Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

hey,
also so früh kann ich noch net.... ich werde, wenn nichts dazwischen kommt mal so gegen 14.30 los fahren.
Fahrt ihr jede Woche zur Hedwigsquelle oder nur sporadisch? Weil nächste Woche hab ich mehr Zeit. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
 
Also ich fahr nicht regelmäßig am Wattkopf aber schon immer wieder mal, auch abends unter der Woche wenn es lang genug hell ist. Wie es nächstes Wochenende ausschaut kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
am wattkopf gibts kein wind :D pienze:lol:
mir war richtig warm auf den trails. eike wo wart ihr denn ?

Teilweise hats schon ganz schön gezogen (bzw. gedrückt, aber von vorne :mad:) aber bis auf kalte Finger und Zehen gings scho. Wir sind vom Sendeturm über den Brombeertrail nach Ettlingen, hoch zur Ettlinger Linie und dann nach Schöllbronn und über den Toten-Mann und alten Graf-Rhena zurück.
 
dann konnten wir uns gar nicht übern weg laufen. SM 1-4 und dann erst richtung ettlingen.
wie sieht der tote mann aus, ich denk mal gut fahrbar oder ?
 
Das erste Stück (ab dem grünen Bretterverschlag) wo der große Kicker drin war ist jetzt eine Harvester-Autobahn aber der Rest ist außer viel Laub in gutem Zustand.
 
Etwas kalt aber sonst gut. Die Wege sind alle frei obwohl man an vielen Stellen noch die Spuren von Waldarbeiten sieht. Weil ich am Wochenende nicht so viel Zeit für eine "große Tour" hab würd ich sowieso gerne was von zu Hause aus fahren. Vielleicht nicht unbedingt wieder zum Toten Mann aber auch am Wattkopf kann man locker 2 Stunden Spaß haben, Trails gibt es da genug. Die Bedingungen sind zur Zeit eigentlich optimal, der Boden ist griffig und trocken (von den bekannten Schlammlöchern mal abgesehen).
 
also wenns Wetter mitspielt, geh ich am Freitag mal ne Tour zum Wattkopf machen.
Muss nur bis 12.00 arbeiten und hab dann bisle Zeit ;)
 
Die Bedingungen sind zur Zeit eigentlich optimal, der Boden ist griffig und trocken

wird nicht lange bleiben, es regnet zur abwechslung mal wieder.
wir werden am samstag ne runde drehen, SM 1+2, pferdepfad, zick zack und so ähnlich. mit anschliessendem kuchen in ettlingen beim italiener, natürlich DRAUSSEN sitzen:cool::D
wenn du zeit bzw.lust hast ???
 
wird nicht lange bleiben, es regnet zur abwechslung mal wieder.
wir werden am samstag ne runde drehen, SM 1+2, pferdepfad, zick zack und so ähnlich. mit anschliessendem kuchen in ettlingen beim italiener, natürlich DRAUSSEN sitzen:cool::D
wenn du zeit bzw.lust hast ???

ab wann..so könnte sein mich zieht mal wieder an den Wattkop:confused:
 
Wenn das Wetter heute Nachmittag noch so aussieht wie jetzt werde ich meine Wochenendrunde auch auf heute vorziehen. Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist ja recht bescheiden. Abfahrt in Karlsruhe ist dann vermutlich 13-14 Uhr.
 
Hi,

ich behalt den Bereich mal genauer im Auge, und hoffe das ich bei der nächstmögl. Tour im Raum KA/Ettlingen mit darf ^^
Konnt heut endlich wieder mal 'n paar brauchbare Bonusmeilen ueber Turmberg, Stupferich und Wattkopf ansammeln, und ueberwiegend alleine rumhecheln will ich diesjahr wenns geht ohnehin nicht mehr so.

gruß
 
Ich freu mich immer wenn jemand mitkommt. Am Wattkopf war ich letztes Jahr kaum weil es inzwischen etwas öde ist da alleine rumzufahren.
 
bin relativ neu in ka. würde auch gerne mal mitkommen. wochenende oder unter der woche ist mir egal. schreibt mal ein paar termine
gruß jan
 
Hat morgen jemand Lust auf eine Wattkopfrunde? Wenn das Wetter so gut wird wie heute will ich das gern nutzen.
 
wann willst du denn los?
hätte viel lust. hab greade raus geschaut. ist zwar keine sonne mehr und es schneit aber das macht ja nichts.
habe nur noch bis 15:30 uni dannach bin ich dabei
gruß jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sonne wär schön aber solangs nicht regnet (Schnee zählt nicht als Regen ;)) passts scho, vielleicht liegt am Wattkopf sogar noch ein bischen frischer Schnee.
Ich treff mich mit g!zmo gegen 16 Uhr am Brunnen auf dem Marktplatz.
 
Zurück
Oben Unten