Kann mich nicht entscheiden ? Brauche Rad(t) !

Ce2

Also
will mir n fully zulegen - anwendungsbereich wäre mehr so freeriden aber es sollte auch reserven haben - für downhill und drops

habe 4-5 räder im sinn

1) Ghost FR Northshore 07
2) Scott Ransom 40
3) Giant Glory 1
4) Bergamont Team DH 07 (aber krass schwer -.- 20 kg !!!)
5) Specialized BigHit FSR III

Auf dem Scott saß ich schon drauf und bin auch probe gefahren - super geiles bike - nur irgendwie hab ich bedenken wenn ich mir das jetz hole ohne die anderen zu testen -.-

die anderen konnte ich leider nicht testen - aber ich such noch nach händlern die diese bikes haben

nun zu meiner frage an euch - könntet ihr mir eventuell die vor und nachteile der jeweiligen bikes aufzählen (unausgereifte federgabel, schlechte steifigkeit etc..) dann könnt ich nämlich anhand der vor und nachteile urteilen

ich hoffe ich hab die frage nich zuuuu allgemein gestellt und würde mich freuen wenn ich vieeele antworten kriege :)
zu mir - 175 groß ca. 70 kg schwer - schritthöhe keine ahnung (hatte das S modell vom scott und das war schon riesig)

thx and greetz

Ce2

und ein cannondale perp1
oder ein rocky mountain switch
oder ein trek Session 77
oder ein kona coilair
oder gar ein fusion Wishplash
die auswahl ist so riesig!

mach wirklich mal ne testfahrt!

ähm nee - sollte schon eins der 5 von da oben sein
kona spricht mich vom design her nich an

ausserdem wollt ich keine weitere auswahl an bikes sondern dass meine fragen bezüglich der vor und nachteile der bikes beantwortet werden

Ich würde sagen, dass Ransom passt nicht in die Liste.

Absolut geiles Enduro für Freeridetouren, aber die anderen Bikes sind ja absolute Freerider oder Downhiller.

Wenn Du mehr auf Touren mit Downills, egal ob technisch oder mit Higspeed, dann das Ransom. Mit icherheit eines der besten Bikes dafür. Für permanentes Freeriden oder Downhillen eines der anderen.

Ich fänd dann das Glory am interessantesten. Als Alternative vielleicht das Reign X. Falls es doch nicht so extrem ein soll. Der Maestro Hinterbau ist ja erste Sahne.

Ransom passt nicht :-)

Rest sind alles feine Bikes. So wie ich das sehe bewegen sich alle um die 2500€ bis 3000€ Grenze. Schwer da rein an den Zahlen und Fakten einen Favoriten auszumachen.

Ich würde sagen entscheide dich für das Bike, welches du beim Händler in der Nähe bekommst. Warum?

- Ansprechpartner bei Problemen
- Support bei Garantiefällen
- Eventuell Probefahrt möglich

Ist das aber kein Thema, wäre meine Liste diese:

1st Giant Glory
2nd Ghost FR Northshore
3rd Bergamont Team DH (wobei das echt DH only ist)

Mario

das bergamont team dh auf 20kg runter zu kriegen verlangt schon nach mehr geld als 3000€
Gewicht: 5,9 kg ohne Dämpfer
und dann sollen ja auch die teile irgendwie dazu passen.

ganz klar glory oder bighit.

cool - waren jetz schon paar antowrten dabei die mir mit der entscheidung weitergeholfen haben

also das ransom wirds nich sein - weil ich weniger am touren bin
das bergamont soll ja schon 20 kg wiegen - deswegen versteh ich nich warum du meinst dass es schwer wird auf 20 kg runterzukriegen ?!
laut bikx.com isses schon bei 20,4 kg

naja ich werd jetz mal n händler suchen der das giant bzw. das ghost hat und dann fahr ich mal probe

danke für eure antworten - weitere ratschläge nehme ich gerne an :)

so in der näheren auswahl sind nur noch das bighit und das ghost
anhand der parts hab ich jetz einfach entschieden

leider hat keiner der händler eines der bikes -.-
was mich dann leider in die situation bringt dass ich lotto spielen muss - was für mich heisst dass ich mich entscheiden muss - was keine leichte entscheidung ist :(

sehr schwere entscheidung - aber ich tendiere zum big hit - ich denke die meisten hier würden das auch tun

Zurück