Kaniabikes Twentyfour Small Custom - ein Aufbauthread

Alles klar, danke! War mir natürlich nicht bewusst, dass man das inzwischen auch bei den Kidsbikes schon so genau nimmt! :daumen:

Ich finde es bei allen Menschen gleich wichtig. Ebenso wie die Rahmenlänge, wenn man kein Standardverhältnis zwischen Bein- und Oberkörperlänge aufweist.

Oliver

Hallo PanTau,

kannst du schon etwas über den Nabendynamo sagen? Ich habe ihn in einer anderen Version (SV8 für kleinere Räder) über einen holländischen Händler bestellt, geliefert wird er direkt aus Taiwan. Ich hoffe, das klappt! Über deine Bezugsquelle war er nicht mehr zu sehen. Bist du deinen 20-Loch schon losgeworden?

Oliver

kannst du schon etwas über den Nabendynamo sagen?

Ja, bisher verrichtet der Nabendynamo klaglos seinen Dienst und die Lichtleistung ist wirklich gut.[/QUOTE]

Ich habe ihn in einer anderen Version (SV8 für kleinere Räder) über einen holländischen Händler bestellt, geliefert wird er direkt aus Taiwan. Ich hoffe, das klappt! Über deine Bezugsquelle war er nicht mehr zu sehen.

Na da drücke ich mal die Daumen ;)

Bist du deinen 20-Loch schon losgeworden?

Ja, der ist in der Bucht von einem Fahrradfreund (?!) aus Süddeutschland ersteigert worden.

Den hatte ich auch schon im Blick, ist mir jedoch etwas zu schwer. Pan Taus Problematik löst er so, wie er ist, auch nicht. Er braucht dann schon extralange Streben für die Sitzstrebenmontage. Wenn sie bei Racktime wie bei Tubus, zu denen Racktime gehört, 8mm im Durchmesser messen, kann man von Tubus bis zu 350mm lange bekommen.

Den hatte ich auch schon im Blick, ist mir jedoch etwas zu schwer.
Die Auswahl ist leider nicht besonders groß.

Pan Taus Problematik löst er so, wie er ist, auch nicht. Er braucht dann schon extralange Streben für die Sitzstrebenmontage. Wenn sie bei Racktime wie bei Tubus, zu denen Racktime gehört, 8mm im Durchmesser messen, kann man von Tubus bis zu 350mm lange bekommen.
Kania bietet doch Kid-it als Zubehör, also sollte Fold-it auch passen.

Racktime Kid-it

Dann werden sie auch mit längeren Streben arbeiten. Ich habe mir die Bilder von Pan Tau noch einmal angesehen. Die Streben seines China-Trägers haben auch 8mm Durchmesser, d.h. mit den 350mm-Streben (Stück bei Ebay 3,50€ oder so) sollte das Problem zu beheben sein.

Hast du eigentlich mittlerweile einen anderen Gepaecktraeger gefunden?

Nachdem ich in div. Online-Shops eine bunte Auswahl an 24" Gepäckträgern bestellt habe, bin ich schließlich beim racktime Kid-it gelandet. Bei Radonline wird dieses Modell aktuell für € < 10 (ab-)verkauft. Die Befestigung des B+M Rücklichts ging relativ problemlos und aktuell versucht sich Junior an den Spanngurten - wenn das mal nicht ins Auge geht... ;)

Am Wochenende poste ich mal ein Foto.

Pan Taus Problematik löst er so, wie er ist, auch nicht. Er braucht dann schon extralange Streben für die Sitzstrebenmontage. Wenn sie bei Racktime wie bei Tubus, zu denen Racktime gehört, 8mm im Durchmesser messen, kann man von Tubus bis zu 350mm lange bekommen.

In der Tat war die Befestigung - natürlich auch wegen des sehr kleinen Rahmens - eine echte Herausfoderung und ich habe überlange Streben verwendet, die ich allerdings noch schwärzen muss!

...sehr witzig, alter Lästervogel :D

angel.gif

Zurück