Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

War bis eben schon, muss heute mittag arbeiten. Zwischen Tiefentalstrasse und Funkturm Wettersbach wird Holz gefällt, da ist gesperrt. Alles andere ok. Geiler Wald, geile Farben! (Nein, ich habe keine Pilze gegessen!)

Viel Spaß!

Achso deshalb ham die da auch die ganzen Waldwege neu gemacht. Hab mich schon gewundert. Naja wir werden wohl sowieso eher richtung Ettlingen/Wattkopf denk ich.
Aber danke für die Info :)

Mir wäre Hedwigsquelle lieber, ist nicht ganz so weit von Durlach aus. Halb drei ist gut, wenn ich nix mehr hör dann bleibts dabei oder?

@ Eike: Gute Besserung!

ah schade, ich muss wohl öfter hier reinschauen. war dann gestern allein unterwegs richtung kleinsteinbach, söllingen.

nächste tour hatte ich für samstag geplant, jemand interesse? östlich von kleinsteinbach wurden mir einige trails empfohlen, das wollte ich mir mal anschauen.
oder ich häng mich an euch dran und lern mal ne andere ecke kennen ;)
wetter wird eher kühl (10°C), aber trocken und sonnig angeblich

Will heute noch jemand los? Ich hätte da an eine einfacher Runde über den Wattkopf und zum Toten Mann gedacht, etwa 600hm. Die Zeit ist mir egal, von mir aus gerne auch mit Licht in die Dämmerung wobei der Toter-Mann-Trail in Dunkelheit spannend sein dürfte wenn man ihn noch nicht kennt :D

Ich bin leider verhindert... Ich muss noch Schulsachen machen und so, wenn am Montag dann Schule wieder losgeht...
Aber ich könnte nächste Woche auch mal unter der Woche. Vielleicht Mittwoch oder so, aber hat ja noch Zeit.

Das Wetter schaut gut aus und selbst die Pessimisten von donnerwetter.de gaben den Regen auf heute Abend verschoben.
Planänderung: Hier sieht man kaum die andere Straßenseite und auf den Bergen ist Traumwetter. Ich lass mich deswegen auf die Hornisgrinde fahren. Wenn da jemand mit will bis spätestens 11:45 eine PN/E-Mail an mich oder anrufen dann gibts die Details.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Uni bis halb vier... ich glaub ohne Licht wird das nix mehr, um fünf wirds ja schon dunkel :(

Wie siehts aus falls es am Wochenende wider Erwarten doch nicht so siffig wird?

Hab spontan beschlossen, dass ich heute mittag Zeit habe. Wer hat noch ? ( kann nur bei Tageslicht fahren )
Edit: Ich fahr jetzt alleine...war halt auch sehr spontan

Zuletzt bearbeitet:
Wuaah warte ^^ Wo und wann willst du denn fahren? Vielleicht hätte ich Zeit, ich muss heute Abend sowieso noch weg, von daher wär ich gnaz glücklich, wenn das nacher doch noch was wird mit dem nicht alleine biken :)

Hallo!

Trotz der nicht gerade umwerfenden Wettervorhersage werde ich morgen eine Tour fahren. Sollte es nicht schon morgens in Strömen regnen, habe ich mir folgendes vorgenommen:

Mit dem Zug nach Bühl (Hbf KA 11:04 ab Gleis 7) - über Burg Windeck und Neusatzeck auf den Hochkopf (ca 900hm gleichmäßiger Anstieg auf Waldautobahn) - je nach Wetter und Fitnessstand entweder über Hundseck, Sand und ab Plättig über Trails wieder nach Bühlertal runter ODER den Westweg weiter zur Badener Höhe und dann wunderschöne Trails nach Forbach runter (nachmal ca 250hm Anstieg)- Zug zurück nach KA ab Bühl bzw Forbach

Tempo wird gemütlich, da ich selbst seit zwei Wochen nicht mehr mit dem Bike unterwegs war.

Also, packt die Regensachen ein, würde mich freuen, wenn jemand mitkommt!

Absage meinerseits (wegen Wetter o.ä.) käme bis 10:00 morgen hier im Forum.

Gruß
Robert

Bei halbwegs gescheitem Wetter bin ich dabei, falls nix mehr dazwischenkommt. Ich schick dir mal per PM meine Handynummer falls noch was ist. Absage meinerseits würde dann ebenfalls bis morgen um zehn hier drin stehen.

Zurück