Hmm, wird dieses WE wohl nix. Naja, ich hoff mal dass wirs dann ne Woche später krachen lassen können...ich hobel dann morgen mitm Kollegen die Berge um Ettlingen runter...
War heute unterwegs...da war echt der Wurm drin. Wir warn schon so ne Stunde unterwegs, wollten dann den Spitzkehrentrail runter. Auf dieser Treppe am oberen Stück holt sich mein Kumpel dann nen Snakebite. Kein Problem, ich hab ja immer die Werkstatt im Rucksack mit dabei.
Schlauch gewechselt. Weitergefahren, kurz nach ner Kurve bin ich dann mit dem Vorderrad gerutscht und an nem Stein hängengeblieben und hab dann laut Aussage meines Kumpels einen recht lustigen Stunt über den Lenker in so ne Brombeerhecke an der Seite gemacht. Mir is nix passiert, net mal ein blauer Fleck, Klickis sind auch direkt aufgegangen, außer ein paar Kratzern von den Dornen alles OK. Unten angekommen wollten wir dann auf den andern Berg, über die Straße, ich will auf den Bürgersteig hüpfen, schaffs net ganz und donner mitm Hinterreifen auf die Kante. Snakebite, ca. 1cm breite Löcher.
Hatte aber nur einen
Schlauch dabei, der war schon aufgebraucht. 10 Km schieben ? Niemals !
Haben dann den andern
Schlauch, mit den kleineren Löchern genommen, 2 Flicken drauf...er hatte von ner anderen Gelegenheit schon einen, sah dann schon recht lustig aus mit 3.
Rad wieder dran, aufgepumpt, kurz nen Schluck getrunken, machts aus dem Hinterreifen...pffffffffffffff...arg !!! Wieder runter gemacht. Flicken haben gehalten, aber an ner andern Stelle war jetzt ein Loch aus dem Nichts aufgetaucht, sah aus wie durchgescheuert. Mantel nochmal gecheckt, war aber eigentlich sauber.
Nochmal geflickt, 3 Flicken heute, insgesamt waren dann 4 auf dem
Schlauch drauf. Sind dann gemütlich und behutsam heimgefahren...
Is ja schon zum heulen, jetzt wars heute wieder nur ein kurzes Vergnügen, aber das war echt so perfekt Murphy's Law dass ich mich schon wieder drüber kaputtlachen könnte. Da hat man
Werkzeug und Ersatzteile, alles dabei (hab sogar noch ein 1. Hilfe Set im Rucksack)
aber es kommt eben immer noch dicker. Naja, nächste Woche werd ich 2 Ersatzschläuche dabei haben ^^
Ich putz jetzt noch mein Bike und pflück die Dornen aus mir raus, von dene ich grad merke dass se noch in mir drinstecken. Machts gut.