Karte Papier (whatever) in den Speichen bei FixedGear

immerletzter

Guerillero
MAn sieht es ja immer mehr, aber wozu hat man dieses Zeugs im Laufrad? Vornehmlich im Hinterrad. Ist das ein Dress-Code, um sich als harter FixedGearDriver zu outen, oder wie? Einer von Euch hat doch sicher Ahnung was das zu bedeuten hat.

immerletzter schrieb:
MAn sieht es ja immer mehr, aber wozu hat man dieses Zeugs im Laufrad? Vornehmlich im Hinterrad. Ist das ein Dress-Code, um sich als harter FixedGearDriver zu outen, oder wie? Einer von Euch hat doch sicher Ahnung was das zu bedeuten hat.

Hast Du Dir als kleiner Junge nie (Spiel)-Karten in die Speichen gesteckt, um so Dein Bonanza Rad wie ein echtes Mofa klingen zu lassen?

Gibt es inzwischen auch als professionelle Version zu kaufen:
Turbospoke

Zusammengeknülltes Zeitungspapier in den Speichen kann man übrigens auch prima anzünden. Fackelt durch den Fartwind sehr schön ab. Leuchtende Flammenräder bei Nacht. Ausprobieren !!

Gruß Pete

Greasy Pete schrieb:
Hast Du Dir als kleiner Junge nie (Spiel)-Karten in die Speichen gesteckt, um so Dein Bonanza Rad wie ein echtes Mofa klingen zu lassen?

Das schon. Aber erstens mit Betonung auf KLEINER Junge. Zweitens sah es dann so aus, dass die Karte am Rahmen befestigt war und an den Speichen klackernd "abgestriffen" wurde. Was ich meine steckt ja einfach nur so im Hinterrad. Ist mir nicht ganz klar what for?

:hüpf:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 1.122
Dein Bild zeigt offensichtlich das Hinterrad von einem Austellungsmodell
von "Fixie Inc." einem Rad unserer Cycles for Heroes-Helden...

Vermutlich wollen sie mit dieser Banderole darauf hinweisen, daß das
Laufrad aus eigener Produktion stammt.

Oder nagelneu und ungefahren ist???

Ich denke nicht, daß das in freier Wildbahn so bewegt werden soll - oder
hast du das im Fahrbetrieb an einem Kurierrad etc. schon so gesehen?

Frag sie halt einfach selber, die sind sehr nett:

http://www.cycles-for-heroes.com/

Diese Kärtchen werden bei Alleycats (Fahrradkurierrennen) als Startnummern in die Speichen gesteckt. Meist in Plastik eingeschweißt, denke ich.
Viele Fahrer lassen dann halt die Dinger drin und es sammeln sich einige an.

Da dort viele Fixies mitfahren, bringt man das wohl mit dem Thema in Verbindung.

Bei vielen "normalen" Rennen, z.B. dem "Tag der Eingangheit" im Rahmen des GBBC 2003 (SiSp-Rennen) und beim Adventslauf in Neubrandenburg (hier sogar mit Karte und Wegbeschreibung) gab's auch solche Karten in die Speichen...

In meiner Fixie-Gallerie im RennradForum sind ein paar Karten zu sehen.

Das sind zum einen Startnummern, zum andern irgendein deko-statement-gedöns. Kannst Dir auch nen Aufkleber an Rad kleben.

Die einen nageln sich Plaketten an den Wanderstock, die andern stecken Karten in die Räder...

Wenn´s Spass macht, immer her damit :daumen:

vergleichbar mit aufnäher auf der kuriertasche
oder plakette am wanderstock

das sind ICHWARDABEI karten

auch kuriere sind oftmals nichts anderes als putzige, biedere Herdentiere so Punkig sie sich auch geben mögen

:D :D :D :D :D

na wurde jetzt ja schon alles dazu gesagt.

aber solche karten scheinen begehrter zu sein als man denkt. mir wurden meine beiden vor ein paar monaten aus dem hinterrad geklaut :(

rb

singlestoph schrieb:

auch kuriere sind oftmals nichts anderes als putzige, biedere Herdentiere so Punkig sie sich auch geben mögen

:D :D :D :D :D

so oder so ähnlich :confused: würd ich´s erklären

startnummer, zugehörigkeitsnachweis, oder vielleicht der perso von nem´überfahren skinhead :lol:

peppaman schrieb:
In meiner Fixie-Gallerie im RennradForum sind ein paar Karten zu sehen.
:confused: :confused: :confused: Gibt es da einen Link :confused: :confused: :confused:

singlestoph schrieb:
Hehe, finde die Leute auch so putzig, die die Festivalbänder noch 5 Jahre später dran haben.

Fazit: Dann kauf ich mir eine Rolle 50m DuckTape/PanzerTape und bau mir ein Scheibenrad :spinner:

Zurück