Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

So lange es so windig bleibt ist da was dran. Wenn kachelmann mit der Regenpause morgen recht behält werd ich deswegen eine Runde mit dem Rennrad drehen. Da stört auch der Gegenwind nicht so sehr.
 
Ein frohes neues Jahr zusammen.

Ich werde nachher noch ne kleine Runde am Wattkopf drehen. Kommt jemand mit? 16 Uhr an der Hedwigsquelle, eine trailtaugliche Lampe wäre wahrscheinlich recht geschickt.

Gruß,
vielleicht bis später
Felix
 
Der dienstägliche Nightride wird wieder einmal wegen akutem Wetter abgesagt. Der Wind macht langsam einen auf Sturm und regnen soll es auch noch.
Wenn trotzdem jemand los will darf er sich hiermit offiziell als harten Hund bezeichnen.
 
Ich war heut morgen rund um den Wattkopf unterwegs, so schönes Wetter gabs schon lange nicht mehr und die Trails waren zum Großteil auch trocken :)

Der Strommastentrail hats aber in sich :p :)
 
Ich war heut morgen rund um den Wattkopf unterwegs, so schönes Wetter gabs schon lange nicht mehr und die Trails waren zum Großteil auch trocken :)

Der Strommastentrail hats aber in sich :p :)

Hey tobse, das stimmt! Bin Anfänger und schon dreimal da runter! Das dritte mal hat's mich übel gelegt! Fährst du öfter in der Gegend? Suche jmd der mit ab und an in den Arsch tritt! Allein fahren klappt nicht immer! Lust?
 
Hey tobse, das stimmt! Bin Anfänger und schon dreimal da runter! Das dritte mal hat's mich übel gelegt! Fährst du öfter in der Gegend? Suche jmd der mit ab und an in den Arsch tritt! Allein fahren klappt nicht immer! Lust?

Hi Ghosty,

bin normalerweise nicht so oft in der Ettlinger Gegend unterwegs, mich ziehts eher in die Berge (Dobel - Kaltenbronn - Forbach).
War heute nur eine Erkundungstour, da man hier von so vielen schönen Trails liest :daumen:
 
Hi Ghosty,

bin normalerweise nicht so oft in der Ettlinger Gegend unterwegs, mich ziehts eher in die Berge (Dobel - Kaltenbronn - Forbach).
War heute nur eine Erkundungstour, da man hier von so vielen schönen Trails liest :daumen:

Meine Eltern wohnen da oben, nach forbach! War da auch schon unterwegs! Würd mich freuen wenn da mal was zustandekommt!
 
Da hast du ja einen idealen Ausgangspunkt für sehr feine Trailtouren, zum Beispiel von der Badener Höhe nach Forbach runter. Wenn dieser Vorfrühling so weiter geht dauert das gar nicht mehr so lange bis ich da mal wieder auftauche. Mist, ich wollte die "Winterpause" doch eigentlich für eine Intensivwartung nutzen und jetzt fällt die aus.
 
Klar könnte man da was machen, schön ists da oben allemal!
Den Trail von der Badener Höhe aus kenn ich jetzt noch nicht, aber der Westweg ab Holohturm / Kaiser Willhelm Turm runter nach Forbach ist der schönste und längste Trail den ich hier in der Umgebung bisher gefunden hab - einfach klasse.

@Eike: In der nächsten Zeit solls ja wieder etwas kälter und regnerischer werden, da sollte Zeit für die Wartung drin sein :D
 
Hab da mal in Au am Bahnhof ein paar Jungs mit voller DH Montur gesehen! Denk die sind da oben auch rumgesurft! Also würde da sehr gerne Richtung Frühjahr, Sommer mal die ein oder andere Tour machen! Wäre schön wenn wir ein paar Leute sind! Hab übrigens am Sonntag den 15.01. Vor zu fahren! Je nach Wetter und Bedingungen! Vll kann man ja was starten! Muss ja nicht unbedingt auf 1000 Meter gehen! Weiß nicht wie es da oben mit Schnee aussieht!
 
Je nachdem wie das Wetter ist, und vorrausgesetzt mein Laufradsatz kommt vom zentrieren zurück wär ich dabei.

Ich hoffe ich komme mit meinem 100mm Carbon- Hardtail euren Geschossen hinterher :D
 
Lach...glaub eher das ich euch hinterher fahre! Momentan hab ich noch ein 100 mm ghost hardtail! Aber im Februar kommt mein amr plus!!!
 
Also ich wär auch mal dabei...
Entweder mit dem Downhiller oder mit dem Enduro Hardtail... je nach Anspruch.

Fahr die ganze Zeit nur den Strommastentrail und die Serpentinen (wird langsam langweilig).
War auch schon 1 Jahr nicht mehr in Wildbad oder Todtnau (bissl langsamer machen :)

012.JPG



Gruss Steffen
 
Dann kannst mir mal bissl Technik beibringen! Bin da noch ein wenig arg hintendran! Aber ich bin runtergekommen! Probleme hab ich bei den wegübergângen! Wie springt ihr die steile Böschung runter!
 
Zurück
Oben Unten