Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hi,

ist jemand am DO oder FR im Großraum Kalmit/Weinbiet unterwegs? Ich würde auch radeln und in einer Gruppe ist es spaßiger. Allerdings muss ich wie immer der Fairness halber gestehen, dass ich ein langsamer Radler bin.
 
leider nein, bin ordentlich erkältet.
Andere Frage: Ich suche Spitzkehren zum üben. Jemand eine Idee wo ich hier ums Eck welche finde ?
Wattkopf-Bismarckturm runter gibts eine. Krassertrail sind zu einfach. Dahn, Hauenstein ist zu weit weg für mal kurz abends...
Wäre für Info dankbar. (Würde am SMDH welche bauen wenn ich dürfte)

Grüße
LittleBoomer
 
Danke für die Tipps.
naja, Spitzkehren sinds am Pfad ja eigentlich nicht. Da mußte ich bisher kein Hinterrad versetzen und die Radien sind doch sehr groß.
Merkur kann ich mal probieren, ist aber von zuhause auch zu weit weg für mal eben abends.
@Richie86 --- noch auf Propain unterwegs ?
 
Ja, schnell mal vorbei fahren ist da nicht drin. Dafür sind sie zum üben ideal.

Ne,schon fast 2 Jahre nicht mehr!
Fahre momentan ein Cotic BFe

Edit: Aaaah da fällt mir gerade, was ein... wenn vom Eichelberg richtung Mahlberturm fährst gibts nen kurzen Trail, da sind auch 2-3 Kehren drin!
Schau mal bei Komoot, einstieg ist ab der Kreuzweghütte!
 
Zuletzt bearbeitet:
teufelsmühle runter? der obere teil hat ja ein paar wenige kehren drin. klar kann man die auch rollen, aber umsetzen macht da mehr spass.
 
Hallo Alex,

danke, ist mir aber für abends und vom Wattkopf zu weit weg.
Ich habe Dich übrigends nicht vergessen. Wir wollten ja auch mal zusammen eine Runde drehen.
Mal schauen was morgen früh meine Erkältung macht. Hier ist ja Maibike. Ich denke ich werde dann doch Richtung Pfalz flüchten.

Grüße
LittleBoomer
 
Hallo Alex,

danke, ist mir aber für abends und vom Wattkopf zu weit weg.
Ich habe Dich übrigends nicht vergessen. Wir wollten ja auch mal zusammen eine Runde drehen.
Mal schauen was morgen früh meine Erkältung macht. Hier ist ja Maibike. Ich denke ich werde dann doch Richtung Pfalz flüchten.

Grüße
LittleBoomer

Da würden wir uns dann gleich mit anschließen....;)
 
Um Spitzkehren zu üben braucht es an sich keine Spitzkehren, einfach nen Hang suchen und dann umsetzen üben.
Bei Stromberg-Heuchelberg hat ein Ausbilder seinen eigenen Weinhang in einen Spitzkehrenhang verwandelt. Hab dazu leider keine GPS-Daten. War aber perfekt zum üben. Bei Interesse kann ich mal gucken wo es war. Ansonsten gibt es bei KA keine echten Spitzkehren. Pfalz ist weitaus besser geeignet.
 
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum SMDH. Ich bin aus verschiedenen Gründen glaube im letzten Herbst das letzte mal da runter.
Gibt es irgendwas essentiell neues, was man wissen sollte, wenn man sonst auch über alles drüber ist?

Danke.
 
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum SMDH. Ich bin aus verschiedenen Gründen glaube im letzten Herbst das letzte mal da runter.
Gibt es irgendwas essentiell neues, was man wissen sollte, wenn man sonst auch über alles drüber ist?

Danke.
Der eine Holzdrop ist höher, dadurch wird seine Anfahrt tretintensiver und die Landung härter. Im letzten Abschnitt steht ein neuer Kicker aus Erde, ist aber so zugewachsen, dass man ihn eigentlich nicht sieht und deshalb nicht fährt. Ansonsten alles beim alten, soweit ich mich erinnere.
 
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum SMDH. Ich bin aus verschiedenen Gründen glaube im letzten Herbst das letzte mal da runter.
Gibt es irgendwas essentiell neues, was man wissen sollte, wenn man sonst auch über alles drüber ist?

Danke.

inzwischen ist alles dank Lukas vom Bauteam wieder fahrbar, da er freigeschnitten hat!
Falls du die alternative Linie "Wiener Express" noch nicht kennst, hast du also noch etwas "neues".
 
Zurück
Oben Unten