Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

habt ihr neue bikes? an ein schwarzes und weißes kann ich mich nicht erinnern.

der wiener express geht beim ersten northshore rechts ab. da steht auch ein schild, welches evtl zugewachsen ist. zwischen zweitem und dritten abschnitt treffen sich beide linien. direkt nach dem forstweg in den dritten abschnitt rein, muss man gleich scharz rechts nach der linkskurve.

kapiert ? :D


edith sagt: jetzt erinner ich mich an das rote votec ganz unten. @trail_desire warst du die letzten 2 wochen mal auf der teufelsmühle? dann haben wir uns dort auch wohl gesehn.
 
Ich werde am Donnerstag 30.8. eine Forbach8 - ggf. Forbach8 Extended (über Ochsenstall/Hornisgrinde) fahren.

Wer Forbach8 nicht kennt:

Start Forbach Bahnhof - Latschigfelsen - Abfahrt Westweg - Forbach - Auffahrt Hornisgrinde über Hundsrücken zum Ochsenstall (bei Bedarf auf die Hornisgrinde das Stück hochtragen/fahren - nach Sand - Badner Höhe - Wegscheide - Forbach.

Dauer: ca. 5-6 h mehr als 1500 hm und Abfahrt auf Trails max. S2 - Tempo moderat - Unterhaltung möglich. :blah:

Ich will irgendwann zwischen 9 und 10 in Forbach losfahren und würde mich über Mitfahrer/innen (will niemanden ausgrenzen ;)) freuden.
 
Moin Leute,
wohne ab 1.1 in Karlsruhe-Malsch. Da ich aus der Eifel komme, kenne ich weder Leute noch Gegend und würde mich freuen. Überwiegend fahre ich Trail- und Endurorunden mit hohem Technikanteil.
Es wäre cool, wenn ich mich als absoluter Karlsruhe-Neuling evtl. ein paar Leuten von euch anschließen könnte für die ein oder andere Tour.
Wenn ihr bockt habt, dann lasst mir einfach mal eine PN zukommen. Würde mich freuen!

Grüße
 
Ich hoffe doch sehr, dass die Leute der Region Karlsruhe auch nett sind. Schlimmer als in der Eifel kann es nicht sein ;)
Pfalz und Co. sind willkommene Ausflugsziele, primär geht es mir wirklich um den Nahbereich um vernünftig die Gegend kennenzulernen und Feierabendtouren planen zu können, oder sich dabei einer Gruppe anzuschließen.

Grüße!
 
Hey Matou,
das sieht doch sehr gut aus, danke für die Einladung!
Wenn ich bis dato schon fertig mit dem Umzug bin (Ich denke es sollte passen), dann bin ich gerne dabei :)
 
Hallo,
Keine tour im eigentlichen sinne, aber wir wollten morgen von Karlsruhe aus nach Korb fahren
und haben jetzt spontan einen Platz frei.
Bei Interesse PN an mich
 
Guten Tag, ich bin auch bald stolzer Besitzer eines Enduro (Capra 27,5 2019), da ich auch noch nicht lange in Karlsruhe wohne und mich hier mit Strecken in der Umgebung auskenne würde ich mich drüber freuen, wenn man mal zusammen nach Strecken schaut, die hauptsächlich für FA-Runden etc geeignet sind. An den WE wird natürlich mehr Zeit investiert ;).
 
Servus. Kennt jemand ne gute Route von Raumünzach zum Ochsenstall hoch. Bei Sand wieder runter. Gertelsbacher Wasserfälle runter? Sollte max. S1/S2 sein
 
Servus. Kennt jemand ne gute Route von Raumünzach zum Ochsenstall hoch. Bei Sand wieder runter. Gertelsbacher Wasserfälle runter? Sollte max. S1/S2 sein
Forbach als Startpunkt ist besser. Da kannt du ganz entspannt über die Schwarzenbachtalsperre bis Sand hochtreten und da rüber zum Ochsenstall (parallel zur B500). Retour wieder genauso nach Sand zurück und über den Westweg nach Forbach runter.
Parken kann man ganz entspannt vor dem Tennisclub.
 
Vom Ochsenstall kann man runter nach Unterstmatt und dann weiter, den Flowtrail und dann über Sasbachwalden nach Achern und dann Bahnhof und heim.
 
War überraschend leer. Immer wieder schön. Macht einfach Spaß mit dem 29er Hardtail von oben bis zum Hotel runter zu brettern. Nette Abwechslung zum holprigen SMDH. Auf der Hornisgrinde/ Ochsenstall liegt noch Schnee, falls morgen einer dort unterwegs sein sollte. Der Forst hat ziemlich gewütet....wohl wegen der Sturmschäden
 
So, ich möchte doch auch mal die Saison starten lassen. Skifahren ist vorbei. ...

Morgen, Sonntag und Montag bin ich offen.

Gerne in die Pfalz, was aktuell nur mit dem Zug aus KA geht, da die Rheinbrücke zu ist.

Wer hat Bock auf was Chilliges ab Maikammer (<< 1500 hm)?
 
Zurück
Oben Unten