Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Prof. Dr. YoMan

Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

Shield, ich hab dich am Ende durchrauschen und nochmal hochfahren sehen. Saß gerade unten und hab die Protektoren ausgezogen.

2. MTB-News.de Anzeige

3. shield

shield aggrobat

habt ihr neue bikes? an ein schwarzes und weißes kann ich mich nicht erinnern.

der wiener express geht beim ersten northshore rechts ab. da steht auch ein schild, welches evtl zugewachsen ist. zwischen zweitem und dritten abschnitt treffen sich beide linien. direkt nach dem forstweg in den dritten abschnitt rein, muss man gleich scharz rechts nach der linkskurve.

kapiert ? :D

edith sagt: jetzt erinner ich mich an das rote votec ganz unten. @trail_desire@trail_desire warst du die letzten 2 wochen mal auf der teufelsmühle? dann haben wir uns dort auch wohl gesehn.

4. Prof. Dr. YoMan

Prof. Dr. YoMan Holger Rusch, DIMBo

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  5. shield

shield aggrobat

na dein fanes kenn ich ja, hatte mich nur gewundert weil ich unten am container nur das rote votec gesehen hatte und es nicht mit @trail_desire@trail_desire in verbindung brachte. :daumen:

6. Nein, da war ich Ewigkeiten nicht.:((muß da aber mal wieder hin;)).Muß wohl ein anderes Votec gewesen sein.....verkaufen sich anscheinend ganz gut....gestern wa da auch noch eines am SMDH....

7. DIRK SAYS

DIRK SAYS smart bergab

Ich werde am Donnerstag 30.8. eine Forbach8 - ggf. Forbach8 Extended (über Ochsenstall/Hornisgrinde) fahren.

Wer Forbach8 nicht kennt:

Start Forbach Bahnhof - Latschigfelsen - Abfahrt Westweg - Forbach - Auffahrt Hornisgrinde über Hundsrücken zum Ochsenstall (bei Bedarf auf die Hornisgrinde das Stück hochtragen/fahren - nach Sand - Badner Höhe - Wegscheide - Forbach.

Dauer: ca. 5-6 h mehr als 1500 hm und Abfahrt auf Trails max. S2 - Tempo moderat - Unterhaltung möglich. :blah:

Ich will irgendwann zwischen 9 und 10 in Forbach losfahren und würde mich über Mitfahrer/innen (will niemanden ausgrenzen ;)) freuden.

8. Thebike69

Thebike69 Pfälzer

Starten morgen in 76185 um 15:30 Uhr ne 25km Tour Karlsruhe-Ettlingen-Vogelbräu Karlsruhe.
    Wer mag kann gerne mit

• gefällt mir gefällt mir x 2
  9. KA-Biker

KA-Biker ..54,74,90...2014

10. Moin Leute,
    wohne ab 1.1 in Karlsruhe-Malsch. Da ich aus der Eifel komme, kenne ich weder Leute noch Gegend und würde mich freuen. Überwiegend fahre ich Trail- und Endurorunden mit hohem Technikanteil.
    Es wäre cool, wenn ich mich als absoluter Karlsruhe-Neuling evtl. ein paar Leuten von euch anschließen könnte für die ein oder andere Tour.
    Wenn ihr bockt habt, dann lasst mir einfach mal eine PN zukommen. Würde mich freuen!

Grüße

• gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Die Pfalz ist doch ganz in der Nähe....
    Da gibt's Touren für deine Vorlieben.
    Oder weiter südlich in den Vogesen...

12. Och, paar schöne Touren finden wir hier bestimmt für dich.
    Ob im Schwarzwald oder in der Pfalz, schöne Ecken, gibts überall (aber in der Pfalz sind die Leute netter ;))

• Gewinner Gewinner x 1
  13. Ich hoffe doch sehr, dass die Leute der Region Karlsruhe auch nett sind. Schlimmer als in der Eifel kann es nicht sein ;)
    Pfalz und Co. sind willkommene Ausflugsziele, primär geht es mir wirklich um den Nahbereich um vernünftig die Gegend kennenzulernen und Feierabendtouren planen zu können, oder sich dabei einer Gruppe anzuschließen.

Grüße!

14. matou

matou easy-peasy

• gefällt mir gefällt mir x 2
  15. Hey Matou,
    das sieht doch sehr gut aus, danke für die Einladung!
    Wenn ich bis dato schon fertig mit dem Umzug bin (Ich denke es sollte passen), dann bin ich gerne dabei :)