Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo erstmal... ich bin morgen wieder auf Rädern, da das Bike neue Buchsen bekommen hat. Ich würde so gegen 17 Uhr biken gehen und würde mich sehr gerne auf Begleitung einstellen. Geplant ist erstmal nur SM-DH, würde mich aber auch auf mehr einlassen. Ob männlicher oder weibliche Fahrer/-in ist mir egal, würde mich einfach auf Unterstützung aller Art freuen. Ich werde mindestens 3 Stunden fahren, wenn nichts schlimmes in den Weg kommen.
Ride on!

Moin moin zusammen :winken:
Ich würde auch mal gerne zum SMDH mitkommen. Bin schon häufig die Strommasten gefahren jedoch meist eher schlecht als recht. Würde mich freuen wenn mich dort mal jemand mitziehen kann. Fahre erst seit einem guten Jahr Bike allerdings doch schon vieles gelernt. Seit einem Monat auch Besitzer eines Canyon Senders :)
Wäre super wenn man sich dort mal treffen könnte und zusammen hochschieben oder fahren könnte.
Grüße aus Malsch

Moin moin zusammen :winken:
Ich würde auch mal gerne zum SMDH mitkommen. Bin schon häufig die Strommasten gefahren jedoch meist eher schlecht als recht. Würde mich freuen wenn mich dort mal jemand mitziehen kann. Fahre erst seit einem guten Jahr Bike allerdings doch schon vieles gelernt. Seit einem Monat auch Besitzer eines Canyon Senders :)
Wäre super wenn man sich dort mal treffen könnte und zusammen hochschieben oder fahren könnte.
Grüße aus Malsch

Bin 31 aus liho -habe mir mein erstes mtb fully gekauft Focus Jam Ltd.
Erfahrung habe ich noch nicht wirklich aber kann ja werden :) bin gerne mal dabei

Bin 31 aus liho -habe mir mein erstes mtb fully gekauft Focus Jam Ltd.
Erfahrung habe ich noch nicht wirklich aber kann ja werden :) bin gerne mal dabei
Können uns gerne mal am Hedwigshof treffen und die Strommasten 1-2 mal fahren. Unter der Woche fast immer ab 18.00 Zeit. Diesen Samstag allerdings in Sasbachwalden aufm Schwarzwaldtrail. Falls du Interesse hast da mitzukommen kannst dich auch melden. Auto bei uns ist allerdings voll bzw es passen nur 2 Räder aufn Träger.

Können uns gerne mal am Hedwigshof treffen und die Strommasten 1-2 mal fahren. Unter der Woche fast immer ab 18.00 Zeit. Diesen Samstag allerdings in Sasbachwalden aufm Schwarzwaldtrail. Falls du Interesse hast da mitzukommen kannst dich auch melden. Auto bei uns ist allerdings voll bzw es passen nur 2 Räder aufn Träger.
Klingt gut danke.
Diesen Sa kann ich jedoch sowieso nicht.
Bei mir sind glaube sowieso erstmal paar Basics dran :D

Hallo
Mein Kumpel aus NRW kommt vorbei. Wir wollen an 1 Tag ca. 50 km und bis zu 1.200 hm fahren. Hier in der Nähe liegt die Schwanner Warte. Möglich ist auch eine Anfahrt mit dem Pkw zB Richtung Pfalz oder FR. Wir (bzw. ich) können max. S2 fahren. Da ich relativ neu bin in der Gegend, wäre ich dankbar für einen Tipp, welche Gegend wir zur Spassoptimierung wählen sollten.

Hallo
Mein Kumpel aus NRW kommt vorbei. Wir wollen an 1 Tag ca. 50 km und bis zu 1.200 hm fahren. Hier in der Nähe liegt die Schwanner Warte. Möglich ist auch eine Anfahrt mit dem Pkw zB Richtung Pfalz oder FR. Wir (bzw. ich) können max. S2 fahren. Da ich relativ neu bin in der Gegend, wäre ich dankbar für einen Tipp, welche Gegend wir zur Spassoptimierung wählen sollten.

So als Tipp, schaut euch mal die Strecken im Pfälzerwald an: http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/mtb-park-pfaelzerwald/

Wäre heute noch einer/ eine bereit 1-2 Abfahrten SMDH mit zu fahren? Ich bin so gegen 18 Uhr dort (am Trailboden bei der Holzbank). Würde mich über jegliche begleitung feuen!
Ride On

Hey Phillip, ich war heute. Schade morgen hab ich ein Frühstücksdate. Das wär dann erst 13:00 zum losfahren und das wär mir dann auch Abends zu spät. Falls du In KA was treibst, melde dich

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag 9:34 in den Zug nach Maikammer steigen, von KA Hbf aus.

Es wird wohl Kalmit, Loog, Weinbiet und dann entweder von Neustadt zurück oder aber nochmals über das Weinbiet zurück nach Maikammer. Also der "Klassiker".

Ca. 700 bis 1200 hm und irgendwas zwischen 30 und 40 km (alles geschätzt).

Keine Hetze, da in Gruppe (naja, aktuell zu zweit).

Hoch Straße und gemütlicher Trail. Runter Trail, teilweise recht technisch, aber die paar Meter kann dann auch jeder schieben.

Wer mag noch mit?

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag 9:34 in den Zug nach Maikammer steigen, von KA Hbf aus.

Es wird wohl Kalmit, Loog, Weinbiet und dann entweder von Neustadt zurück oder aber nochmals über das Weinbiet zurück nach Maikammer. Also der "Klassiker".

Ca. 700 bis 1200 hm und irgendwas zwischen 30 und 40 km (alles geschätzt).

Keine Hetze, da in Gruppe (naja, aktuell zu zweit).

Hoch Straße und gemütlicher Trail. Runter Trail, teilweise recht technisch, aber die paar Meter kann dann auch jeder schieben.

Wer mag noch mit?

Wir starten evtl. vom Parkplatz kurz nach Maikammer rechts an der Kalmitstrasse.....wann kommst du da ungefähr vorbei?

Zurück