Kann ich das kaufen??? oder isses schlecht?

Registriert
12. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Hallo!
Was meint ihr. Es handelt sich um das Kiez Pro von Bergamont mit folgenden Komponenten:
Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire Felgen: Alex MT-28 Ultra, 36 Loch Federgabel: RockShox Psylo C Hydracoil 80-125mm Nabe: Tattoo Comp Disc Farbe: Army Green Bremshebel: Tektro MT-1.0 Pro Hebel Reifen: IRC Trail Bear 2,25 Gewicht: 13,8 kg Rahmenhöhen: 40/46 cm (auch als Rahmenkit erhältlich) Extras: Heavy Duty Yokes, Laufräder Disc kompatibel Schaltwerk: Shimano XT Innenlager: Truvativ BB-03-SPL-DH ISIS Drive Rahmen: B.A.T. Dual Alloy 7005, T6 Tommy-T Geometrie Bremsen: Tektro MT-11 Pro V-Brake Cartridge Kassette: Shimano HG-50, 9-Speed Kurbel: Truvativ Hussefeld ISIS Umwerfer: Shimano LX

Es kostet beim meinem Fachhändler 1199.00EUR
Sind die Komponenten für den Preis ok? Wie siehts vor allem bei der Gabel und den Bremsen aus? Wäre Euch für ein paar Ratschläge recht dankbar, denn ich kann mir nur ein Komplettbike kaufen, denn auch wenn viele günstige Komponenten auf dem Markt sind bin ich nicht in der Lage nen Steuersatz oder ein Innenlager und Co selbst einzubauen...
Danke sagt André
 
Zum Thema kann ich dir leider nichts sagen, was ich dir aber sagen kann, ist :

Es ist immer hilfreich, wenn man im Betreff sehn kann worum es geht ;)

Nun bist du ja auch noch ein absoluter Neuling im Forum,
deswegen lassich's noch so durchgehn ;) ;)

:bier:
 
was hast du denn fürn einsatzbereich?
hmm... für 1200€uronen nicht mal scheibe? v-brakes? und ne psylo? also wenn du nich 100% auf den Rahmen bestehst, dann würd ich n anderes angebot nehmen...

z.B. das Poison Taxin, sind viel hochwertigere Teile --> www.poison-bikes.de

oder auch das Fun Works Dual Slalom --> www.actionsports.de

oder auch das Specialized p2 bzw. wenn du mehr geld hast p1 --> www.specialized.com

oder.........

es gibt ziemlich viele komplettangebote in dem Preislichen Rahmen mit qualitativ hochwertigerer ausstattung. Ich würds mir nochma überlegen!
 
Original geschrieben von mTb|KwS-serious
Zum Thema kann ich dir leider nichts sagen, was ich dir aber sagen kann, ist :

Es ist immer hilfreich, wenn man im Betreff sehn kann worum es geht ;)

Nun bist du ja auch noch ein absoluter Neuling im Forum,
deswegen lassich's noch so durchgehn ;) ;)

:bier:

mann, klingst du arrogant. außerdem fragt er eindeutig, ob man sich das rad kaufen oder nicht.

nun zum eigentlichen thema: ichv denke, das kiez ist ein relativ gutes rad und auch die gabel ist akzeptabel. andererseits ist die ausstattung auf einsteiger abgestimmt, was nichts schlechtes sein muss. du solltest dir aber schlüssig sein in welchem bereich du das rad einsetzen willst. das kiez ist von der geometrie am ehesten für dual geeignet. wenn du mehr ein teil für street oder zum spass haben willst solltest du ein kürzeres und vor allem ein niedrigeres rad wählen. das hängt von deinenen ansprüchen ab...
 
nun gut.... n kumpelhat das rad mit ungefähr diesen komponenten...der rahmen ansich is übel geil wie ich finde, und kurz genug isser auch... und die komponenten funzen och soweit, nur klappern die tektrohebel jetzt ein wenig, aber funktionieren trotzdem gut...felgen halten auch einiges...nur wegen der gabel würd ich ma versuchen ne annere ranzubekomm, weil kumpel is inzwischen nich mehr allzu glücklich mit der psylo... war schon öfters bei der reparatur und funzt immernoch nich allzu gut, taucht echt zu langsam raus und bla... also: ich würd das dingen für den preis nehmen, scheiben müssen nich sein, nur würd ich wegen der gabel nochma verhandeln...so...
 
mach das nicht, du bekommst echt mehr für das Geld! Meiner Meinung nach ist das geld zum Fenser raus schmeissen. klar muss scheibe net sein, aber dann bitte kein so unverschämter preis!
 
Original geschrieben von Firebeast
mach das nicht, du bekommst echt mehr für das Geld! Meiner Meinung nach ist das geld zum Fenser raus schmeissen. klar muss scheibe net sein, aber dann bitte kein so unverschämter preis!
also ich find der preis von 1199 eusen geht klar...ich hab zwar jetzt den preis von dem poison nich im kopf, mag vielleicht von der ausstattung besser sein nur is der kiez pro auf jeden fall goiler...
 
Also ich würde dir schon raten, dass Rad zu nehmen. Wenn es dem entspricht, was du möchtest. Aber dann in der kleinen Größe, eigenet sich dann auch zum jumpen.

Bei deinem Händler hats du auf jeden Fall bessere Garantie und vor allem Hilfe (schaltung einstellen usw.) als bei den agnzen Versändern.

Poisen oder wie der Müll heisst, ist zwar billiger, aber dafür auch kein Service und bei weitem nicht son guten Rahmen.

Als Vorteil ist auch, dass schon disc Naben dranne sind, kannst also sofort SCheiben dran bauen, ohne großen aufwand. Ich finde das angebot ist ok, zwar nicht unschlagbar günstig, aber fair.
 
Zurück
Oben Unten