Karten für Transalp

fischerman

Älbler
Registriert
30. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
auf der Alb
Hi,

ich starte nächsten Sonntag zu einer Alpenüberquerung. Leider gibt es gerade bei Freitag und Berndt Lieferprobleme und Kompass-Karten finde ich nicht so toll. Ich habe mal in einer Bike-Ausgabe (müsste im Transalp Special im Sommer 2000 gewesen sein) eine URL von einem Kartenladen in der nähe von Ulm gesehen, leider finde ich die Bike nicht mehr. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen oder einen anderen Laden empfehlen?
 
Hast recht, Kompass Karten sind oft sehr ungenau, allerdings für Alpencross meist ausreichend, weil es da meist eh nicht so viele Wege/Möglichkeiten gibt. Außerdem sind die Angaben in Beschreibungen, etc. oft auf die Kompass Wegbezeichnungen bezogen.
Freyteg&Berndt sind nur etwas besser, obwohl sie besser aussehen.
Tabacci-Karten von Italien sind dagegen viel besser, kann ich empfehlen!
Schweizer Karten sind sehr genau aber auch sehr teuer und bei uns schwer zu kriegen.
Alpenvereinskarten sind Top, sehr genau, aber dafür sind die Straßen schlecht erkenntlich eingezeichnet und die Wege oft nicht markant eingezeichnet und bezeichnet.

Fazit: Man kommt an den Kompass Karten fast nicht vorbei. Und die decken auch noch fast alle Regionen ab, aber wo geht beutze ich andere Karten.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten