schnellejugend
Ignorierliste des Todes
Zuviel Lampe kann man auf jeden Fall haben wenn ich so einige Selbstbautrümmer sehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CRI ist immer so eine Sache...
Je besser die Farbwiedergabe, desto schlechter der Wirkungsgrad.
Das ist wohl durch die Bank weg so - von LED über Niederdruck zu Hochdruckgasentladungslampen...
Wie dem auch sei, auch ein CRI > 90 bedeutet nicht unbedingt "tolles" Licht, so genau sind die Normen einfach nicht.
Die Frage ist aber auch am Rad nach wie vor: Gute Kontraste oder viel Helligkeit.
Manch einer sieht wohl mit einer guten IRC Halogenlampe mehr als mit einer gemessen 5x so hellen LED.
Zuviel Lampe kann man auf jeden Fall haben wenn ich so einige Selbstbautrümmer sehe.
Weiss ich und finde ich auch richtig super. Generell finde ich es immer gut wenn jemand Freak genug ist für jedwede noch so verückte Eigenleistung.viele lampen die leistungsstark sind werden ach nur gebaut um zu zeigen was geht...... viel licht bedarf zur seit halt noch einer bestimmten größe...![]()
Die Frage ist aber auch am Rad nach wie vor: Gute Kontraste oder viel Helligkeit.
Manch einer sieht wohl mit einer guten IRC Halogenlampe mehr als mit einer gemessen 5x so hellen LED.
Kann man auch zu viel Licht haben?
...
Wo zieht man die Grenze?