Kalifornien

Servus,

ich bin im Sommer beruflich in Kalifornien und kanns kaum abwarten, dort auch zu biken.
Leider habe ich im Netz nichts Brauchbares gefunden, wo man Bikes ausleihen kann. Also: Kann mir jemand ein Bikeverleih empfehlen, sowohl in Los Angeles (oder Umgebung) als auch in San Francisco? Brauche ein Enduro-Bike, CC würds auch tun.

Tschö, Holger.

ich würde sagen, nimm deins mit..... hinflug hab ich 80 euro bezahlt, rückflug garnix.... war united/lufthansa...

ne kiste beim rose versand.. waren glaub ich so um die 30 euro...luft ausn reifen und rein innen karton....

denke für das geld bekommste kein rad geliehen..... war da so 2 monate und auch in div. bikeshops, aber gute leihbikes habbich keine gesehen.... nur so touridinger fuer sf stadt....

wenn du in SF bist, fahr mal nach st. rafael, china camp state park.... sehr schoen da.... grad fuer enduro... aber vorsicht : http://www.deschblaschtik.de/usa/DSC00506.JPG ..... =)

Zuletzt bearbeitet:
In San Francisco gibt es einige Bike-Läden mit teilweise guten Bikes.

Biken kann man vor allem in Marin County, Mount Tam etc. - Beim ersten Mal würde ich rüber radeln über die Golden Gate Bridge (gleich nach der Brücke unter der Strasse links hoch), auf dem Rückweg am besten per Boot von Sausalito aus direkt zum Fisherman's Wharf. Die Trails sind zwar selbsterklärend, es gibt auch Karten und jede Menge Infos im Internet.

Richtung Norden gibt es sogar mehr Trails.

LA ist flach. Trails gibt es zwar in Santa Monica SP, Topanga, Malibu, aber wenn du im Süden wohnst musst du eine Ewigkeit mit dem Auto fahren. Im Süden (Long Beach & Beaches) wird hauptsächlich Rennrad gefahren, der Küste entlang. Es gibt sehr viele, regelmäßige Fahrgemeinschaften.

Die ersten MTB-Trails gibt's im Hinterland von Irvine (nähe von der UCI) und Laguna (Aliso & Woods), ich weiß allerdings nicht mehr ob sie noch in Takt sind. Im Sommer nur abends, weil tagsüber zu heiss.

Bike shops gibt es in Beaumont Beach, Huntington-, Newport Beach etc, diese haben zwar MTB's (auch rental), aber erstens teuer, zweitens ist alles dem Surfen (also Cruiser) und dem Rennrad untergeordnet.

Weiter richtung San Diego gibt es jede Menge Optionen fürs Biken, aber auch ausserhalb LA, allerdings auch hier ist Hitze das Hauptproblem. Bei Santa Ana (Hitzewelle, Windstillstand) nicht biken gehen und im Süden auf den Hügeln möglichst nicht alleine biken (oder vorsichtig sein), es gibt jede Menge gefährliche Tiere wie Pumas und Schlangen.

Ausserdem würde ich mtbr.com checken. Die haben eine gute Trail-Datenbank und Links zu Fahrgemeinschaften.

Ein sehr beliebtes Abenteuer ist die PCH (101, Pacific coast highway) von SF nach LA zu radeln (nicht umgekehrt). Diese Route ist absolut einmalig, die Reise einzigartig.

Das wären meine 5 cents.

VG Mikkael

PS. Bei dem aktuellen Dollarkurs würde ich kein Bike mitnehmen, sondern an einem Wochenende nach Santa Cruz fahren und direkt vom Fabrik ein Santa Cruz Bike holen. Wenn gut gelaunt (sind sie ja immer) fahren die Jungs sogar ne Runde mit und auch da gibt es geile Trails.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück