Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hmm, ich wünsch Dir noch viel Glück mit der Gabel. Meine MZ AM kam neulich von der zweiten Reparatur zurück - das zweite Mal ein komplett neues Innenleben. Jetzt fliegt sie in die Bucht - die Durolux macht ihren Job besser.

Die Fotos hab ich schon bewundert. :daumen: Was hast du Dir denn nun für Laufräder zusammengestellt - ich kanns auf den Bildern nicht erkennen?

Gruss René

Leider ist die Saint-Version der Hinterachse grad nicht verfügbar. Hab's einfach nochmal in die Wunschliste bei CRC rein gepackt.

Die 2 Kg Marke hat er aber deutlich überschritten (2150gr), :heul: liegt wohl an den gepulverten Felgen.

die Durolux macht ihren Job besser.
Abwarten!

Edith: Wunschliste müsste jetzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Wunschliste ist bei mir leer. Hast du die EQ31 genommen?
Mein LRS von CRC wiegt auch ziehmlich genau 2kg, ich wollte eigentlich bei ~1,8kg bleiben, aber wenigstens hält er.

Sie macht nach drei Monaten schonmal eine bessere Figur wie die AM - die MZ zickte da schon rum. Meine Erwartungen wurden schon übertroffen. ;)

Kommt jemand mit auf eine Sonnenuntergangstour übern Wattkopf? Meine 55 funktioniert zwar nicht so gut wie die vom Don aber nachdem ich den Grischa Trail Ride mit 6cm und ständigen Durchschlägen überstanden habe schockt mich so schnell nichts mehr ;)

So gegen sieben aber falls jemand aus Karlsruhe mitkommt der noch im hellen nach Hause kommen will gerne auch früher.

also eike falls du mal mit mir gerechnet haben solltest die woche nachmittags, ich bin raus, hab mir ne magenschleimhaut entzündung eingefangen :(

wetter ist ja eh nich so berauschend, denke nächste woche sollte wieder gehen gesundheitlich, und zeit hab ich dann auch wieder mehr, und vllt spielt ja auch das wetter dann wieder mit

Konnte länger nicht mehr wirklich fahren und hätte am Sonntag Lust auf ne etwas größere Tour. Wär da noch jemand zu gewinnen ? Bin bisher fast nur Wattkopf und Umgebung gefahren, deswegen würd ich gern woanders hin. Hab mal ne Tour in Herrenalb übern Bernstein gemacht, die fand ich sehr geil, da würd ich gern wieder hin. Phil war da auch dabei.
Ich glaub allerdings nicht dass ich alleine die Route wieder finden würde, wär also gut wenn jemand dabei wär der sich auskennt.
Bin auch offen für ganz woanders, hauptsache nich Wattkopf. :D
Wetter soll laut wetter.de so werden wie die letzten Tage, also wie schauts aus ?

am wochenende ist eher schlecht, hab am montag prüfung und es brennt noch an allen ecken und enden *grml*

aber nächste woche wär ich auf jeden fall mal dabei in BH. würds bei dir da auch gehen?

Ja, sollte gehen, falls kein Komet auf mein Bike stürtzt oder ich mir den Fuß breche.... Ich lern zwar auch grad aufs Vordiplom, aber den Sonntag nehm ich mir immer frei.
Ist bis zum nächsten WE deine Gabel da, eike ?

Hmm, wird dieses WE wohl nix. Naja, ich hoff mal dass wirs dann ne Woche später krachen lassen können...ich hobel dann morgen mitm Kollegen die Berge um Ettlingen runter...

War heute unterwegs...da war echt der Wurm drin. Wir warn schon so ne Stunde unterwegs, wollten dann den Spitzkehrentrail runter. Auf dieser Treppe am oberen Stück holt sich mein Kumpel dann nen Snakebite. Kein Problem, ich hab ja immer die Werkstatt im Rucksack mit dabei. Schlauch gewechselt. Weitergefahren, kurz nach ner Kurve bin ich dann mit dem Vorderrad gerutscht und an nem Stein hängengeblieben und hab dann laut Aussage meines Kumpels einen recht lustigen Stunt über den Lenker in so ne Brombeerhecke an der Seite gemacht. Mir is nix passiert, net mal ein blauer Fleck, Klickis sind auch direkt aufgegangen, außer ein paar Kratzern von den Dornen alles OK. Unten angekommen wollten wir dann auf den andern Berg, über die Straße, ich will auf den Bürgersteig hüpfen, schaffs net ganz und donner mitm Hinterreifen auf die Kante. Snakebite, ca. 1cm breite Löcher.
Hatte aber nur einen Schlauch dabei, der war schon aufgebraucht. 10 Km schieben ? Niemals !
Haben dann den andern Schlauch, mit den kleineren Löchern genommen, 2 Flicken drauf...er hatte von ner anderen Gelegenheit schon einen, sah dann schon recht lustig aus mit 3.
Rad wieder dran, aufgepumpt, kurz nen Schluck getrunken, machts aus dem Hinterreifen...pffffffffffffff...arg !!! Wieder runter gemacht. Flicken haben gehalten, aber an ner andern Stelle war jetzt ein Loch aus dem Nichts aufgetaucht, sah aus wie durchgescheuert. Mantel nochmal gecheckt, war aber eigentlich sauber.
Nochmal geflickt, 3 Flicken heute, insgesamt waren dann 4 auf dem Schlauch drauf. Sind dann gemütlich und behutsam heimgefahren...
Is ja schon zum heulen, jetzt wars heute wieder nur ein kurzes Vergnügen, aber das war echt so perfekt Murphy's Law dass ich mich schon wieder drüber kaputtlachen könnte. Da hat man Werkzeug und Ersatzteile, alles dabei (hab sogar noch ein 1. Hilfe Set im Rucksack)
aber es kommt eben immer noch dicker. Naja, nächste Woche werd ich 2 Ersatzschläuche dabei haben ^^
Ich putz jetzt noch mein Bike und pflück die Dornen aus mir raus, von dene ich grad merke dass se noch in mir drinstecken. Machts gut.

Zuletzt bearbeitet:
War heute unterwegs...da war echt der Wurm drin.

Ja manchmal hat man so Tage ;) Ich hatte auf dem Serpentinenpfad mal gleichzeitig vorne und hinten einen Platten. Also einen Schlauch geflickt und den anderen gewechselt (Ersatzschlauch natürlich immer dabei). Dummerweise war der Ersatzschlauch einer mit Autoventil was mit meiner Pumpe nicht richtig funktioniert :p Ich hab dann mit Müh und Not ein bischen Luft in den Reifen bekommen, bin nach Ettlingen gerollt und mit der S-Bahn heimgefahren, der Tag hatte vorher schon Scheisze angefangen und ich war echt bedient :D

@timtrail
Klar wenn du mal in der Gegend bist oder eine Tour sieht die dich interessiert sag einfach Bescheid. Wir fahren auch manchmal im Murgtal oder an der Hornisgrinde aber da gehts dann schon etwas heftiger zur Sache.

Zurück