Kann man canti-sockel nachtraeglich montieren?

Registriert
28. Juni 2007
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich bin auf der suche nach einer federgabel und brauche eine mit canti-sockeln, allerdings haben die meisten die ich mir wuensche nur disc post-mount:( z.b. die manitou splice, tolle gabel, allerdings nie mit sockeln gesehn:confused:
also hier meine frage: gibt es solche anschraubbare sockel? ( siehe pace?:confused: )
gruss flo
 
neee, nich ganz weil ich bis jetz keine gefunden hab die einen anstaendigen preis hat;)
ausserdem muss ich ja noch generell wissen wie das mit den sockeln ist
 
Nachträglich Sockel dranschrauben, ähnlich wie bei älteren Pace oder Votec Gabeln, klares NEIN!

Entweder Du hast eine Gabel mit Casting (Tauchrohre, unterer Teil der Gabel) für Canti Sockel oder eben ohne. (Stichwort "Disc only")
Hast Du eine ohne Sockel/Ösen (s. Marzoccki) und möchtest da unbedingt Cantis dran haben, hilft Dir nur der Tausch.
 
probieren kann man sicher alles, aber es wird dir niemand eine garantie darauf geben können. wenns dir so wichtig ist, besorg dir halt von pace oder irgendwelchen anderen firmen, welche die sockel von außen ranschrauben, die castings als ersatzteil und versuchs. selbst was bauen wird wohl schwierig werden, ich schätze mal ohne frästeile sinnlos.
 
Es stellen sich Dir da einfach zu viele Probleme bei:

- Es gibt kaum Adapter.
- Die die es vllt. (noch) gibt passen höchstwarschienlich nicht (Durchmesser; Können nicht hoch genug geschoben werden, weil Brücke stört; Du bekommst sie erst garnicht über die Ausfallenden; Du zerkratzt Dir den Lack; Castign ist zu weich, Der Adapter "gräbt sich ein"; An der Stelle, wo die Adaper sitzen müssten, ist das Casting nicht "grade; usw...)
- Du bekommst die Dinger einfach schwer.
- Sollten sie doch passen, verdrehen sie sich
- Die Dinger haben zwar nicht spürbares, aber minmales Spiel, die Bremse quietscht, wie bekloppt.

Ich will Dich nicht davon abhalten, und wünsche DIr gern viel Glück, dass sich doch was passendes findet. Ich persönlich würde es aber lassen, einfach zu viel Gefrickel und Provisorium an einem viel zu sicherheitsrelevanten Teil.
 
Alles klar, danke dir.
ich werds dann mal lieber lassen und anstatt manitou splice ne suntour axon oder sowas nehmen.
von der hab ich relativ gute kritiken gehoert. nur das herbekommen faellt mir schwer. ich konnte noch kein gutes angebot (incl lenker lockOut) finden
tja..mal schaun
gruss flo:)
 
kannst dir ja alternativ auch ne bb5 oder bb7 vorne ranbauen, dann brauchst du neue naben (+ einspeichen) und kannst deine hebel weiterfahren.
 
ne das is ********, entweder ganz oder gar nicht. hinten v-break und vorne was anderes is kacke.
ich werd mich einfach nach ner anderen gabel umschaun, soone axon oder ne pilot, die waeren schon was.
nur leider sind die relativ schwer zu bekommen, und schon gleich gar nicht guenstig:(
gruss flo
 
Zurück
Oben Unten