Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Dabei seit
11. August 2004
Punkte Reaktionen
12
Ort
Stuttgart
Ankündigung: Wöchentlicher Dienstags-Nightride in Ettlingen


Hallo zusammen!

Ab nächsten Dienstag werden Eike und ich regelmäßig einen Nightride über den Wattkopf machen. Hier alle Infos:

Wann und Wo: Wöchentlich jeden Dienstag, beginnend am 08.11. Treffpunkt ist um 20:00 an der Hedwigsquelle. Alle, die wie ich aus Karlsruhe kommen, können sich schon um 19:40 an der Wasserwerksbrücke treffen

Wo geht's lang? Wir werden hauptsächlich die Trails am Wattkopf abfahren. Pro Tour bedeutet das, etwa 2-3 mal auf den Berg hoch und dann wieder über Trails runter. Das gibt dann eine reine Fahrzeit am Wattkopf von ca. 1,5h.

Wer kann mit? Grundsätzlich kann jeder mitkommen. Ihr solltet konditionell in der Lage sein, die 2-3 Auffahrten zu überstehen. Das Tempo ist gemütlich, es wird niemand abgehängt. Natürlich solltet ihr einen Helm tragen und an diesem oder am Lenker eine trailtaugliche Beleuchtung haben.

Wenn jemand mitfahren möchte, genügt eine kurze Anmeldung hier im Forum.

Viele Grüße

Robert

Bin heute Abend dabei!
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Ich dachte schon, ich müsste absagen.
Aber dank meiner, kürzlich erworbener Lötkenntnisse, konnte der, aus einer fatalen Kombination von westlicher Neugier und fernöstlicher Sparsamkeit resultierende Defekt an der Stromversorgung der Bordbeleuchtung behoben werden. Hoffentlich dauerhaft, sonst steh ich nachher irgendwann im Dunkeln. Wobei bei soviel versammelten Lumen vermutlich eh die Sonne aus Protest aufgeht. In diesem Sinne - bis nachher im noch dunklen Wald.
 
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Morgen ist wieder Dienstag, das heißt der wöchentliche Wattkopf-Nightride steht an :)

Wer ist diese Woche dabei? Ich starte wieder um 19:40 an der Wasserwerksbrücke in Karlsruhe.

Viele Grüße
Robert
 
D

Deleted 4120

Guest
Ich habs auch eingeplant, aber wie gehabt, wenn ich nicht da bin fahrt los.

Edit: bin leider raus :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Klasse, dass da so Schwung reinkommt :) Da kann ich mich für heute ja mal ohne schlechtes Gewissen ausklinken. Bin etwas angeschlagen, nicht die Idealbasis für einen stimmungsvollen aber kalten Nebelritt.
 
Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Jungs,
Ich bin neu in Karlsruhe und wollte mal fragen ob das mit eurem Nightride morgen Abend wieder statt findet..
Wo die Hedwigsquelle ist weiß ich inzwischen...., aber wo ist das Wasserwerk?

greaz Matt
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Die Wettervorhersage ist gut, also würde ich sagen ja. Ich bin wahrscheinlich auch wieder dabei. Ich hab die üblichen Treffpunkte mal alle in einer Karte eingetragen.
 
Dabei seit
6. September 2011
Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne wieder mitkommen... leider ist mir gestern mein akku kaputt gegangen :( (zumindest hab ich die vermutung) also falls jemand noch nen akku für ne magishine mj 872 hat wäre ich dabei :)
 
Oben