zu den beiden anderen unter das Unterrohr legen. Dazu bräuchte ich eine Halterung in der ich drei Kabel einlegen kann. Bei meinen Ghost war das sehr schön so gelöst.
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas kriegen kann? Bei den einschlägigen Online-Shops bin ich bisher nicht fündig geworden.:heul:

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!
Marco

Wenn du eine geschlossene Zugführung hast, kannst du die 3. Hülle einfach mit nem Kabelbinder an den anderen befestigen.

Das ist optisch total unauffällig, so lange du keine neonfarbenen Kabelbinder nimmst ;) Mußt den Verschließer eben nach unten/innen drehen.

[...]so lange du keine neonfarbenen Kabelbinder nimmst ;) [...]
Aber gerade auf die stehe ich doch so :D
Du hast wahrscheinlich recht, dass es die schnellste, einfachste und preiswerteste Lösung ist. Zumal ich jetzt kurzfristig was machen muss, da ich gestern bei der ersten Ausfahrt schon die erste Halterung, die oben am Oberrohr befestigt war, verloren habe und wenn das Kabel da oben so rumschlackert, gibt's hässliche Schleifspuren.

Zurück