Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

hi ka-biker
fahre ein nerve am 5 vom letzen jahr. habe bisher nix neues dran geschraubt oder so. im canyon bereich gibt es wohl nen paar leute die ne lyric dran haben. musst dort mal schauen.

schade das ich die letzte tour verpasst habe aber habe leider noch kein internet zu hause und bin zur zeit am klausuren lehrnen..

ein freund und ich wollen am 20.2. eine tour fahren. also freitag mittag. wäre schön wenn ein paar leute mitkommen.

gruß jan
 
Nach der aktuellen Vorhersage ist das eh der schönere Tag als der Freitag.
Hat heute Nachmittag jemand Lust das tolle Wetter zu nutzen?
 
Vorzugsweise spätestens 15:30 dann reicht es für zwei Abfahrten. Oder falls es erst um 4 geht halt nur eine Abfahrt über den Serpentinentrail und durch Ettlingen zurück. Schnee ist ja kein Problem mehr und die Bäume sind inzwischen auch weggeräumt.
 
So ich komm mit. Treffen wir uns wieder am Markplatz? 15:30 ist agepeilt. Könnte aber 2 Minuten später werden bin grad in der Bib
Bin jetzt auf dem Weg nach Hause.
gruß Jan
 
Geht klar, bis gleich.


Puh, ganz schön fiese Bodenverhätnisse am Wattkopf. Entweder man ackert sich durch aufgefrorenen Schnee, dass man sich fühlt wie ein Eisbrecher oder man rutscht auf Eisplatten rum. Spaß hats trotzdem gemacht :) Schnee brauch ich hierzulande jetzt allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Trails seid Ihr denn gefahren bzw wie war jeweils der Zustand? Ich will in den kommenden Tagen vielleicht spontan nach dem Büro noch eine Abfahrt mitnehmen...

Gruss René
 
Der Stich vom Sendemast zur Schutzhütte war komplett mit Eis und Schnee bedeckt. Der Serpentinentrail ist sonst komplett frei aber die Bismarcktreppen waren unerwartet glatt, in der letzten Kurve bin ich mit dem Vorderrad auf einer Stufe weggeruscht aber mit gezogener Handbremse war alles fahrbar. Der SM-DH dürfte im Moment in einem sehr schlechten Zustand sein. Dadurch, dass der im Schatten liegt hats noch ziemlich viel Schnee der in den letzten Tagen angetaut und jetzt wieder gefroren ist.
 
ich darf doch nicht wegen dem knie..ich kann also nur von 8-12 weil meine mutter halbtags arbeitet und die nicht sehn darf das ich biken geh.;)
 
Bei Problemen mit dem Knie mach lieber wirklich ein paar Wochen (was der Arzt halt sagt) Pause das kann sonst eine ganz fiese Geschichte werden von der du dein Leben lang was hast.
Bei mir wird es heute wahrscheinlich eh nichts mehr :( Als ich im Keller war um die Kette zu ölen war der Druckpunkt der Bremsen endgültig komplett weg und die vordere sträubt sich beim Entlüften ziemlich. Ich mach jetzt erstmal Mittagessen und fahr dann zum Louis, frisches Dot holen. Meins ist schon uralt und eh nur noch eine kleine Pfütze. Vielleicht reicht es noch bis heute Abend aber ich glaubs nicht.
 
Bei Problemen mit dem Knie mach lieber wirklich ein paar Wochen (was der Arzt halt sagt) Pause das kann sonst eine ganz fiese Geschichte werden von der du dein Leben lang was hast.
Bei mir wird es heute wahrscheinlich eh nichts mehr :( Als ich im Keller war um die Kette zu ölen war der Druckpunkt der Bremsen endgültig komplett weg und die vordere sträubt sich beim Entlüften ziemlich. Ich mach jetzt erstmal Mittagessen und fahr dann zum Louis, frisches Dot holen. Meins ist schon uralt und eh nur noch eine kleine Pfütze. Vielleicht reicht es noch bis heute Abend aber ich glaubs nicht.
Wieso musst du schon wieder entlüften? Hast du das nicht erst gemacht, nachdem du die Bremse gekauft hattest?


@Kniegeschichte: Hör auf deinen Arzt, er wird schon wissen, warum du nicht radeln solltest.
 
Ne ich hab nur die ganze Zeit davon geredet, dass ich es mal müsste ;)
Ich hab die Bremse jetzt mal mit neuem Dot durchgespült und jetzt scheints ok zu sein.
 
Hallo Leute ich bin's nochmal, schade das es im Februar nicht geklappt hat. Deshalb jetzt der nächste Anlauf.

Was haltet Ihr von einer kleinen Runde am 18.03. jemand muss mir endlich mal die Trails hier in der Umgebung zeigen!

Ich schreibe am 18.03. Klausurm, muss bis dorthin noch einiges lernen, danach will ich mir aber eine Auszeit gönnen - endlich Singletrailtour in Karlsruhe Umgebung ;-) . Ansonten habe ich eher nur spontan kurz Zeit, nicht für längere Vergnügungen.

Also meldet euch fleißig. Vorraussetzung für den Termin ist natürlich, dass das Wetter mitspielt.

Cheers,
freshmint
 
Bei gutem Wetter geht es bei mir bis mitte April fast immer. Wenn du also Zeit hast sag hier einfach Bescheid.
 
Ok das ist jetzt sehr kurzfristig aber wo draußen so unerwartet die Sonne scheint - hat jemand Lust auf eine Wattkopfrunde? Abfahrt spätestens 16:30 in Karlsruhe sonst lohnt es sich nicht mehr.

Edit um 16:03
Grad fängts an zu regnen, damit hat sich das erledigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten