Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Weiß jemand vielleicht näheres, evtl. Hintergrund-Info's, warum laut Kennzeichnung seit letztem Jahr die Hedwigsquelle nicht mehr als Trinkwasser geeignet ist?

Will morgen jemand ne längere Tour fahren? Ich und ein Kumpel wollen ubedingt mal wieder über den Wattkopf hinaus. Wir hatten an Bad Herrenalb gedacht, waren aber beide schon lange nicht mehr dort und auch noch nicht so oft, sodass wir vllt Orientierungsprobleme bekommen. Hat jemand ortskundiges Lust mitzukommen? Oder fährt jemand woanders hin, dem wir uns anschließen können?

Weiß jemand vielleicht näheres, evtl. Hintergrund-Info's, warum laut Kennzeichnung seit letztem Jahr die Hedwigsquelle nicht mehr als Trinkwasser geeignet ist?

Hat mir ein Freund erklärt, der bei den Stadtwerken Karlsruhe arbeitet:
Sobald Wasser als Trinwasser gekennzeichnet ist. muss es regelmäßig auf Keime etc. untersucht werden. Die zuständige Gemeinde (in dem Fall Ettlingen) würde für die Qualität haften und müsste die Untersuchungen durchführen - da ist ein Schild "Kein Trinkwasser" deutlich billiger. Ich trink's trotzdem ...

Ok, Danke.

Danke auch an die beiden, die mir gestern am SMDH verraten haben, wo ich den geheimen Spot finde. Gefunden und als gut befunden :)

Ich krieg bei dem Wetter noch die Krise. Wenn es am Wochenende wie angekündigt brauchbar wird will ich mir am Samstag (vielleicht auch am Sonntag wenn das Wetter mit macht) wieder in der Pfalz eine Dosis Vitamin D (von diversen Enorphinen ganz zu schweigen) holen. Genau geplant ist noch nichts, aber es wird irgendwas zwischen 1000 und 1500hm ab Maikammer oder Neustadt werden. Ich würde zum Beispiel gerne mal wieder zum Wolkenbruchweg und den Kehren am Teufelsfelsen. Also wäre die Tour Kalmit-Loog-Weinbiet-Silbertal-Lambrecht eine Option und dann je nach Restfitness auf dem Radweg nach Neustadt oder nochmal über Weinbiet bzw. Kalmit.
Abfahrtszeit in Karlsruhe wird vermutlich 10 oder 10:30 sein.
Das Wunschkonzert ist hiermit eröffnet. Wer möchte wann wo hin?

Bevor Eikes Wunschkonzert los geht schnell mal noch eine Ankündigung für heute Abend.

Robert und ich fahren eine wenig vorgezogene Feierabend bzw. Feiertagsrunde am Wattkopf. Start ist 17:00 an der Wasserwerksbrücke bzw. 17:15 Hedwigsquelle, damit wir zum Anstoß wieder zurück sind.

Wer kommt mit?

Servus,

Lena und ich sind Sa/So auch in der Neustadter Gegend unterwegs, schätze mal mit jeweils noch so 4-6 Mitfahrern, falls Euch das nix ausmacht, dass es wieder so eine große Truppe werden könnte wie das letzte Mal, würden wir uns mit dranhängen. :D

Grüße
Christian

Feinfein :)

Wegen heute Abend schaue ich mal wie sich das Wetter so macht und werde mich dann spontan melden.

Tourvorschlag fürs Wochenende: GPSies (unten angehängt falls der Link nicht geht). Runde 1500hm mit der Option nach 1100hm auszusteigen und den letzten Anstieg auszulassen. Technisch für jeden was dabei. Überwiegend eher einfache Wege mit einzelnen technischen Stellen. Typische Pfalztour halt.
Einkehr im Lambertskreuz oder wieder vor der letzten Abfahrt auf dem Weinbiet möglich.

Anhänge

Zurück