Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Jemand Lust auf eine spontane Last-Minute Runde? Das Wetter macht ja zur Abwechslung mal wieder mit aber alleine hab ich keinen Bock. Also falls jemand noch heute Abend über den Wattkopf will melden! ;)

Ups verdammt hab nicht aufgepasst. Wenn du noch nicht los bist 19:30 an der Quelle?

Weg isser. Naja dann fahr ich einfach mal vielleicht treffen wir uns ja irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn wir wieder dazu übergehen zu melden wenn was blockiert ist und nicht jeden Tag "frei" zu melden? ;)

war gestern auf dem wattkopf. stromi fünfter abschnitt wos nach dem neuen anlieger auf den acker rausgeht wäre mal n heckenschnitt angebracht. hab mir gestern auf 10cm ne dorne durchn arm gezogen, gibt angenehmeres ;)

also ich nehm nächstes mal so ne kleine handschere mit und schnibbel (falls es bis dahin noch da ist) zumindest mal das dornenzeugs weg. ich hab ja eigentlich nix gegen grünzeug links und rechts, und brennnesseln sind auch noch ertragbar aber dornen sind einfach hässlich

Mahlzeit zusammen,

mich hat es beruflich auch nach KA verschlagen und kenne hier nicht sonderlich viele Routen. Ok, mal treudoof den Rheintal-Radweg geradelt, aber dass muss ja nicht immer sein ;-)

Also: durch das Lesen der ersten paar Seiten in diesem Fred sah ich ja, dass es ne Menge zu bieten gibt. Gibt es da zufällig ne nähere Beschreibung via Google oder gar ein Kärtchen zu den illustren Routen?

Danke für die Hilfe.

Raucherlunge

Die interessanten Wege sind meistens schwer zu beschreiben weil sie halt mitten im Wald losgehen und das dann jemandem zu erklären der sich selber nicht der Gegend auskennt ist schwierig. Am besten fahr einfach mal mit und lass es dir "live" zeigen.
Je nachdem was du suchst kannst du aber vielleicht auch mit Tourenvorschlägen zB vom Naturpark Schwarzwald oder Schwarzwald.bike.de was anfangen. Das sind halt überwiegend Touren auf Forstwegen, anspruchsvolle Singletrails findet man da nicht.

Hallo Eike,

Danke für deine Antwort.

Also falls ich es mal zeitlich packe, werde ich mich da mal rotzfrech anschließen ;-)

Nur ist es bei mir meist so, dass ich spontan auf den Drahtesel steige, da die Zeit leider viel zu selten vorhanden ist.

Bist du zufällig mal den Stromberg-Radweg geradelt und kannst näheres dazu sagen?

Komme auch aus der Karlsruher Gegend und würde mal gerne ein paar Singletrails angehen. Bin aber noch nicht so geübt.^^
Fahrt Ihr mal wieder? Wenn ja, kann man sich mal anhängen?

Klar immer gerne. Ich wohne inzwischen in Ettlingen also direkt an den nächsten Karlsruher Trails :) Allerdings muss ich wenn ich wieder zu Hause bin erstmal meine Gabel einschicken. Obwohl, wenn ich mit 7cm Federweg den Grischa Trail Ride schaffe sind die 8cm von der MZ55 die noch im Keller liegt geradezu Luxus :D

Hi@all
bin gerade auf den Thread gestoßen.
bin auch öfter mal am Wattkopf unterwegs (wohne in Ka am Durlacher Tor) würd mich auch gern mal bei euch anschließen wenn ihr wieder ma ne runde dreht
greetz

Zurück