Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Prof. Dr. YoMan

Holger Rusch, DIMBo
Dabei seit
18. März 2006
Punkte Reaktionen
722
Ort
Karlsruhe
Unabhängig von Sonntag und Montag, da melde ich mich noch mal.

Morgen, Samstag steige ich um 9:33 auf Gleis 1 in KA in die Bahn Richtung Neustadt.
Falls dort schon jemand mit will, bitte melden, spätestens Morgen früh.
Treffpunkt wäre dann 9:20 unter der Anzeigentafel in der Bahnhofshalle.
 

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
270
Ort
Dettenheim
Hätte auch was im Angebot:

Will Samstag um die Mittagszeit zw. 13 und 14 Uhr (kein Witz ;)) am Skiheim losfahren. Über den Hohenlohturm und den Westweg runter ins Murgtal. Gaustal wieder hoch und dann mindestens noch den Plattenweg mitnehmen um zur Teufelsmühle zu kommen. Ob ich dann noch den BM runter will, wird die Lust und Uhrzeit zeigen.

Wer Lust hat, mitzufahren - einfach melden. :daumen:
 

Prof. Dr. YoMan

Holger Rusch, DIMBo
Dabei seit
18. März 2006
Punkte Reaktionen
722
Ort
Karlsruhe
So, dann mal:

Heute war schon recht voll, deswegen würde ich den Leute etwas ausweichen.

Maikammer
Kalmit
Felsenmeer
Totenkopfhütte
Hellerhütte
Kaisergarten
Lamprecht
als Option, wenn man meint viel fahren zu wollen
Gelbes Kreuz und dann Wolkenbruchweg wieder runter
Oder aber direkt
Weinbiet
Wolfsburg
Kaltenbrunnertal
Hohe Loog
Maikammer

Zum Ausweichen. Ja, bis Hellerhütte werden da Leute sein. Vom Weinbiet runter und am Ende von der Loog sollte es gehen.

Mit Markus gerade gleiche Abfahrt wie heute ausgemacht. 9:33 Hbf.

Treff 9:20 unter der Anzeige.

Wer kommt mit?
 
Dabei seit
1. März 2018
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo an alle aus der Karlsruher Gegend,

ich bin seit Ende des letzten Jahres hier mit einem 29er Hardtail unterwegs.
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge für schöne Touren hier in der Gegend freuen.

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mitfahrer, bin 21 Jahre alt ;)

Grüße
Fabian
 

Prof. Dr. YoMan

Holger Rusch, DIMBo
Dabei seit
18. März 2006
Punkte Reaktionen
722
Ort
Karlsruhe
Hallo. Falls noch jemand mit will.

Wir haben es auf 10:33 verlegt, da dann hoffentlich wärmer.

Also Treffpunkt 10:20 unter der Anzeige Hbf Karlsruhe.
 
Dabei seit
29. Mai 2012
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle aus der Karlsruher Gegend,

ich bin seit Ende des letzten Jahres hier mit einem 29er Hardtail unterwegs.
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge für schöne Touren hier in der Gegend freuen.

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mitfahrer, bin 21 Jahre alt ;)

Grüße
Fabian
Selber auch auf einem 29" Hardtail unterwegs, würde mich auch anschließen :D , da ich hier in der Gegend neu bin.

Grüße
Nico
 
Dabei seit
21. Mai 2013
Punkte Reaktionen
81
Ort
Karlsruhe
Spontanes Angebot! Startplätze für die Singletrail Schnitzeljagd beim Bike-Opening in Sölden abzugeben!

Servus in die Runde, meinen Mitfahrer hat es beim Mopedrennen gelegt und er hat sich die Schulter zerschossen, hätten daher einen Team-Startplatz für zwei Personen abzugeben. Ebenso die Reservierung für den Campingplatz (FR-SO) direkt vor Ort! Die Schnitzeljagd ist ein Mega-Spaßiger Event ( Bericht aus dem letzten Jahr https://www.mtb-news.de/news/2018/06/19/jagdbericht-schnitzeljagd-soelden-2018/) und auf dem gleichzeitig stattfindenden Testival kann man sich von FR-MO quer durchs Bikeangebot zahlreicher Hersteller testen (Pivot, Rocky, Scott, Ghost, YT uvm.) Wir hatten letztes Jahr sehr viel Spaß und ich bin nicht mehr ganz so traurig wenn wenigstens unsere Startplätze genutzt werden.

Bei Interesse PN an mich!
 

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
270
Ort
Dettenheim
Der längste Tag ...

Es ist zwar nicht ganz am längsten Tag, aber ich werde am 18.6. folgende (Tor)Tour fahren und freue mich über leidensfähige Mitfahrer (w/m/d).

Ich starte frühmorgens in Bad Herrenalb, fahre über den Hohenloheturm über den WW runter nach Forbach. Von da weiter über Raumünzach, Hundsbach, Viehläger über den Hundsrücken zum Ochsenstall und schiebe/trage von da das kurze Stück auf die erste Ebene der Hornisgrinde um dann weiter zum Turm auf der Hornisgrinde zu fahren. Von da runter zum Mummelsee, weiter nach Sand und über Badener Höhe den WW bis Forbach zurück. Dann noch das kleine Stück das Gaustal hoch, zurück zum Hohenloheturm und zurück nach Bad Herrenalb. Wenn's mir noch reinläuft nehme ich die Teufelsmühle-Abfahrten noch mit.

Overall sind das ca. 3000 hm Trails. :D

Bei Fragen oder Interesse melden.
 

matou

easy-peasy
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
2.070
@DIRK SAYS
Respekt, straffes Programm!
Ich habe zwar Urlaub, aber mit dieser Tour würde ich meine sonstigen Radelpläne zerstören. :D;)
Viel Erfolg & Spaß!
 

Prof. Dr. YoMan

Holger Rusch, DIMBo
Dabei seit
18. März 2006
Punkte Reaktionen
722
Ort
Karlsruhe
Zug 9:33? Ist ja lang genug hell. Also um 9:20 unter der Anzeige? Ich brauche ein Ticket.

Falls jemand noch mit der Bahn anreist, könnte er natürlich gleich ein Gruppenticket (Regio Plus) ziehen.
Aber absprechen. :)
 
Oben