kampf dem singletrail!

leute, so lustig ich eure beitraege finde, bei dem word singletrail kommt's mir bald hoch. wer hat diesen schwachsinn eingefuehrt? es heisst richtig "single track" singletrail macht absolut keinen sinn, egal wie oft ihr's wiederholt. trail= weg, pfad etc. ein waldweg fuer einen ochsenkarren nennt sich double track, ein weg mit einer spur ist ein single tack. der kerl, der den singletrail eingefuehrt hat, gehoert an's frankfurter kreuz genagelt-)))) wenn schon englische ausdruecke dann richtig, oder?

Handy, relaxen, Pool position, downhill, table-drop...
Anglizismen benutzen heißt nicht unbedingt Englisch zu können... Da wird lustig dekliniert und konjugiert, der Comparativus maximus wird zur Grundform und Komposita sind eben in...
Ist doch wurscht, dieses gebildete Umsichschmeißen mit linguistischen Fachbegriffen ist doch auch nicht besser... Verständlichkeit geht hier wohl vor Korrektheit.
Also bleib ich wider besseren Wissens bei Singletrail (duck und weg)

Ich finde es viel schlimmer, dass nichts unternommen wird, um die vielen Singeltrails aus ihrem Singel-dassein zu befreien. Ich fordere: Partnerbörsen für Single-Trails / Tracks.
:lol:
Wir brauchen wieder mehr Double-Tracks...

cool down, ich find es richtig stylisch trails zu surfen und richtig speed zu geben. ob single oder double, ob ein pfad, trail, track, weg oder sonstwas :D

coffee

Also ich war am Samstag 25 KM Einzelpfad fahren. Wie auch immer Ihr die Dinger nennen wollt, es war einfach herrlich.
Gruß. F.

auf einen singletrail gehört ein singlespeed.....
und genau das werd ich jetzt tun :daumen:

heißt ja nicht umsonst "happysingletreilsurfingwithonebrainf@ckedgear"

edit:

scheiss zensur hier....
das gehört verboten :D

Derbe stylishes Singletrailsurfen ist right now mein absoluter Favouritefunsport. Nur Nordic Walking ist noch stylisher und newer, ergo geiler. rock die shice mann!

*kotz*

:heul:

na,

da kann man sich streiten. technisch gesehen ist singlegear korrekt, aber in den usa ist bei einer schaltung aber meistens von "speeds" die rede. kann mir einer helfen? meine kleinschreibtaste klemmt.... :D

Alpine Maschine schrieb:
Hm, ist ein Pfad eh nicht immer Einzel? Dann wäre ja Einzelpfad eine unnötige Verdopplung. Aber egal!

Viel schlimmer finde ich, wennn in Tourenbeschreibungen Trial statt Trail steht. Da bekomm' ich das große Würgen.

Mmmhh, Fragen über Fragen. Ich meinte den Pfad auf dem nur einer fahren kann, da so schmal. Ist das ein SOLO-PFAD?
Aber die Trial/Trail Verwechslungen sind echt das Schlimmste.
Gruß, F.

Ja ich fahre auch die Singletrck, weil die Doubletrack ist mir echt zu schwer und zu breit... :lol:
Konisch das da noch keiner drauf gekommen ist...
T:

Meine Vermutung ist, dass der Name "Singletrail" von den Single-Lobbyisten verbreitet wurde, damit nur singles diese befahren dürfen. War natürlich für manche ein Schuss ins Knie, weil sie später in einer Partnerschaft lebten und die "Singeltrails" nicht mehr guten Gewissens befahren konnten. Da ich auch in einer Partnerschaft lebe, sage ich nur noch "Pfad". So einfach ist das.

Aha, somit ist der Singletrail eine Art Partnerschaftsbörse für alleinlebende Radfahrer, der, sobald diese liiert sind nicht mehr zu befahren ist...
Ab sofort nur noch Doubletrail...
Gruß, F.

Und womit befahre ich dann als Single einen Doubletrail - mit einem Doublespeeder? Oder darf ich solche Pfade garnicht befahren? :heul: Und wofür gibt es dann Bikes mit 27 Gängen?

Es sollte ein eigenes Unterforum eröffnet werden, wo Single-Radler Mitfahrer für Doubletracks finden können. Somit wäre wohl jeder versorgt. Oder noch irgendwer benachteiligt? Und die siebenundzwanzig Gänge sind eh nur zum Angeben. Wie früher im Kindergarten: "Mein Rad hat mehr Gänge, also isses besser, ätsch."
Gruß, F

single= einzig, allein,
trail= Spur, Fährte
So steht´s Wörterbuch und für mich macht das Sinn. So leid es mir tut aber Dir wird´s wohl weiterhin hochkommen, sorry.
MfG, Franzi.

Und wie ist das, wenn man mit ner Double Track auf´m Singletrack fährt??? Ist das strafbar...oder nur in Verbindung mit doubleply Reifen.....wenn ja.....würde sich die Frage stellen, was ich mit meiner Singletrack fahren darf....bzw wie ich die WEge zum SIngltrack überbrücke....noch dazu mit einem Doubleply Reifen....falsch ...2 sogar!

Und die Dual Control hebel....was machen wir damit??? :confused:

hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen vor lauter Fragen :confused: :rolleyes:

Zurück