karten oder infos über die gardasee trails

hallo leute.

werde warscheinlich zum festival an gardasee fahren und wollte da natürlich auch biken.

aber wie finde ich die besten strecken ?
gibt es eine gute karte ?
wo finde ich am besten infos ?
kenne mich dort gleich null aus, suche halt gute touren mit wenig anstiegen und viel berg ab :daumen:

bin aber nicht scharf drauf geführte touren mit zu fahren :cool:
deswegen würde ich gerne vorher schon ein paar nette touren wissen wollen.

währe dankbar wenn jemand was wüßte.
gruss
chainman

Hi,

es gibt einen Moser Guide vom Gardasee. Damit kannst du dir schonmal einen Überblick verschaffen. Ich bin auch jedes Jahr da und hab mir nur mal eine Karte in einem der örtlichen Bikeshops geholt. Kostet ca. 5 Euro. Willst du mit dem Bike auf die Berge fahren oder shutteln. Wenn du z.B. mit dem Shuttel von Mackies Bikeshop fährst, hast du immer ne Menge netter Biker im Auto, mit denen man dann auch gemeinsam bergab fahren kann. Oder du lässt dir von ihnen den Weg erklären. Hab mich bisher auch immer auf gut Glück durchgeschlagen und musste noch nie in den Bergen übernachten.

Viele Grüsse

mit dem schuttel rauf fahren währe scho geil, aber von oben dann ab allein durch schlagen.

geht das den ?? das man da nur mit rauf fährt und den rest alleine macht :confused:

muss man sich da vorher an melden oder geht da immer alle stunde oder was weiß ich nen schuttel rauf ??

weil bei mir ist noch recht unsicher ob ich urlaub bekomme von der arbeit, aber wenn dann will ich auf jedenfall dort hin. aber deswegen ist es ziemlich blöd vorher scho zu buchen.

Hi,

in Torbole gibt es zwei Bike Shops (Meckies und Carpentari) die einen Shuttelservice anbieten. Die fahren mehrmals täglich z.B. auf den Tremalzo, Altissimo oder Baldo, lassen die Biker oben auf dem Berg raus und verschwinden wieder. Also reiner Transportdervice, ab dann sind die Biker auf sich alleine gestellt. Da ja meist alle entweder nach Torbole oder Riva zurück müssen kämpfen sich meist eh alle die gleichen Strecken runter. Wenn du dich einer Gruppe anschließt macht es Sinn nach dem Schwierigkeitsgrad der geplanten Abfahrt zu fragen. Gibt da ja auch immer welche die nur breite Forststrassen runtergondeln. Für den Shuttelservice muss man sich bei dem Verkäufer in einem der Shops anmelden. Am besten einen Tag vorher bis spätestens mittags, denn Nachmittags haben die das Auto meist schon voll verplant. Natürlich kannst du dich auch noch früher anmelden.

Grüsse

10-15 euros ist ja noch gerade so ok :)

vielen danke erst mal für die info.. !!

dann hoffe ich mal das ich urlaub bekomme und dann auch ne geile tour finde.. :rolleyes:

wer hat den ein paar bilder von touren die man da machen kann ??
würde gerne mal ein paar eindrücke sehen.

welche tour sollte ich den nicht vergessen ??

wie lange sind den die touren in etwa von den bergen aus ??
sollte man mehr wie nen helm anziehen an schutz ??

erzählt mal, bin für alles offen :)

Schau Dir die Trailhunter DVD an, dann hast Du schon mal Eindruck von diversen Wegen. Trail Nummern notieren, dann noch ne passende Karte zulegen, hochshutteln und loslegen. Je nachdem was Du fährst sind Protektoren bis FullFace durchaus sinnvoll (viel Felsen)

Zurück