civi_coorp
fußgänger
hallo,
bin seid längerem auf der suche nach einem gebrauchten und habe jetzt folgendes für 200,- angeboten bekommen, lt. schätzung ungefähr 13kg, rahmenfarbe ist das geilste (lila mit goldsprenkeln!!):
"Aufgebaut habe ich das Rad letzten Winter mit großteils gebrauchten Teilen aus meinem Keller.
Schaltwerk LX ist ca. 2 oder 3 Jahre alt und wurde großteils auf der Straße bewegt. Werfer ist X-Gen (SRAM) und ca. 2 Jahre alt, kaum gefahren (Mein Bruder der Spezialist hat sich den mit falschem Schellendurchmesser gekauft).
Felgenbremsen Avid SL 2.0 sind von meinem Cannondale von 1999, das ich später auf Scheibenbremsen umgebaut habe.
Federgabel X-Vert Air hatte ich ca. 2 Jahre teilweise in Gebrauch. Bj ca. 2000 oder 2001. Habe ich als Auslaufmodell 2003 um 360,- Euro gekauft. Hat zwar den für damalige Manitou-Gabeln typisch etwas mehr Spiel in den Lagerbuchsen, ist aber lt. Manitou Service Mann (Importeur bei uns in der Nähe) in Ordnung. Funktioniert super! Ich habe dann 2004 auf eine Fox Float gewechselt und hatte Mühe die Performance der Fox auf das Niveau der X-Vert zu bringen.
Laufräder: Naben XT - keine Mängel, gewohnt super Qualität.
Felgen: X517 - - damals das Maß der Dinge, die sind aber schon ein wenig eingeschliffen vom Bremsen.
Kassette ist jetzt eine Ultegra 11-25 montiert. Die könnte ich Dir aber auf eine LX 11-32 tauschen.
Reifen: Im Moment sind Michelin XLS montiert, ziemlich grobstollig. Ich habe aber auch Conti Twister und Explorer Supersonic herum hängen die ich aufziehen könnte.
Kurbel: Bontrager, in gutem Zustand, eventuell wird das mittlere Kettblatt einmal fällig."
kann jemand was dazu sagen? zu alt, zu teuer, zu komisch etc.
bin dankbar für jede meldung und kann auch beleidigungen vertragen
ciao, civi
bin seid längerem auf der suche nach einem gebrauchten und habe jetzt folgendes für 200,- angeboten bekommen, lt. schätzung ungefähr 13kg, rahmenfarbe ist das geilste (lila mit goldsprenkeln!!):
"Aufgebaut habe ich das Rad letzten Winter mit großteils gebrauchten Teilen aus meinem Keller.
Schaltwerk LX ist ca. 2 oder 3 Jahre alt und wurde großteils auf der Straße bewegt. Werfer ist X-Gen (SRAM) und ca. 2 Jahre alt, kaum gefahren (Mein Bruder der Spezialist hat sich den mit falschem Schellendurchmesser gekauft).
Felgenbremsen Avid SL 2.0 sind von meinem Cannondale von 1999, das ich später auf Scheibenbremsen umgebaut habe.
Federgabel X-Vert Air hatte ich ca. 2 Jahre teilweise in Gebrauch. Bj ca. 2000 oder 2001. Habe ich als Auslaufmodell 2003 um 360,- Euro gekauft. Hat zwar den für damalige Manitou-Gabeln typisch etwas mehr Spiel in den Lagerbuchsen, ist aber lt. Manitou Service Mann (Importeur bei uns in der Nähe) in Ordnung. Funktioniert super! Ich habe dann 2004 auf eine Fox Float gewechselt und hatte Mühe die Performance der Fox auf das Niveau der X-Vert zu bringen.
Laufräder: Naben XT - keine Mängel, gewohnt super Qualität.
Felgen: X517 - - damals das Maß der Dinge, die sind aber schon ein wenig eingeschliffen vom Bremsen.
Kassette ist jetzt eine Ultegra 11-25 montiert. Die könnte ich Dir aber auf eine LX 11-32 tauschen.
Reifen: Im Moment sind Michelin XLS montiert, ziemlich grobstollig. Ich habe aber auch Conti Twister und Explorer Supersonic herum hängen die ich aufziehen könnte.
Kurbel: Bontrager, in gutem Zustand, eventuell wird das mittlere Kettblatt einmal fällig."
kann jemand was dazu sagen? zu alt, zu teuer, zu komisch etc.
bin dankbar für jede meldung und kann auch beleidigungen vertragen

ciao, civi