Karate Monkey - Aufbau eines Ahnungslosen

Noch ne Frage:
Verstehe ich das richtig: man kann den hinteren Umwerfer als "direct mount" installieren oder als standard mit dem kleinen Zwischenstück?
Wenn das so ist: ist direct mount zu empfehlen? Ich verstehe den Unterschied nicht.
 
Du meinst das Schaltwerk? Das kommt an das schaltauge.
Ganz normal, oder verstehe ich die Frage nicht...

Aber hör nicht auf mich, ich kann nicht Mal einen Schlauch montieren...
1b54c60c3ddb03fc28875be7f4b96b86.jpg
 
aber probieren solltest du es mal, bin jedesmal erstaund was man mit ssp alles fahren kann!
und der Affe würde als SSP einfach nur toll aussehen ...
aber egal dir muss es passen :daumen:

was meintest du nun eigentlich, den Umwerfer (vorne) oder das Schaltwerk (hinten)?
 
aber probieren solltest du es mal, bin jedesmal erstaund was man mit ssp alles fahren kann!
und der Affe würde als SSP einfach nur toll aussehen ...
aber egal dir muss es passen :daumen:

was meintest du nun eigentlich, den Umwerfer (vorne) oder das Schaltwerk (hinten)?
Hinten. Wenn ich das richtig verstehe kann man das Schaltwerk auf zwei Arten montieren. Old school oder direct mount.
 
Wenn man das entsprechende Schaltauge hat, kann man das rot markierte Teil bei Shimano weglassen (= Direct Mount):



Das entsprechende Schaltauge (in meinem Fall das von Paragon Machine Works, das ich zum zweiten Big Forest dazubekommen habe) sieht so aus:



Beim Karate Monkey sollte das (also Direct Mount im Allgemeinen) aber nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da les' ich ja mal gespannt mit, was Du aus dem Äffchen machst! Die Farbe ist ja der Hammer. Das KM hat doch jetzt auch die GNOT-Ausfallenden, oder? Ich wär mal gespannt auf eine Aussage dazu.

Dieser Panzer geht mir ja nicht aus dem Kopf:

ParkerLogLady-1.jpg

Hätt' ich die notwendigen Ressourcen, würde ich genau so etwas aus dem KM machen. :love:
 

Anhänge

  • ParkerLogLady-1.jpg
    ParkerLogLady-1.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 284
da les' ich ja mal gespannt mit, was Du aus dem Äffchen machst! Die Farbe ist ja der Hammer. Das KM hat doch jetzt auch die GNOT-Ausfallenden, oder? Ich wär mal gespannt auf eine Aussage dazu.

Dieser Panzer geht mir ja nicht aus dem Kopf:

Anhang anzeigen 621197

Hätt' ich die notwendigen Ressourcen, würde ich genau so etwas aus dem KM machen. :love:
Schöner Panzer :) Was ist das für ein Rahmen?
Wenn ich mir die Teile so ansehe ist das aber eine andere Preisklasse.
 
Das isses wohl. Ist ein All City Log Lady. Den monkey find ich aber schöner und vor allem vielseitiger!

Außerdem hat der eine Öse für stealth dropper, wer sowas braucht.
 
Bei einem "direct mount" Schaltauge wird das Schaltwerk nicht nur nach hinten, sondern auch nach außen versetzt. Das macht bei einem "normalen" Schaltauge das werksseitig montierte Zwischenstück. Also muss dieses Zwischenstück beim KM dranbleiben.

Übrigens, sehr schönes Rad!!! Das Orange hat was, aber ich habe mich trotzdem für Schwarz entschieden.
 
So, im Augenblick hat das Projekt Urlaub. Ich auch. An der Ostsee.
Da man aber ja nie so richtig Urlaub hat, hab ich mal die (gerade noch rechtzeitig gelieferten) Laufräder mitgenommen und jetzt meine erste Tubeless Montage hinter mir.
Fazit: alles nicht so wild aber kräftige Finger braucht man schon.
Beim ersten Reifen habe ich noch versucht zumindest eine Seite des Mantels bündig an die Felge zu friemeln.
Beim zweiten hab ich den Mantel draufgepackt, Seifenwasser und gepumpt wie wild und es hat auch geklappt.
Ohne dass mir danach die Daumen weh taten.
schöne Grüße,
markus
IMG_0082.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 374
Hast du dann zu Anfang viel Druck in den Reifen gepumpt ?
Und ich verstehe das mit dem wasser nicht.

Stehe nämlich auch davor und traue mich nicht so recht, da ich keinen Kompressor im Hause habe
 
Zurück
Oben Unten