Kann mir jemand helfen!!! Ghost Fully

Hallo,

ich wollte mir ein Mountainbike zulegen. Mein jetziges ist ein 300€ Mountainbike.

Ich habe mal geschaut und gut finde ich:

Ghost RT Actinum 5700 2008 1299€

oder Cube AMS COMP 2008 1315€

oder Ghost ASX 5100 2008 1049€

Welches ist besser?

Ich fahre hauptsächlich am Wochenende längere Strecken auf Straße, Schotterwegen und auch mal im Wald.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Nadine

Hallo Nadine,

bist du sicher, dass du für deine Anforderungen ein Fully brauchst? Zugegeben, seit ich mein Fully habe kommt das Hardtail nur noch in der Stadt zu Ehren und mit dem Cube bspw. kannst du schon mal nicht viel falsch machen. Aber
1. wird dir so ziemlich jedes Rad ab 700,- (intelligent ausgesucht) wie ein Quantensprung gegenüber deinem jetzigen Altmetall vorkommen
2. setzt ein Fully mit Scheibenbremsen entweder eigene Beschäftigung mit der Technik, einen Bekannten, der weiß was er tut oder einen sehr kooperativen Shop voraus
3. ist ein Fully immer teurer und schwerer als ein Hardtail
4. hast du lauter Herrenmodelle angeführt - das kann passen, muss aber nicht. Meine Frau kommt (obwohl groß und ziemlich langbeinig) mit Herrengeometrien nur solala zurecht, da muss dann zumindest ein kurzer Vorbau und ein höherer Lenker dran, damit es passt. Ein erträglicher Sattel sowieso. Weshalb Damenmodelle meist einen höheren Lenkkopf und ein tendenziell kürzeres Oberrohr als vergleichbare Herrenbikes haben.

Für dein beschriebenes Anforderungsprofil würde ich es eher mal mit einem Hardtail versuchen - mit brauchbarer Federgabel und dicken Reifen mit nicht zuviel Druck hast du schon mal deutlichen Komfortgewinn. Und bist gleichzeitig um einiges günstiger in der Anschaffung.

Wenn du gut einschätzen kannst, was dir passt, darf es auch ein Versender (Radon, Poison, Canyon etc.) sein, da bekommt man deutlich bessere Ausstattung. Nur mit Probefahren schaut es da halt schlecht aus.

Hallo,

ja jetzt weiß ich nicht, ob ich ein Fully brauche.

Ich habe mal bei Radon geschaut, wäre das was: ZR Team Only 7.0 schwarz für 899€

Oder gibt es noch was günstigeres was aber auch eine gute Ausstattung hat.

Und kann man den mit dem Hardtails auch gut durch den Wald fahren?

Morgen werde ich mal zu einem kleinen Händler hier in einem Nachbardorf gehen und mich mal umschauen.

Danke und Gruss Nadine

Hallo
bei der frage ob du ein Fully brauchst kan ich dir helfen.Ich habe ein miss AMR 5700 (2009) zum testen im Laden.Wir führen nur Ghost Bikes.Kannst ja mal anrufen.07741 967158.Oder du schaust unter www.radhaus-schaeuble.de
gruß michael

Hallo,

ich wollte mir ein Mountainbike zulegen. Mein jetziges ist ein 300€ Mountainbike.

Ich habe mal geschaut und gut finde ich:

Ghost RT Actinum 5700 2008 1299€

oder Cube AMS COMP 2008 1315€

oder Ghost ASX 5100 2008 1049€

Welches ist besser?

Ich fahre hauptsächlich am Wochenende längere Strecken auf Straße, Schotterwegen und auch mal im Wald.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Nadine

Hi,
das Radon gibt es nur noch in 22" - da solltest du zumindest 1,86-1,90 groß sein. Um 100,- mehr gibt es das Modell in allen Größen. Ausstattung und Geometrie sind gut und auf jeden Fall das Geld wert. Herrenmodell halt.

Etwas schwerer, dafür günstiger wäre die Ladyversion Cube Access WLS Pro 2009, die für 799,- über den Tresen geht. Die nächstbessere Ausstattung kostet 1.099,-. (www.bike-discount.de)

Bei Poison (www.poison-bikes.de) wirst du beim Zyankali fündig: Herrenversionen Xn (899,-; Gabel auf R7 austauschen) und T (999,-) oder die Ladyversion für 799,-. Die Ausstattung passt zum Preis, Schummelteile sind keine dabei.

Bei Canyon ist die Yellowstone-Serie eher mäßig ausgestattet (schwere Tora-Gabel, viele Deore-Teile), für das Grand Canyon AL 6.0 W (Damenversion) nimmst du halt schon 1.099,- in die Hand, hast dafür aber eine feine Ausstattung. Die Lieferzeiten bei Canyon muss man erfragen.

Bei www.transalp24.de würde ich mir das Stoker Limited V (Herrenmodell) ansehen - ist sehr gut ausgestattet für 999,- und ohne Aufpreis auch in Wunschfarbe zu haben. Sattel, Vorbau etc. müsstest du halt bei Bestellung spezifizieren.

Hallo,

ich habe jetzt 4 in der engeren Wahl.

Einmal die beiden Poison Zyankali T 2009 und Xn 2009
1. http://www.poison-bikes.de/shopart/20045-52.htm
2. http://www.poison-bikes.de/shopart/20035-42.htm

1. wohl lieferbar kostet 999,-€
2. wohl lieferbar kostet 949,-€

Dann das Radon ZR Team 7.0 2009
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11558/zr-team-70-2009.html?mfid=52

lieferbar erst 2/09 kostet 999,-€

und das Ghost SE 9000 (mod. 2008)
http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/...en=PROD&Product_Code=VF2079&Category_Code=020

kostet 1199,-€

Welches ist das beste? das Ghost finde ich gut, aber ein bißchen teuer und dann das Radon aber das kommt erst in 02/09

Wenn ich das jetzt im Internet kaufe, kommt das Fahrrad ja nicht ganz an, sondern man muss doch auch noch die Reifen dran machen, oder? Muss man die Federung auch auf mein Gewicht einstellen?

Ich würde ja lieber bei einem Händler kaufen, aber ich kenne jetzt nur einen der hat Ghost und ein anderer verkauft Scott. Wie finde ich Händler die auch Radon un Poison haben?

Freue mich auf Antwort.

Gruss Nadine

Wie kommt das Bike bei dir an: Vormontiert, aber nicht fahrbereit. Soll heissen mit flach gedrehtem Lenker, ohne Pedale, ohne Abstimmung der Federgabel und mit ausgebauten Laufrädern. Wenn du Glück hast sind die Bremsen schleiffrei sowie die Schaltung eingestellt. Wette aber nicht darauf.

Das Zyankali T kommt mit leichteren Amoeba Vitra Teilen sowie dem Selle Italia Damensattel auf + 60,-. Beim Zyankali T kommt noch das Upgrade auf die leichtere Manitou R7-Gabel dazu, womit der Preisunterschied schon fast weg ist. Diese Änderungen wirst du bei den meisten Versendern extra bezahlen müssen, im Shop kannst du das vor Übernahme ausverhandeln.

Das Ghost ist fair ausgestattet, mit Sattel und Vorbau wirst du aber auch da vermutlich nicht glücklich werden. Wunschfarbe spielt es nicht.

Hi, da du auch shcon Versender Bike in der auswahl hast werfe ich nochmal Canyon in den Raum (haben mit das Beste Preis/Leistungsverhältnis):

Grand Canyon 6.0 grün; weiß o. schwarz
bzw.:
Grand Canyon 6.0W pink o. weiß
Das 6.0W ist wegen der Spezifizierung für Frauen besonder hevorzuheben .. auch lassen die innen verlegten Kabel den Rahmen aufgeräumt erscheinen (mit 10,7kg auch das Leichteste der bisher zur Auswahl gekommenen Bikes).

edit: Um auch nochmal auf deine Frage zurückzukommen, ich würd mal sagen das von deinen vier genannten Bikes das
1: Zyankali T das 'beste' ist,
2: dicht gefolgt vom Radon, dem Zyakali Xn (und dem Grand Canyon),
3: mit Abstand dahinter das Ghost ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ghost so weit hinten kommt und man dafür noch den höchsten Preis bezahlt, liegt es dann daran das man den Namen zahlt?

Denke mal das ich dann das Radon oder das Zyankali T 2009 nehme.

Weiß denn jemand ob es bei mir in der Gegend Händler gibt, mal um die Räder anzuschauen oder probezufahren?

Komme aus der Gegend Lüneburg-Uelzen-Hamburg

Oder werden die nur von Versendern verkauft?

Gruss Nadine

Sollten das nur Versender verkaufen, würden dann wohl Fahrradläden mir mein Bike zusammenschrauben und einstellen? Oder machen die das nicht, weil nicht bei Ihnen gekauft?

radon, also der h&s bikediscount hat einen einzigen laden in bonn. bei poison weiß ich es nicht genau, aber ich glaube die haben ein shop in mayen. bißchen weit von lüneburg, oder? ich würde dir aus deiner auswahl zum radon raten.

Probefahren. Gabel und Komponenten sind ok, Vorbau, Lenker und Sattel gehören halt auch hier vermutlich getauscht. Aber ursprünglich hattest du um nicht viel mehr Geld ein Cube-Fully im Auge ...

Hallo,

so ich denke ich werde ein Radon nehmen.

Nur soll ich nun Hardtail oder Fully nehmen.

Das gleich Radon als Fully würde es jetzt für 999€ geben, ist das ok?
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a9395/qlt-team-only-70-schwarz.html?mfid=52

Oder doch das Radon Hardtails?
http://www.bike-discount.de/shop/k95...9.html?mfid=52

Ich habe wo anders gelesen, das wenn man schon ein paar Probleme mit dem Rücken hat wäre ein Fully besser?

Wie sieht es aus wenn man die beiden Räder vergleicht.

Gruss Nadine

Nadine, ich weiß, eine Dame fragt man nicht nach Gewicht und Größe. Aber wenn du einen Rat haben willst wirst du wohl mit diesen Infos rausrücken müssen. Schrittlänge wäre auch hilfreich. Für den 20"-Rahmen solltest du zumindest 1,75 m oder größer sein und tendenziell langbeinig. Außerdem hat der schon ein 60 cm-Oberrohr.

Hallo,

ja kein Problem.

Ich bin 180cm groß 70kg schwer und wenn ich richtig gemessen habe, habe ich eine Schrittlänge von 87cm.

Gruss Nadine

Hi,

also ist das Fully gleich ausgestattet wie das Hardtail?

Geht der Preis des Fullys, ist ja runtergesetzt auf 999,-€ statt 1299,-€

Gruss Nadine

Sehr ähnlich ausgestattet zumindest: Die Gabel ist gleich, der Dämpfer ist gut, der Rest der Ausstattung ist beim Hardtail ein Mix aus wenig SLX und viel XT (geringfügig wertiger), beim Fully ein Mix aus LX und XT. Die Bremsen sind gleich, über die Reifen steht beim Fully nix.

Das Fully ist um dieses Geld auf jeden Fall ein guter Griff. Und wenn die Federelemente gut eingestellt sind wirst du ganz von selbst immer mehr Gelände fahren, weil es einfach viel mehr Spaß macht als mit dem bisherigen Krankenkassen-Fahrrad.

Nur bald bestellen würde ich es - sonst ist nur noch die Rahmenhöhe 22 verfügbar und die ist dir definitiv zu groß.

LG

Zurück